Beitrag von Smaecks (17. Juli 2019 um 22:15 )
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
Frag mal deinen Vater wie das hieß, will das mal testen.
Pusher bzw Itch von Jowood.
Ich glaub das Thema hatten wir doch schon mal ?
Msiexec /regserver. Danach geht es wieder.
Das habe ich alles mehrfach durch. Letztlich habe ich in der reg eine hängende Installation gefunden. Da habe ich den Eintrag gelöscht. Ich konnte zumindest ein GOG-Spiel installieren. Das war aber nur ein Mini-Installer, der den Rest dann aus dem Netz gezogen hat. Bei Installationen von CD/DVD geht weiterhin nix. Die Installation startet zwar, zeigt sofort 50% an, bewegt sich keinen Millimeter weiter, hängt auch nicht im Taskmanager ("wird ausgeführt") legt aber kein Verzeichnis an und kopiert keine Daten. Schwachsinn halt.
Ich werde die Kiste selbst mit Win7 ohne Updates neu aufsetzen.
So hab die Kiste mal wieder rausgekramt...also wenn man Retro-PC's gewohnt ist, bekommt man bei neumodischem Kram echt einen an die Waffel
Diese Kisten sind sowas von "unsnappy" grausam...du klickst etwas an und kannst die Sekunden runter zählen bis die Kiste mal was macht und das trotz Quadcore/4GB/1030...fürchterlich. Ich drücke immer schon 3-4 mal weil ich zu ungeduldig bin... Habe den SI3535 mal einen SG-XPC mit 3,4Ghz Dualcore mit Radeon HD verglichen...ist der selbe Murks. Unglaublich wie viel Ballast die Kisten mit sich rumschleppen.
Ich muss da wirklich noch mal ran, denn der SI3535 ist nur "eingeschränkt" für Win7 freigegeben. Und in dem Gerätemanager sind ein paar Dinge mit Ausrufezeichen gekennzeichnet bspw "coprozessor", Bei FSC stand das man für manche Komponenten den VISTA Treiber installieren soll...ich überlege das zu lassen und gänzlich auf VISTA zu setzen.
Btw. ein par GOG Spiele gehen auf der Win7 Kiste, bei Vista werden die dann vermutlich auch nicht mehr gehen...aber GOG hat eh kaum noch was gescheites im Angebot...sieht aus als ob die über die Wupper gehen...
Was wäre denn beste LP als kurze Karte (nicht länger als 1030) mit VISTA Support und nicht mehr wie 30 Watt TDP ?
Wie knipse ich in VISTA/WIN7 die Security Option aus, dass er mir überhaupt mal irgend eine EXE von einem NAS-Share direkt öffnet. Im Moment muss ich alles erst lokal auf den Client kopieren um von dort zu installieren. Das nervt ein wenig.
Danke Euch für einen Tipp.
VG
Doc
Internetoptionen.
Klicken Sie auf die Registerkarte Sicherheit.
Klicken Sie auf Vertrauenswürdige Sites und anschließend auf die Schaltfläche Sites.
Haken Serverprüfung entfernen
Url
file://ip.zum.nas
und sicherheitshalber nochmals als
ip.zum.nas
hinzufügen und speichern
https://www.hlnug.de/fileadmin/_mig…erdige-site.png
er nervt dann beim netzlaufwerk nicht mehr, ob ich die datei öffnen will, da die nas dann sichere zone ist.
geht ab xp, wo sie damit angefangen haben, bis heute rauf zu 11
Gabs nicht irgendwo ne Ecke, wo er fragt, ob die Netztwerkverbindung in nen öffentlichen oder privaten Netzwerk ist? Gabs das schon bei Vista? Weil in Priavaten Netzwerken gibt es deutlich weniger warnungen, per default steht aber jedes neue Netzwerk aber erstmal auf öffentlich. Hatte letztlich Rechner neu aufgesetzt, und so das wieder gehabt.
Danke Euch, ich probiere das aus. Aktuell kann ich mit dem NAS unter VISTA verbinden, bei einem Start einer EXE vom NAS unter VISTA dauert es gefühlt ewig bis er dann Benutzername und Kennwort falsch zeigt, ist es aber nicht. User sind am Client und NAS identisch. Spekuliert wird u.a. auf "disabled NTLMv1 in the PC’s Registry.". Wie gesagt bei allen anderen Clients (dos, linux, morphos, win9x bis 2k) geht das völlig problemlos. XP habe ich aktuell nirgends installiert.
das wird eher daran liegen, dass die setups mit adminkonto ausgeführt werden. das adminkonto hat die nas nicht verbunden. kenne ich, wenn ich winrar in systemordner entpacken lasse. da fordert es dann adminrechte an. bestätige ich die, dann findet er die rar / quelle nicht mehr. weiß nicht womit deine nas lauft, aber meine mit win11 und ich hab smb1.0 installiert, lass lan manager hashes für passwörter von nutzerkonten erzeugen und sitzungssicherheit ist lan manager/ntlm v1. da kann selbst wfw3.11 verbinden.
der user ist admin am client und hat am NAS Vollzugriff mit Lese- und Schreibrechten.
Wie gesagt nur bei VISTA und WIN7 ein Problem. (XP nicht getestet, 2k einwandfrei)
Alles anzeigen
Internetoptionen.
Klicken Sie auf die Registerkarte Sicherheit.
Klicken Sie auf Vertrauenswürdige Sites und anschließend auf die Schaltfläche Sites.
Haken Serverprüfung entfernen
Url
file://ip.zum.nas
und sicherheitshalber nochmals als
ip.zum.nas
hinzufügen und speichernhttps://www.hlnug.de/fileadmin/_mig…erdige-site.png
er nervt dann beim netzlaufwerk nicht mehr, ob ich die datei öffnen will, da die nas dann sichere zone ist.
geht ab xp, wo sie damit angefangen haben, bis heute rauf zu 11
Das funktioniert leider nicht.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!