Tja Mädels, ich habe wieder Lust an NBs zu basteln und würde gerne meinen Park vergrößern. Da mir aber langsam die IDE-Platten in akzeptablen Größen ausgehen, sollen es diesmal nur Geräte mit SATA-Anschluß sein.
Wer auf Datenschutz Wert legt, darf die Platte gerne behalten, aber lasst bitte den Einbaurahmen drin.
Angebote wie immer mit Preisvorstellung als pn willkommen.
[S] funktionierende "ältere" Notebooks mit SATA-Interface
-
-
An sich hab ich mehrere Notebooks.. allerdings ist bei jeden irgendwas.
Seis ne fehlende Klappe, oder spackige Installation (weils von Werk aus schon nen Krampf war), oder reagiert irgendwie merkwürdig.. Oder natürlich    auch laufen.
Die Totalschäden hab ich alle schon in die Tonne gekloppt.
Wären alles so AMD Athlon 64, Intel Core Duo, Intel Core 2 Duo Kisten.. vll auch mal Pentium M, Sempron Mobile (wobei es da wohl mehr IDE ist)..
Einbaurahmen sind meist allerdings nicht mehr vorhanden, leider. Aber haben native Anschlüsse, kein Adaptergefriemel. Netzteile sieht genauso schwierig aus, hab die meist so bekommen.
Hab auch noch nen Netbook wo ich mir ein Adapter selber gelötet hab.. oder ein Samsung Pentium M-ULV Netbook, wo ich ebenfalls was gebastelt hab für die Platte..
Ich könnte mal alle durchgehen und du schaust einfach, was dir dann zusagt. Wär dann aber nur ein quick and dirty test.. sprich Linux Live DVD und gut.
-
An sich hab ich mehrere Notebooks.. allerdings ist bei jeden irgendwas.Seis ne fehlende Klappe, oder spackige Installation (weils von Werk aus schon nen Krampf war), oder reagiert irgendwie merkwürdig.. Oder natürlich    auch laufen.
Die Totalschäden hab ich alle schon in die Tonne gekloppt.
Wären alles so AMD Athlon 64, Intel Core Duo, Intel Core 2 Duo Kisten.. vll auch mal Pentium M, Sempron Mobile (wobei es da wohl mehr IDE ist)..
Einbaurahmen sind meist allerdings nicht mehr vorhanden, leider. Aber haben native Anschlüsse, kein Adaptergefriemel. Netzteile sieht genauso schwierig aus, hab die meist so bekommen.
Hab auch noch nen Netbook wo ich mir ein Adapter selber gelötet hab.. oder ein Samsung Pentium M-ULV Netbook, wo ich ebenfalls was gebastelt hab für die Platte..
Ich könnte mal alle durchgehen und du schaust einfach, was dir dann zusagt. Wär dann aber nur ein quick and dirty test.. sprich Linux Live DVD und gut.
Aber ja, gerne doch. Ich bin gespannt. Was die Einbaurahmen angeht: wenn sich die SATA-Platte anklemmen lässt, solls reichen, evtl. mechanische Fixierungen bastel ich mir dann schon. -
Dann Freitag, da bin ich Werkstatt.
-
Feine Sache. -
Hi Blue,ich hatte Dir bereits eine pn geschickt, leider bislang keine Antwort von Dir bekommen.
Hast Du denn was gefunden, was in mein Beuteschema passt? -
Ich hab noch ein älteres Samsung mit 17" Display und core 2 duo, besteht da Interesse?
-
Ich hab noch ein älteres Samsung mit 17" Display und core 2 duo, besteht da Interesse?
Nenn mal genaue Typbezeichnung bitte. -
So ein Lifebook S751 gibt es bei Ebay halt schon für 80€, da brauche ich dir gar keine Angebote machen, weil ich preislich auch nicht drunter liege. Meiner Meinung nach echt schöne und robuste Business-Geräte, dazu mit einen entspiegelten Display und Core i5 CPU.
Treibersupport ist von XP bis Windows 10 vorhanden (ausgenommen Vista).
Schöne 14" Kisten mit Basisdaten:
- Intel Core i5 bis 2,5GHz (Sandybridge)
- DDR3 Ram bis 16GB
- 14" Bildschirm 1366x768
- 4x USB2.0
- Displayport (normal nicht Mini)
- Cardreader
- WLAN
- UMTS-Sim-Slot
- Teilweise mit zusätzlichen Trackpoint ala Thinkpads -
-
Da beide angesprochenen Herren leider nicht mehr reagiert haben (einer auch nicht auf pn):
ich suche immer noch Notebooks mit SATA-Interface: also wer noch was abzugeben hat, schreibe mir bitte eine pn mit Typbezeichnung, Zustandsbeschreibung und Preisvorstellung. Ich habe jetzt drei Wochen Urlaub und würde gerne ein wenig rumbasteln/installieren/benchen. -
Sorry, hatte nicht mehr dran gedacht.
Es ist ein Samsung R700
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!