Eure Meinung zu win95.pcguy.de und nt4.pcguy.de

• Was soll mit den Webseiten passieren? 13

1. Eine simple Downloadseite (6) 46%
    2. Eine grafische Webseite (aktueller Stand) (7) 54%

Ich würde gerne meine Downloadseiten:
    http://nt351.pcguy.de
    http://nt4.pcguy.de
    http://win95.pcguy.de

umbauen. Sie sollen alle ein einheitliches Design bekommen.

Nun würde ich gerne eure Meinung zu Webseiten hören, per Vote und gerne auch per Post hier im Thread.

Folgende zwei Varianten habe ich angedacht:

1.) Eine simple Downloadseite ohne Schnickschnack und viel Design, hier ein kleiner Vorgeschmack wie das Ganze aussehen könnte http://nt4.pcguy.de/nt4neu . Alle Downloads in einer Tabelle gelistet und dazu eine kurze Beschreibung ggf. Installationsanweisungen

2.) Weiterhin eine Seite mit vielen Designelementen, so ähnlich wie die Webseiten jetzt schon aussehen, allerdings mit etwas besserer Navigation. Wenn man z.B. bei Windows 95 oder NT4 Seite auf der Startseite einen Link anklickt, kommt man nie wieder auf die Startseite zurück, zumindest nicht per Seitennavigation.

Außerdem überlege ich demnächst noch Webseiten zu Windows 9x (98,98SE,Me) und Windows 2000 zu bauen, weil ich das Gefühl das diese Betriebssysteme inzwischen auch schon einen deutlichen Reifegrad erreicht haben.

Ich bin auf eure Entscheidung gespannt und bedanke mich jetzt schon fürs Abstimmen. Bitte fleißig mitmachen, ihr dürft Entscheiden was Zukünftig mit den Webseiten passiert. Wenn ihr gerne ein dritte Variante wollt, schreibt diese einfach hier in den Thread, ich bin immer für Vorschläge offen.

Einmal editiert, zuletzt von dancle (25. Juli 2018 um 09:27)

• Geiler Scheiß :b1:

Totgesagte leben ewig :D

gefällt mir gut. Auch deine zukünftigen Vorhaben.

Für die ME-Updates hab ich mir die Update-CD von Dirk geschnappt. Aber bin echt gespannt, was du noch unter ME und 98 so alles anbietest.

Die ME-UpdateCD von Eddie ist besser, weil da wirklich ALLE Updates drin sind. ?

• Einfache Seiten.. will man natürlich auch mit alten System besuchen..

Genau das war auch mein Gedanke, die jetzigen Seiten gehen zwar ab Internet Explorer 5.0, darunter wird es aber schwierig. Das man die Seiten nicht mehr mit IE2 oder IE3 aufrufen kann sollte allerdings klar sein, da diese Browser selbst damals schon extrem veraltet waren.

Einmal editiert, zuletzt von dancle (24. Juli 2018 um 18:38)

• eindeutig love

sehr nice

Aber bitte bitte kein NT 5.0-gesabbel, sowas ist in 2018 erst recht hart unseriös.

Man sollte sowas aber auch nich totschweigenN gehört in die geschichte der windowsmods dazu

• ...
    Da fehlt noch die 120 Tage Version von nt5 eur. Ansonsten gute Arbeit.

Warum? Ist doch absolut überflüssig, die Dateien zum Patchen der eigenen Windows 2000 CD sind doch da, sogar für Server und Advanced Server. Ein bisschen Eigeninitiative sollte man schon dabei haben.

• Warum? Ist doch absolut überflüssig, die Dateien zum Patchen der eigenen Windows 2000 CD sind doch da, sogar für Server und Advanced Server. Ein bisschen Eigeninitiative sollte man schon dabei haben.

Die 120 Tage Version ist doch seine Full-CD, wo das Rollup 2 bereits drin/integriert wurde, so dass man die Updates nicht mehr braucht und noch irgendwas ist dabei.

• Die Testversion ist genauso urheberrechtlich geschützt wie die Vollversion. Ebenso illegal wie das ersetzen von Adobe mit Macromedia im Flash MSI-Paket.

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

• Ihr habt euch für eine grafische Version der Webseiten entschieden, was durchaus okay ist. Ich sage aber gleich das sich da jetzt nicht soviel ändern wird wie bisher. Was ich auch klar im ersten Post und sogar im Vote geschrieben habe.

Was es nicht geben wird sind Webseiten im Design der typischen 90er, also mit animierten Gifs, Hintergrundmusik usw. Das war auch nie mein Plan oder auch nur annähernd als Idee angedacht. Nur das wir uns da richtig verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von dancle (30. Juli 2018 um 18:10)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!