Das rechte Gesindel formt Österreich zum neuen Nordkorea

• Pseudonyme sollen weiterhin erlaubt, Behörden aber auf Namen und Adresse zugreifen können. Kleine Plattformen wie das FPÖ-nahe Portal unzensuriert.at sind von der Regelung ausgenommen.

Online-Verkaufsplattformen sind aus der Regelung explizit ausgenommen, reine Bewertungsplattformen wie etwa Yelp nicht. Somit wären etwa das STANDARD-Forum und andere Tageszeitungen klar betroffen. Plattformen, die kein Geld verdienen, auch nicht mit Werbung, sind explizit ausgenommen. Doch auch Seiten, die häufig dafür kritisiert werden, Hasspostings stehen zu lassen, etwa das FPÖ-nahe Portal unzensuriert.at, bleiben somit von der Regelung ausgenommen. Blümel begründet das damit, dass dadurch kleine Plattformen und Start-ups befreit wären, die sich die Umsetzung der Vorgaben womöglich nicht leisten könnten.
    https://derstandard.at/2000101143621/…t-hohen-Strafen

Einmal editiert, zuletzt von freaked (10. April 2019 um 17:13)

• lol Aqua bist du es?

als ob das vorher nicht so war, als ob das in DE nicht so ist, das muss nicht mal von Rechts kommen

Meine Main Geräte

Spoiler anzeigen

Main PC

MSI X99-pro-Gaming-Carbon
    Intel XEON E5 2630 V4 20 Threads, 36 MB L3 Cache 2,21 Ghz 2,8 Ghz Turbo
    64 GB DDR4 2400 Mhz Quad Channel (8*8GB)
    2* AMD RX 580 8 GB Crossfire X (Pulse Bios 1250 Core 1950 MEM,) (Dual Bios)
    Samsung 960 pro 500 GB NVME @PCIE X4
    Samsung 2 TB SATA III HDD
    Crucial MX 500 1 TB SSD
    Sandisk pro 250 GB SSD
    Soundblaster Z @PCIE x2
    NEC USB 3.1 COntroller Card @ PCIE x2
    Corsair Obsidian 800D Case
    2* EIZO 4K S-IPS TFT + Oculus Rift CV1

Notebook primär

HP Zbook 14 G2
    Intel I5 5300U 4 Threads, 1,9 Ghz Turbo bis 2,66 Ghz
    16 GB DDR 3 1600 Mhz Ram
    Intel HD 5500 + AMD Fire pro MV4150 1GB
    Sandisk SSD 500 GB 2,5 Zoll SATA III
    Transcend SSD NVME 256 GB 2260
    14 Zoll S-VA Samsung Panel 1600*900
    LTE 150 Mbits, Intel AC WIFI Gigabit Lan, BT 4.1, NFC
    4* USB 3.0, 1 Smartcard, 1*PCIE SD card Reader, Sound, DP, Dockport, NT
    4 Cell primär Akku 45 WH + Unterschnall Akku 4 Cell 59 WH bis 14,5H

• Klingt wirklich relativ unspektakulär. Zumindest mit Gerichtsurteil wird sich keine Plattform hier weigern Daten rauszugeben. Selber schuld, wer was echtes angibt. Wobei es bei manchen Sachen ja unausweichlich ist (wo ich was kaufe).

• ich glaub hier gehts nur darum das die FPÖ das durchgebracht hat, wären es die grünen gewesen wäre es wohl nicht so schlimm.....

sieht so aus als würde AT wieder so n Land werden wo ich mir das auswandern vorstellen könnte

Meine Main Geräte

Spoiler anzeigen

Main PC

Crucial MX 500 1 TB SSD
    Sandisk pro 250 GB SSD
    Soundblaster Z @PCIE x2

Notebook primär

HP Zbook 14 G2
    16 GB DDR 3 1600 Mhz Ram

• ich glaub hier gehts nur darum das die FPÖ das durchgebracht hat, wären es die grünen gewesen wäre es wohl nicht so schlimm.....

sieht so aus als würde AT wieder so n Land werden wo ich mir das auswandern vorstellen könnte

Einfach nur Whataboutism.* Allein schon wg. so nem Scheiß würde ich nich nach AT auswandern, wobei es bei uns mit dem neuen IT-Sicherheitsgesetz ähnlich beschissen wird.

