So für meinen neuen WohnzimmerPC hab ich mir nen Programm gebaut wo ich zwischen verschiedenen Playlisten hin und herschalten kann.
Die Idee ist dabei ein verzeichnis mit playlists zu laden und shortcuts dafür zur verfügung zu stellen.
Das Tool ist für Winamp konzeptiert, kann aber wohl auch mit anderen tools bestimmt genutzt werden. in der konfigdatei kann/muss man den pfad von winamp angbene. man kann aber auch nen anderes teil bestimmen. Geladen werden alle playlists die im unterverzeichnis playlists liegen. wobei es kein filefilter gibt, jede beliebige datei in dem verzeichnis wird ne taste zugewiesen.
in meinen fall hab ich die 4 Keyboardreihen mit normalen buchstaben und ziffern gewählt. ist die anwendung aktiv schaltet der also beim antippen eines buchstabens auf nen anderen sender. ist also schlecht wenn man nebenbei nen brief in word tippen will. das geht nicht. aber bei meinen pc wird seltens der monitor/fernseher aus sein. und ne umschaltung wollte ich nicht einbauen. ist aber möglich. source liegt bei. bei register hotkey muss man statt dem zweiten parameter "0" einfach ne andere taste eingeben. wobei die windows taste und ähnliches in der javadoc des JIntelllitype pakets stehen, das ich genutzt habe.
Wie gesagt die konfigdatei enthält einen pfad von winamp und des weiteren die letzte abgespielte playlist, welche beim laden wieder gestartet werden soll (ich hab das ding im autostart).
ok, wie wird das teil installiert/gestartet? es wird nur enpackt. man braucht die javaruntime (JRE) 6, die tage ist 6u11 rausgekommen. nur so als update hinweis.
nun erstellt man eine verknüpfung zu der PlaylistSwitcher.class, das arbeitsverzeichnis muss stimmen, also dort wo es liegt! in der zielzeile muss das stehen:
Man muss java (falls class dateien nicht mit java verknüpft sind) sagen das er die datei starten soll. wie gesagt aber bitte "Ausführen in" beachten das es der ort ist wo der krempel liegt.
achja, die playlists müssen natürlich relativ stimmen, oder absolut sein.
Das ganze stinkt nen bissel nach alpha. ist es auch. hatte ärger mit eclipse, hab so kein jar bauen können und das teil mit textpad zusammengebastelt.
achja + und - Taste vom Numblock schalten durch die liste.
Wie gesagt die source liegt drin und darf gerne verbessert werden. funktioniert auf grund von jintellitype nur unter windows. Btw. sollte Winamp so eingestellt werden, das nur eine Instanz laufen darf.