Ich habe nen Samsung S6 Edge bekommen. Der originale Akku hat sich selber befreit. Also gebläht. Ich dachte mir, endlich mal was zum Basteln. Hab mir inzwischen einen dritten Akku gekauft, aber mit den neuen Nachbau Akkus habe ich den Effekt, dass das Handy sehr warm ist, auch wenn man das Display ausschaltet und es quasi nur im Standby rumliegt. Mir ist es trotzdem gelungen, Android zu updaten. Hat jetzt nen Samsung sauberes 7er. Keine Änderung.
Theorien:
- Die Nachbauakkus sind alle Müll. Irgendwie möglich, aber doch unwahrscheinlich, wobei ich mit dem ersten wirkliche Startprobleme hatte
- Das Systemboard hat einen weg, und hat schon den originalen Akku getötet. Ersatzteile nicht zu bekommen, man müsste weitere schlachten
- Softwareprobleme: Weiß nicht, auch mit Android 6 Telekom lief es nicht besser
Hat jemand eine Idee oder stimmt einer Theorie zu? Fürs Protokoll es ist 16:13 und ich bin bei 72 %. Update 16:33: 65%.
Langsam fällt mir nichts mehr ein und ich denke es wird ne Bastelruine für Ebay. Oder euch. Schwierig nur nen Preis festzulegen, kaum ein S6 Edge auf Ebay mit defekt, wo es nicht das Display ist....