Ubuntu Studio lässt sich nicht installieren

• Hallo
    Ich versuche gerade auf meinem Phaenom PC Ubuntu neben Vista und WIN7 Ubuntu Studio zu installieren.
    Leider lässt sich Ubuntu nicht auf der für dieses OS angedachten 160GB Samsung HDD installieren.
    Es würde sich zwar Paralell zu einem der Windowse auf der 250GB bzw 500GB Platte installieren lassen aber die 160GB Platte wird vom installationsprogramm nicht erkannt.

Die Festplatte funktioniert, ich habe erst vor kurzem XP darauf installiert, aber da ich dieses nicht brauche soll da Ubuntu Studio drauf.

Hat jemand eine Idee warum sich Linux nicht darauf installieren lässt?
    Lg

• Etwas mehr Infos zur Hardware dürfen es schon sein:
    – Hauptplatine
    – Controller, an denen die Platten hängen
    – welche Platte hängt an welchem Anschluss

Ist die 160 GB noch komplett mit NTFS (von der Windows XP Installation) formatiert oder ist die leer?

• Naja Ubuntu Studio wollte ich sowiso installieren aber egal.
    Habe es jetzt sogar geschafft Windows 10 auf der 160GB Platte zu installieren. Keine Probleme.
    Der PC ist ein Hp Compaq DC5850 Microtower
    Phaenom x4 9600B
    6GB DDR2 RAM
    nVidia GTX 9800GTX
    250GB SATA HDD mit WIN7
    500GB SATA HDD mit Vista
    160GB SATA HDD mit Win10-da soll Ubuntu Studio rauf

Das Win 10 hab ich Testweise gerade installiert um zu testen ob man ein aktuelles OS drauf installieren kann. Und es ging ohne Probleme. Ja es ist noch drauf, Vor der 10er installation hab ich die Platte mehrmals komplett gelöscht(inkl. Partitionen)

Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!