Freischalten

• kann man die registrierung endlich mal auf captcha umstellen? diese manuelle freischaltung verscheucht die leute.

Wie schon gesagt, unterstützt die derzeitige Foren-Software entweder das Standard-MyBB-CAPTCHA oder reCAPTCHA v1, was von Google Ende März 2018 abgestellt wurde. Im Moment wird ersteres genutzt, was leider sehr billig gestrickt ist. reCAPTCHA v2 wurde mit MyBB 1.8 eingeführt. :rolleyes:

Ich habe aber auf die Schnelle schon eine Umgehungslösung in den Startlöchern, die dumme OCR-Bots ausbremsen sollte. reCAPTCHA v2 ist streng genommen auch "gebrochen", allerdings nur unter Ausnutzung des Audio-CAPTCHAs für Blinde bzw. Sklavenarbeit für etwa 2 Dollar pro 1000 Captchas in Dritte-Welt-Ländern.

die paar Mail-Domains die da spammen blacklisten wäre auch möglich.

In Ergänzung dazu werde ich noch ein paar mehr generische TLDs und IP-Bereiche von Hosting-Providern auf die Blacklist setzen. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob ein Großteil davon überhaupt Mails annehmen würde – es haben sich auch schon Spambots mit mail@example.com registriert.

• Beitrag von (4. Juli 2019 um 19:08)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!