Man kann dazu stehen wie man will, ich finde es problematisch, da für die Plattformbetreiber Mehraufwand zu betreiben ist und ich pers. für ein Recht auf Anonymität im Netz bin.

Just my 2 cents.

*Wenn es die Grünen gewesen wären, wärs auch fürn Arsch gewesen.

Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.

• Hätte Merkel ihren Job getan dann bräuchten wir den Shit doch erst gar nicht, von Bush und co im Bezug auf Anti Terror Gesetze haben wir gewusst was passiert wenn man sich Gefährder ins land holt, jetzt so zu tun als wären solche Gesetze ne Überraschung zeugt von absoluter Naivität

Anonymität gibts nicht - man denkt man hat sie aber dem ist nicht

lediglich wenn man sich als Penner versteckt im Ubahn Tunnel wohnt seinen perso wegwirft sein ahndy und Restleben, dann mag man etwas Anonymität haben - aber wer gibt sein leben schon freiwillig auf?

und ja wenigstens ziehen die Regierungen jetzt die Daumenschrauben an - denn wenn es jetzt nicht passiert sind wir in 10 Jahren am Arsch

Meine Main Geräte

Spoiler anzeigen

Main PC

Crucial MX 500 1 TB SSD
    Sandisk pro 250 GB SSD
    Soundblaster Z @PCIE x2

Notebook primär

HP Zbook 14 G2
    16 GB DDR 3 1600 Mhz Ram

• Hätten die Amis nich gezielt Diktatoren an die Macht geholt...

Hätte hätte Fahrradkette, ich kanns nich mehr hören. Buhuhu die bösen Flüchtlinge. Allein wenn ich schon "Gefährder" lese könnte ich im Strahl kotzen.

externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.

• hab letztens n Video aus Griechenland gesehen da nehmen sie nun Kinder als Rammbock gegen die Polizisten, - aber was weiß ich Nazi ja schon

bilde mir die Straftaten, Wohnungsknappheit etc ja bloß ein - seit 2014 hat sich alles grundlegend verändert und die gesetze müssen dahingehend angepasst werden traurig - is aber so.

aber geil wenn du mir sagt wo man so ne rosarote Brille kaufen kann, ich nehm direkt 2

Meine Main Geräte

Spoiler anzeigen

Main PC

Crucial MX 500 1 TB SSD
    Sandisk pro 250 GB SSD
    Soundblaster Z @PCIE x2

Notebook primär

HP Zbook 14 G2
    16 GB DDR 3 1600 Mhz Ram

Einmal editiert, zuletzt von Fuexline (10. April 2019 um 21:02)

• Quelle?

Wohnungsknappheit: Ja is scheiße, hier is die Politik in der Pflicht, stimmt. Geht wählen.
    Straftaten: Ja auch scheiße, auch hier is die Politik in der Pflicht. Geht wählen.

Ich will gar nich abstreiten, dass sowas scheiße is, nur dafür jetz pauschal den Flüchtlingen die Schuld zuschieben zu wollen und als Reaktion solche bescheuerten Gesetze aufn Weg zu bringen, bezeichne ich als himmelschreiende Dummheit.

EDIT: Zur rosaroten Brille: Spar dir den Bullshit. Wo gibts die schwarze Farbe mit der du so malst zu kaufen?

Einmal editiert, zuletzt von tk1908 (10. April 2019 um 21:10)

• Quelle?

Wohnungsknappheit: Ja is scheiße, hier is die Politik in der Pflicht, stimmt.
    Straftaten: Ja auch scheiße, auch hier is die Politik in der Pflicht.

Ich will gar nich abstreiten, dass sowas scheiße is, nur dafür jetz pauschal den Flüchtlingen die Schuld zuschieben zu wollen und als Reaktion solche bescheuerten Gesetze aufn Weg zu bringen, bezeichne ich als himmelschreiende Dummheit.

kursiert auf Facebook und co herum

Natürlich sind persee nicht alle Flüchtlinge scheiße, bei mir im Club arbeitet einer der kann perfekt Deutsch alles super- so Leute brauchen wir

Aber was wir nicht brauchen sind Terroristen, sozial Schmarotzer und co die das Land nur looten wollen, und um die zu finden darf man diese halt nicht per Gesetz mit Samthandschuhen anfassen.

