Explorer.EXE --> Fehlermeldung

• Guten Tag,

ich habe folgendes Problem. Immer wenn ich Windows XP starte, kommt die Fehlermeldung

Zitat

Explorer.EXE reagiert nicht mehr und muss beendet werden.

Kann mir jemand helfen?

• -Neues Konto: Nicht versucht!
    -Seit wann?: Seit ca. 1 Monat
    -Legales Windows: Ja, Windows XP SP2.
    -Was wurde installiert?:
    Adobe Audition 3 Demo, Tune Up 2004, MAGIX Music Maker, Audacity, GIMP, Total Commander, NVIDIA - Treiber für NVIDIA GeForce FX5200, uvm.

• Wann tritt der Fehler auf ?

Direkt nach dem Anmelden oder erst wenn deine Anwendungen geladen werden ?

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

• chkdsk?

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Also ich habe mein Problem mit dem Explorer Fehler entdeckt.

Steganos Security Suite 2006
    TuneUp Utilities 2006

Die 2 Programme haben den Explorer.Exe fehler hervorgerufen.
    Mal die Frage.:
    Welches Programm ist wichtiger oder welches kann ich löschen ?

• Installierst du einfach Programme, ohne dir über dessen Funktion bewusst zu sein, oder warum weißt du nicht, welches wichtiger ist oder welches du löschen kannst?
    Wenn du unbedingt eins davon löschen willst, dann das, was du weniger/seltener benötigst.

• Zitat von D!zzf0rK!zz

Haste evtl Overclocking gemacht?

Hab das wenn mein Ram zu stark overclocked ist.. (Achtung wenn man den FSB anhebt werden CPU und RAM angehoben..)

kommt vom kotigen speichercontroller in der cpu

• also Steganos Security Suite 2006 ist zwar veraltet hätte ich aber gelassen
    wenn du bei TuneUp Utilities 2006 alles wieder auf standert machst kannst du das dnek ich deinstallieren (ist halt das tolle design wech)

• Jetzt kommt sogar beim Start eine "Active Desktop" - Meldung...:-(

@ Alan: "sfc" versuche ich gleich mal
    @ Blue: Overclocking? Kann ich gar nicht...kenn ich auch nicht!
    @ Dirk: Im Angesicherten Modus kommt keine Explorer Meldung.

Einmal editiert, zuletzt von ice-t (17. Dezember 2008 um 21:53)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!