Ich habe eine weitere Idee. Weil ich in PHP einiges ändern musste, hab ich mich mit meinen Downloadzahlen beschäftigt. Und sehr gut gehen noch die Preislisten. Ich habe ja so nen "Welt des Anwenders" Abschnitt in den Artikeln. Da will ich jeztt noch nen Hardwarekasten reindonnern. Dazu will ich nen typischen PC aus den Jahr(en) des Windows mit Bildschirm reindonnern und exemplarisch wichtige Hardware mit Preis nennen.
Problem: Hab nichts mehr aus den frühen Jahren, bzw nie gehabt. Außerdem wären Komplettsysteme interessanter als selbstgebautes.
Was ich also brauche sind Bilder von alten Rechnern und von Monitoren. Wegen Urheberrecht ist das hier die einzige Chance. Halbwegs gute Handybilder müssen es schon sein. Ich werde die dann verkleinern und freistellen.
Ich frag jetzt einfach mal jetzt, ob jemand da Material und Lust zu hat. 98 und später krieg ich wohl grundsätzlich hin. Würde es aber schleifen lassen, wenn ich nichts davor hinkriege.
Was ich wohl brauche:
85/86: IBM PC oder kompatibel. Winz Bildschirm
88: 286er. Winz Bildschirm
90: 386er. 14er
92: 486. 14er Bildschirm. Gerne Vobis/Highscreen
93: 486er. 14er. Gerne Workstation, business. Bigtower?
95: Richtig gut wäre Supermarkt PC, 15 Zoll
98: PC habe ich da, aber nen 17er Zoll CRT
Muss auch mal meine alten Bilder durchschauen. aber fürchte das meiste wird schlicht zu oll und klein sein. Hat jemand Lust mitzumachen?