Server 2000 Database auf ASUS A8N SLI Premium

• Hallo!
    Nachdem ich mir meinen Ubuntu Server zerschossen habe möchte ich Windows Server 2000 Database installieren. Der Server soll nur im LAN genutzt werden um einige Daten zu speichern. Wenn ich die CD einlege und von dieser Boote findet der Windows Server installer keine Hardrive (die HDD fürs OS hängt an SATA1)
    Die HDD eine 120 GB 2,5" HDD wird im BIOS erkannt. Auf dieser ist der defekte unverschlüsselte Ubuntu Server. Diese ist in KEINEM RAID

Wie kann ich Windows Server auf diesem System installieren.
    Treiber kann ich nicht während der Installation nutzen, da das OS diese über Disketten haben will, die Treiber von ASUS jedoch Weit über der 10 MB MArke sind
    Lg

Einmal editiert, zuletzt von BW89 (21. September 2018 um 22:28)

• Die Server sind im Prinzip alle gleich. Die Unterstützen mit jeder Edition nur mehr Speicher und CPUs. Es gibt auch mehr Dienste, aber ich denke mal, die Spielen auch schon keine Rolle mehr zu Hause.

Die Frage ist, was soll dein Server können? Hatte lange was einfach mit XP gemacht, weil ich am Ende doch nur die Dateifreigabe genutzt habe. Die klassischen Serverdienste machen nen Printserver und die Fritzbox. Wer braucht zu Hause nen Domänencontroller? Heute machts sogar nur ne NAS.

• IDE Platte hab ich keine zur verfügung.
    Hab das nach dem Tutorial gemacht. Wenn ich jetzt starten möchte passiert auf der echten Hardware nichts, in der VM bekomme ich einen "Line 53 of the INF File is invalid" Error

• ich weiß jetzt eh nicht was du fabriziert hast...

allerdings findet sich auf
    https://www.asus.com/de/supportonly…pDesk_Download/
    ein download namens

Code
    Version V1.1.9.9 2005/08/1015.34 MBytes
    Silicon Image 3114 SATA RAID driver V1.1.9.9 for Windows XP(WHQL)/2K/2003.

=> https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/misc/…32bit_V1199.zip

in der ZIP gibt es einen order DISK und eine MAKEDISK.EXE
    ich vermute mal stark, dass das die setup-treiber-diskette ist, die du brauchst.

der ordner Sil3114_RAID5 ist nicht weiter relevant und muss auch nicht auf die diskette passen.

Einmal editiert, zuletzt von freaked (22. September 2018 um 11:25)

• Der Silicon Image SATA-Controller auf dem A8N SLI Premium kann kein AHCI oder IDE, der ist für das Board mehr wie ne Steckkarte.
    Am besten guck mal nach ob der Controller überhaupt aktiviert ist im BIOS oder ob ein Jumper gesetzt werden muß.
    Aber es wäre einfacher wenn du die schwarzen SATA Ports auf dem Board benutzen würdest, die gehören zum Chipsatz.
    Die sollten funktionieren.
    Ansonsten wirf ein Blick ins Handbuch: https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/mb/so…sli_premium.pdf .

• AHCI kann das board garnicht zumindest hab ich keine Einstellung dazu gefunden
    AUßerdem ist der Treiber für den RAID Conroller der 4 Roten SATA Ports und nicht für die 4 Schwarzen, die vom CHipsatz gesteuert werden

Einmal editiert, zuletzt von BW89 (22. September 2018 um 18:12)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!