Mal eine besondere Frage. Es geht nicht um irgendwelche alte Hardware die ihr irgendwann mal aufgelesen habt. Es geht auch nicht um eine loseteilesammlung von dazumal. sondern um einen echten PC der grundlegend unverändert blieb.
Bei mir ist es mein Siemens Nixdorf Scenic Pro M7 400. Gekauft 1998. Zigmal aufgerüstet aber seit nen Jahr wieder abgerüstet. Hat nur mehr Speicher, zusätzliche Lüfter und die Grafikkarte/Soundkarte die ich damals als aufwertung gekauft habe (Terratec PCI128i, statt ad1816 ISA, TNT 1 statt Matrox G100). einzige wirkliche neuerung ist die deutlich schneller und leisere 60 GB Festplatte statt der originalen 6er. aber der 2x brenner steht noch
Hab wieder das originale Board und den 400er eingebaut. Zwischenzeitlich ging es auf 550 MHz rauf, ganz kurz auch mal 800. Ein echtes Arbeitstier, dient mir jetzt als Teststation, weshalb auch wieder win 2000 statt 98 drauf ist.
und was habt ihr seit ewig rumstehen?
Euer dienstältester PC?
-
-
Bei mir hat noch kein Rechner ein Jahr überlebt ohne umgebaut zu werden.
Am wenigsten wurde der alte Rechner von meinem Onkel umgebaut, den ich jetzt habe.
Mein Onkel hat sich den Rechner 2004 so Bauen lassen.
Als ich ihn bekommen habe hatte er folgende Ausstattung:
AthlonXP 2600+ Batron
ASUS A7N8X-X
512 MB DDR 333
40& 30GB HDD (Beide laut)
8x CD-Brenner
16x DVD
TNT2Bei mir hat der Rechner eine leise 80 GB HDD, andren CD-Brenner, einen DVD-Brenner und noch 512 MB RAM zusätzlich.
Bei ist es der Dienstälteste Rechner der noch aktiv genutzt wird.
-
Für mich ist es ein Athlon Xp-basierter Rechner Marke Eigenbau. Damals mit 1800+ und einem GB DDR1 High-End, heute mit 3000+ und 2GB altes Eisen ... davon trennen kann ich mich aber aus mir unerklärlichen Gründen auch nicht wirklich.
-
...siehe unten -.-
mein Vatter hatte bis vor letztes Jahr einen Duron 850, 512mb ram graka, lan onboard als Arbeitsrechner für CAD anwendungen O.o ... der läuft jezz auch noch nur die Platten sind irgendwie zugemüllt und der wird dann neu gemacht mit XP *das ding mir unter den nagel reiß*
-
Beitrag von Spit (
8. Dezember 2008 um 22:11 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Beitrag von Sje (
8. Dezember 2008 um 22:13 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Beitrag von Spit (
8. Dezember 2008 um 22:13 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Grundlegend unverändert würde ich sagen mein Primergy 470, lediglich die Festplatten wurden ausgetauscht. Ansonsten entspricht die Ausstattung der original Auslieferungsliste von FSC.
-
Toshiba Satellite Pro 4600.. Pentium 3 1000MHz.
Die einzige Aufrüstung die der Lappi bekommen hat war eine Atheros 5001
-
Zitat von Sje
Ja, ne is Klar xCtrl
Windows 98 kam zwar erst 1998 auf de Markt ...
Und der Pentium III erst 1999 ...und mal wieder hat sich der zahlendreher eingeschlichen *zuschnellschreib*
PIII rechner 2001 mit win 98 erste installation
PII und win 98 1998
jezz weis ich wieder wo auch die 1997 her kommt
....da wurde vatters alter 486 mit 16mb ram und win 95 in den ruhezustand geschickt und durch nen pentium 166mhz ersetzt
*selbst in die hau*
-
bei mir nix, habse alle vertickt oder so öö
edit: @ xctrl JAJA! Erwischt!
-
Randy:
ich habe sogar die lieferliste und die originalverpackung noch!! -
Beitrag von Blue (
8. Dezember 2008 um 22:21 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Beitrag von Spit (
8. Dezember 2008 um 22:22 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Beitrag von xCtrl (
8. Dezember 2008 um 22:25 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Beitrag von Sje (
8. Dezember 2008 um 22:37 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Ja, ich habe etwas...
Es handelt sich um ein PC aus den Fachhandel, den mein Nachbar mal hatte.
P1-233MMX
6GB 5 1/4 HDD
16mb RAM
windows 98 se (installationsdatum ~ 1999)
isa modem
ati 3d rage pro
23 cd-romschickes teil
-
Beitrag von xCtrl (
8. Dezember 2008 um 22:39 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Zitat von Killa
Ja, ich habe etwas...
Es handelt sich um ein PC aus den Fachhandel, den mein Nachbar mal hatte.
P1-233MMX
6GB 5 1/4 HDD
16mb RAM
windows 98 se (installationsdatum ~ 1999)
isa modem
ati 3d rage pro
23 cd-romschickes teil
Der hat bestimmt ne Quantum BigFoot Platte drin -
Jau, so ist es!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!