Hi,
Es tut mir ja leid das ich bislang noch nie nen Server eingerichtet habe und mich daher noch nicht so gut auskenne aber ich muss doch das auch irgendwie lernen und nur über google wenn man nicht mal genau weiß nach was man zu suchen hat ist suboptimal.
Ich hab es nun geschafft Cloudlinux und Cpanel zu installieren.
Auch PHP Selector.
Das heißt ich hab nun php 4.4 bis 7.2 und alles sicher!!!
Nun komme ich eigentlich zum letzten Punkt wenn ich das noch hinbekomme läuft mein server erstmal.
Hab auch rausgefunden das ich bei debian SSH erstmal installieren muss aber ich will ja eig eh cpanel und cloudlinux von daher hab ich es mir direkt installiert.
Nun die sache ist ich hab mir nun einen Account erstellt mit einer Domain die ich eben bei united-domains.de registriert habe.
Ich kann per cpanel zugreifen alles super nur eine frage:
Was muss ich bei united-domains.de nun bei der domain einstellen damit diese nun auch auf meinen Server leitet?
Wäre echt super wenn ihr mir hier nochmal helfen könntet wenn das geklärt ist läuft der server auch soweit.
Dann werd ich ihn nochmal neu installieren damit ich dann auch ganz genau alles weiß wie es geht und es jederzeit wiederholen kann.
okay ich hab einfach nen a record erstellt mit der server ip adresse nun funktioniert es
geil!!!