Bester PC für Windows 2000 und XP

  • Danke, nun funktioniert es. :)



    Wenn Windows 2000 aktuelle Hardware und Software unterstützen würde wäre es nachwievor ein geiles Betriebssystem und vorallem bestimmt richtig schnell. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Michael_ (31. Juli 2018 um 05:45)

  • Mit einem Windows 2000 Datacenter Server oder einem Latinum Server dürfte er mehr Glück haben.
    Das Problem mit der Anwendungssoftware, die wie hier schon gesagt meist nur für Singelcore geschrieben wurde, wird dich wohl weiterhin daran hintern, effektiv mehrere Kerne gleichzeitig auf der Hardware zu nutzen.
    Es gibt sicher Software die für Multicore geschrieben wurde, die ist dann sicher extrem teuer, so mit 100.000 Euro aufwärts startend.
    Und dann sicher in keinem Handel oder sonst wo zu finden, weil es vielleicht Explizite Auftrags Software eines Mega Konzern war, und so mit unverkäuflich sein wird.

  • Ich hatte 2000 lange im Einsatz, und muss sagen, dass gerade das Starten ewig gedauert hat. Klar danach war es fix. Und wie es am Anfang genervt hat, dass wirklich nicht viel lief, speziell Spiele und die Treiber einfach nur langsam waren. Hatte damals bis zu 3 Betriebssysteme auf dem Rechner. 98 zum Spielen, 2000 fürs Arbeiten und später dann XP zum rumtesten. Glaub mit SP1 bin ich dann auf XP umgestiegen und habe die anderen beiden immer seltener genutzt hatte.

    Klar irgendwann wurde alles besser, weil 2000 die ganzen XP Sachen mitnutzen konnte. es hatte aber keinen vorteil gegenüber XP mehr, außer das es nicht aktiviert werden musste, und eherlich vor SP2 von XP musste das XP auch nie.... ;)

  • Eins noch Youtube Videos werden nicht abgespielt es läd nur und zeigt zwar nen bild spielt sie aber nicht ab, was ist da los?
    Ja ob 2000 nen Vorteil gegenüber XP bietet kann ich nicht sagen, vermutlich nicht.

    Für Windows 98 gibts ja auch KernelEX vllt. funktioniert das da ja sogar aber das Problem ist das läuft ja nichtmal mit nem Pentium 4 und mehr als ca. 500mb ram ^^
    Und ME soll ja nicht so krass sein.


  • Mit einem Windows 2000 Datacenter Server oder einem Latinum Server dürfte er mehr Glück haben.

    Warum? Außer Unterstützung von maximal 32 CPUs und 64 GB RAM sowie feinerer Kontrolle über laufende Prozesse, bringt das Dickschiff für "normale" Nutzung keinerlei Vorteile, sondern eher Nachteile, da z.B. Windows Update nicht läuft und der Dienst für Audioausgabe fehlt, sodass mit Soundkarten nichts anzufangen ist. Und einen "Latinum Server" gibt es nicht – wenn Du die "Limited Edition" vom Server meinst, diese basieren zum einen auf Windows .NET (später umbenannt in Server 2003) und sind zum anderen nur für Itanium ausgelegt.

    Zitat von clik!84

    Bei mir in VMWare fährt es in binnen von 15 Sekunden hoch.

    Das sagt nichts aus (Windows 98 fährt in Merge auch viel schneller hoch als auf echter Hardware, was an der Paravirtualisierung liegt) – auf den damals (d.h. um die Jahrtausendwende und kurz danach) üblichen Maschinen startete es echt behäbig, insbesondere dann, wenn weniger als 128 MB RAM vorhanden war.

    EDIT: Und es heißt seit 1999 VMware.

    Einmal editiert, zuletzt von Amethyst (1. August 2018 um 00:01)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!