Du nimmst eine Festplatte und bringst sie in einen anderen Brandabschnitt. Das kann, wenn du Glück hast, innerhalb deines Hauses sein oder bei deiner Freundin/deinem Freund/deiner Arbeit.
Beste 14TB Festplatte
-
-
Das kann er nicht
Mama würde den pr0n sonst finden -
Zuviel Aufwand, vllt. sollte ich umsteigen auf das hier:
https://www.telekom.de/zuhause/tarife…6721%3A20240141500mbit/s upload wäre ja nicht schlecht.
-
Wer Datensicherung nicht richtig macht, darf nicht rumheulen wenns zum Ernstfall kommt. Es gab schon Firmen die geschlossen haben, weil der Großteil der Daten unwiderruflich verloren gegangen ist.
Ich verdiene mein Geld mit guten Backupstrategien, aber auch durch Rescueversuchen.
Michael, ich nehme gerne deinen Rescuefall persönlich an, sofern er eintritt. Ohne Erfolgsgarantie, versteht sich.
-
Naja wenn mein Haus abbrennt dann habe ich eh noch größere Probleme als die Daten auf dem NAS.
Ich denke ich werde vllt. in absehbarer Zeit noch ne 3. 14TB HDD kaufen und dann alle Paar Monate darauf ein Backup machen. Dann kann theoretisch nicht soviel verloren gehen das es wirklich ein problem wäre.Erstmal habe ich ja jetzt die alten Platten als erstes Backup.
-
Wie soll ich den ein externes Backup machen mit 8,5mbit Upload?Häufig, aber zugegebenermaßen nicht immer, ist im privaten Bereich nur ein kleiner Teil der vorhandenen Daten wirklich wichtig. Schau also, ob Du die per Offsitebackup zu sichernde Datenmenge auf eine sinnvolle Größe eindampfen kannst. Für die weniger wichtigen Daten reicht dann eine externe Festplatte, die möglichst weit vom PC entfernt in der Wohnung gelagert wird. Das schützt zwar nicht vor Hausbrand, Erdbeben, Vulkanausbruch, Impakt oder Nuklearschlag, aber immerhin vor Zimmerbrand, Blitzeinschlag und Kurzschluss im PC, bei passendem Aufbewahrungsort auch vor Wasserschaden. Auch das Risiko, dass der Nachtschlosser PC und externe Festplatte mitnimmt, ist deutlich reduziert.
-
Zuviel Aufwand, vllt. sollte ich umsteigen auf das hier:
https://www.telekom.de/zuhause/tarife…6721%3A20240141500mbit/s upload wäre ja nicht schlecht.
Wenn die deine Daten den Aufwand nicht wert sind, dann ist das deine Sache. Heul dann aber nicht rum, wenn du Datenverlust hast.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!