Es stimmt doch die Verhältnismäßigkeit nicht wenn ein Schwarzfahrer wiederholt 6 Monate in Knast muss, aber ein Typ der traumatisiert jemanden abgestochen hat mit nem Jahr auf Bewährung frei kommt.

Leider und das ist das Hauptproblem traut der gemeine Deutsche sich halt nix mehr zu sagen, er akzeptiert was ihm vorgesetzt wird und so arbeitet sich die Befehlskette von oben nach unten mit dem katastrophalen Ergebnis das wir alles durchwinken was an Blödsinn beschlossen wird.

Wie gesagt

diese Gesetze helfen in erster Linie, ich glaube nicht das die gemacht wurden um jemanden wie Freaked zu stalken

Meine Main Geräte

Spoiler anzeigen

Main PC

Crucial MX 500 1 TB SSD
    Sandisk pro 250 GB SSD
    Soundblaster Z @PCIE x2

Notebook primär

HP Zbook 14 G2
    16 GB DDR 3 1600 Mhz Ram

• So hat das '33 auch angefangen. Damals habe auch alle nach stärkeren Gesetzen und einer starken Führung verlangt. Einst waren die Juden die verhassten Volksfeinde, heute sind es die Moslems und die Flüchtlinge. Und alles nur weil wir zu ignorant sind, das uns fremde Volk etwas besser kennenzulernen und vielleicht deren Standpunkt zu verstehen. Wir müssen den Standpunkt nicht teilen aber Verständigung ist das A und O einer Kultur.

Warum flüchten die Menschen denn aus der dritten Welt? Weil wir die dritte Welt ausbeuten. Wir rauben ihnen die Rohstoffe und verscherbeln unseren "Müll" an den schwächeren Teil der Erde. Dazu kommt die Klimaerwärmung und die immer unfruchtbareren Böden in Afrika. Die Menschen fliehen nicht weil es hier Harz4 und Wlan gibt, sondern weil sie die nackte Angst um ihr Überleben und das Überleben ihrer Familie haben.
    Da die Leute in Afrika keine Chance haben versuchen sie mit aller Macht in ein Land in der EU zu kommen wo sie keine Angst vor Verfolgung und Unterdrückung haben müssen. Und dann kommt unser "gutes deutsches Volk" wie in Freital vor ein paar Jahren und macht diesen verängstigten Menschen auch noch mehr Angst?
    Wo ist unsere Nächstenliebe und unser Anstand geblieben?

Unser Stellvertreterkrieg in Syrien (EU und Amis auf der einen, Russen und Syrien auf der anderen Seite) brachte dort den Bürgerkrieg. Das die Menschen in der Hoffnung auf ein besseres Leben zu uns flüchten wollen ist doch nur mehr als verständlich.

Klar sind unter den Flüchtlingen auch Verbrecher und ja ein kleiner Teil der Flüchtlinge nutzen diese Situation auch für ihre Terrormachenschaften für den IS und den Jihad. Dies ist aber nur ein ganz kleiner Teil. Die meisten wollen nur weg und hoffen für sich und ihre Familien auf ein besseres Leben.

Mir machen die Rechte in unserer Gesellschaft viel mehr Angst als die kleine Anzahl an Islamisten die wir vielleicht auch mit über unsere Grenzen lassen.

Oldie: AMD 386DX 40MHz,Cyrix 387 40MHz, 64MB EDO RAM, Ati Mach64 ISA 4MB,Soundblaster16,1GB CF HDD,32xCDROM,3,5"&5,25" Floppy,3com 3c515 10/100,11MBit WLAN, Pump MP3-Player am LPT

• Da stimme ich dir voll zu AnArChO.

Noch zu erwähne wäre, das wir die "Westliche Welt" die Tritte ausbeuten und die Flüchtlinge hoffen hier Besser zu leben, nein sie nehmen sich so auch das was Kapitalismus ihnen genommen hat.
    Und das meinen Erachtens auch völlig zu recht.
    Die Investoren zerstören Länder für ihre Renditen, da haben die Opfer dieser Handlung auch das Recht Leben zu können auch ein zu Fordern.

Die Gewinn Orientierten lassen immer wieder außer Acht, das ihre Gier nach Geld keine Folgen hat.
    Es wird zeit das die daraus lernen.

• Mir machen die Rechte in unserer Gesellschaft viel mehr Angst als die kleine Anzahl an Islamisten die wir vielleicht auch mit über unsere Grenzen lassen.

