iPhone 4 Sim Karte gesperrt?

  • Kennt jemand diesen Fehler? Das iPhone 4 meiner Mutter meldet immer "Sim Karte gesperrt", gibt man den Pin ein, rödelt der Endlos und es steht nur "Bitte Warten" da. Hab im Netz nicht so richtig was gefunden, aber die Sim Karte funktioniert in nen LG Joy problemlos. Wollte schonmal ne andere Sim einsetzen, aber ich habe nur ne Mini und Nano, keine Micro.

    Wie gesagt im Netz findet man nichts. Die Iphone Software ist "aktuell", also bei 7 irgendwas stehengeblieben. Klingt das nach nen Softwareproblem, oder eher nach Hardware? Hatte überlegt noch nen Rücksetzen, aber bezweifel, dass Daten gesichert wurden,...:wink2:

    Update: Hab mal doch weitergoogelt. Was für'n Dreck. Woran lag es? Kein Datum eingestellt, stand zwar auf Automatik, hat aber nichts gezogen. Ergo 1999. Und dann funktioniert wohl auch nicht die Sim Entsperre....


    Einmal editiert, zuletzt von Dirk (10. Juni 2019 um 19:16)

  • Ich glaube nicht, dass auf den Sim Karten ein Ausgabedatum gespeichert ist. Ich hatte auch jede Menge Zertifikatsfehler als ich im Browser war, denke das eine iOS Komponente auch durch Zertifikate geschützt ist und sich vor einer anderen nicht ausreichend zertifizieren konnte. Warum es dann keine Fehlermeldung gibt? Gute Frage....

  • Ich habe schon die absurdesten Dinge bzgl. des Datums erlebt. Der PC meiner Eltern war mal der Meinung plötzlich im Jahr 2135 zu sein. Daraufhin hat der Windows Media Player seinen Dienst versagt, da er nur bis zum Jahr 2036 läuft.

    Bei Windows Phone war es immer so das der Store nicht richtig funktioniert hat, wenn das Datum falsch war.

    Übrigens war ich erstaunt wie krampfig es ist wenn man einen iPhone-Nutzer vom iPhone 4 auf iPhone 6s umziehen lassen will, da das alte Gerät der Meinung war die Sicherung nicht ordentlich zu starten, gabs nie ein Backup in der iCloud. Dieses konnte ich auf den alten Gerät auch nicht manuell anstupsen. Nachrichten synchronisiert das Ding nur, wenn man vorher ne "Zwei-Faktor-Autorisierung" mit Frage Antwort-Spielchen ala "In welcher Straße sind Sie aufgewachsen?" macht. Allerdings hat das auch nur so lala funktioniert, da es immer wieder Serverfehler gab, trotz 1A WLAN-Verbindung. Ein 1:1 Umzug war so also nicht möglich. Schon spannend, trotz einheitlichen Ökosystem hat das nicht ordentlich funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von dancle (11. Juni 2019 um 08:43)

  • Immer beim iPhone iTunes für das Backup nehmen. Bei beiden Geräten muss das gleiche bzw. auf dem 2. das höhere iOS drauf sein.
    Beim iPad ist komischerweise iCloud Backup besser.

    Einmal editiert, zuletzt von clik!84 (11. Juni 2019 um 09:28)


  • Immer beim iPhone iTunes für das Backup nehmen. Bei beiden Geräten muss das gleiche bzw. auf dem 2. das höhere iOS drauf sein.
    Beim iPad ist komischerweise iCloud Backup besser.

    Klingt ja wieder mal extrem umständlich das man dafür sogar ne extra Software auf den Rechner installieren muss. Ich hätte eigentlich erwartet dass das wie bei Google läuft, da konnte ich bis jetzt immer problemlos mit den Cloud-Backups arbeiten. Ist zwar etwas nerviger, weil das nicht alle Apps mitmachen, aber es hat zumindest immer funktioniert und das Markenübergreifend.

    Ich glaube, ich werde den Apple-Kosmos wohl nie verstehen. Aber da meine Schwester halt unbedingt ein iPhone will, muss ich mich damit beschäftigen.

    Einmal editiert, zuletzt von dancle (11. Juni 2019 um 10:16)

  • Das mit dem Datum ist auch mit Opera Mini bei Symbian so.
    Wenn das Datum um 1 Jahr nicht stimmt, schreibt Opera Mini eine Fehlermeldung raus wie:
    "Kann nicht auf Server zugreifen".

    Ach ja, so manche 3dfx Software würde mit dem jetzt aktuellen Datum schon nicht mehr laufen. :trollface:

    Einmal editiert, zuletzt von Aqua (12. Juni 2019 um 00:24)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!