Aero-Engineerer "GlassBench 2"

• Source her Digger !_!

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Ach deshalb ist Windows auch nicht Source offen :D

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Zitat von Alex

Ach deshalb ist Windows auch nicht Source offen :D

wenns danach geht, wird windows nie opensource, jedenfalls nicht freiwillig, die sources von nt4 und 2000 sollen ja im netz rumkullern.

• Pac-Man, kleine Empfehlung: Diese Installdingensens von VB 2005/2008 sucken voll ._.
    Machs wie ich und zieh einfach die EXE aus dem Projektordner und packse in ne ZIP und fertig ;D

Edit: Wut das Prog hat gerade den Desktopmanager gekillt ÖÖ

• Zitat von julben

Bei dir auch? :D
    Ich dachte schon, ich wär schuld o_O

Alex hat mir im IRC auch gesagt, dass das bei im passiert ist :D
    Hab anfänglich auch gedacht, dass der Fehler 60cm vorm Bildschirm sitzt xD

• So, jetzt sag mal, wie du die Buttons auf das Glass bekommen hast, ohne dass der Text halb durchsichtig ist. BTW: Es nutzt NICHT alle Funktionen von Aero, es gibt viele nicht dokumentierte Funktionen. Damit kann man zum Beispiel die Fenster in Echtzeit drehen, zoomen, etc.
    Es gab mal einen, der hat das alles in nen paar Apps gepackt, aber aufgehört und die nie veröffentlicht :(

• Warum macht microsoft immer Nägel ohne Köpfe?
    Die theme Engine von XP sollte ja auch nicht ganz unfähig gewesen sein. Und was hat microsoft gemacht? Die ham die engine derart vermurkst, dass man die uxtheme.dll patchen muss.
    Bei Aero genau das selbe (das was hutteric erwähnte)

• Zitat von Alan

Warum macht microsoft immer Nägel ohne Köpfe?
    Die theme Engine von XP sollte ja auch nicht ganz unfähig gewesen sein. Und was hat microsoft gemacht? Die ham die engine derart vermurkst, dass man die uxtheme.dll patchen muss.
    Bei Aero genau das selbe (das was hutteric erwähnte)

Denkste bei Vista müsste man die nicht patchen :D
    Aber generell stimmt das schon. Hätten die das dokumentiert... Was das geil gewesen wäre. In der Titelleiste nen Button zum Fenster zoomen, drehen, etc.

• Zitat von dancle

wenns danach geht, wird windows nie opensource, jedenfalls nicht freiwillig, die sources von nt4 und 2000 sollen ja im netz rumkullern.

Jo. Nur bisschen von der Shell, den Helfern und der Kernel.

• @Griggi: Guck doch mal in die Ordner ;) hab extra die .deploy-Erweiterung ausgeschaltet, sodass du die .exe nicht mehr umbenennen muss. Setup is nur für die Doofen mit drin (wer fühlt sich angesprochen :D). Und: rote Features ("Transparent Area" liebt dich) killen DWM ganz sicher :D:D
    huttERic: Ach, kein Fake? DWM's DLL ist in solchen Sachen ja auch nicht sehr hilfreich... ürbigens: UseCompatibleTextRendering hilft dir bestimmt weiter bei den Button-Texten :D:D:D
    Das Programm ist ja auch noch unfertig. Wenns nach mir gehen würde, säße ich da auch nachts dran, nur für süße Features...

• Das wär echt krass. Aber es ist nur blöde Bildbearbeitung :(
    Aber ich suche grad im Arbeitsspeicher nach den Fenster-Koordinaten, um die dann zu verändern :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!