Geschwätz!

die rechten tun dir nix - die kleinen Terroristen aber schon - wieso soll ich mir Leute ins Land lassen die faktisch nichts zum Bruttosozialprodukt beitragen können, mir auf Jahrzehnte nur Kosten verursachen und sogar noch die Gefahr mitbringen Unruhe in meinen Land zu stiften?

Leider haben wir mit Seehofer einen wahren Trottel bekommen den Bock quasi zum Gärtner gemacht, der fälscht mal kurz die Kriminalstatistik zusammen damit er in seinem neuen Amt so wirkt als wäre er kompetent - was der Typ anfasst verwelkt ist halt so.

Es sind eben diese kleinen Faktoren die das große Ganze bilden.

Die EU Länder hätten mehr in die Pflicht genommen werden müssen, anstelle von Zensur Kampagnen und Fakenews von den GEZ Medien wäre das Anerkennen der Realitäten das beste gewesen. - man hätte schon früher illegale Abschieben bzw eine bessere Verteilung organisieren können.

Doch was macht Deutschland, es denkt das Chemiker Ingenieure und co kommen, als ob man von der Einwanderung der Türken nix gelernt habe denn 90 Prozent von denen sind groß im Geschäftle machen Dönerbuden und Alisha Bars bzw Wettbüro oder Handy laden aufbauen.

Ich weiß das klingt gerade sehr Klischeehaft - aber das sind nun mal Fakten denen man sich stellen muss

wünschte mir auch das es anders wird

Was mann nun eben tun kann ist eben die Leute zu akzeptieren aber mit Gesetzen diese zu reglementieren - Vorgehen gegen Clans, illegalen Aktivitäten, Klarnamen Pflicht, FIngerabdruck im Pass bzw Perso etc. Das ist der Preis den man für Sicherheit zahlen muss. - man wollte es so.

das es dann linke trifft freut mich halt auch, Hausbesetzer, AUto abfackler etc gehts dann ebenso an den Kragen

Meine Main Geräte

Spoiler anzeigen

Main PC

Crucial MX 500 1 TB SSD
    Sandisk pro 250 GB SSD
    Soundblaster Z @PCIE x2

Notebook primär

HP Zbook 14 G2
    16 GB DDR 3 1600 Mhz Ram

• Geschwätz!

die rechten tun dir nix - die kleinen Terroristen aber schon - wieso soll ich mir Leute ins Land lassen die faktisch nichts zum Bruttosozialprodukt beitragen können, mir auf Jahrzehnte nur Kosten verursachen und sogar noch die Gefahr mitbringen Unruhe in meinen Land zu stiften?

Alter! Noch polemischer konntest du es nich schreiben? Dir is aber schon klar, dass Flüchtlinge, welche noch im Asylverfahren stecken nicht arbeiten dürfen?

• Alter! Noch polemischer konntest du es nich schreiben? Dir is aber schon klar, dass Flüchtlinge, welche noch im Asylverfahren stecken nicht arbeiten dürfen?

Wie gesagt Ausnahmen gibts die Realität sieht so aus das VW 15 Ausbildungsplätze für Flüchtlinge zur Verfügung gestellt hat und davon genau einer gerade so am ball geblieben ist, der Rest hatte keine Lust mehr

Meine Main Geräte

Spoiler anzeigen

Main PC

Crucial MX 500 1 TB SSD
    Sandisk pro 250 GB SSD
    Soundblaster Z @PCIE x2

Notebook primär

HP Zbook 14 G2
    16 GB DDR 3 1600 Mhz Ram

• Auch hier wieder: Quelle?

kann ich liefern, aber wieso sollte ich, ich liefere nur Quellen und bekomme entweder keine Reaktion oder schöngerede

für dich vergeude ich meine zeit nicht - sorry

Meine Main Geräte

Spoiler anzeigen

Main PC

Crucial MX 500 1 TB SSD
    Sandisk pro 250 GB SSD
    Soundblaster Z @PCIE x2

Notebook primär

HP Zbook 14 G2
    16 GB DDR 3 1600 Mhz Ram

• Es geht hier nicht um schöngerede sondern um klare Fakten. Das was du schreibst, wirkt auf mich sehr konstruiert, wobei ich mich natürlich auch täuschen kann, bin ja auch nur n Mensch.

Du hast als Quelle bisher einmal Facebook genannt, sonst nix, also halte bitte mal den Ball flach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!