Naja, gestartet wurde es als Alternative zu Windows95, doch als die Programmierarbeiten begannen wurde es zu einem WindowsNT Clone befördert. Die ersten Versionen waren tatsächlich noch ohne GUI, seit dem beobachte ich es.
Ohne großes Entwicklerteam geht's nunmal nicht voran.
Mit fortgeschrittener Zeit veralten auch Ziel und Basis zusehend und nach 26 Jahren sind kaum noch Fortschritte zu sehen. Wirklich schade ist, dass es ReactOS nicht einmal bis zur Beta geschafft hat und auch nicht für alte Rechner taugt, um dort z.B. noch ein altes Spielchen zu wagen. Genau dafür, also als Alternative zu Windows 95, Windows NT und Linux, hätte ich es gern auf einem alten Laptop genutzt.
Um so unverständlicher, dass ReactOS auf der Homepage, von der ich manchmal den Eindruck habe, von den Entwicklern mehr Aufmerksamkeit zu bekommen, als genau diese Alternative zu Windows präsentiert wird - und gleich hin von der Installation auf echter Hardware abrät.
Interessant finde ich es dennoch und auch zu schade für einen endgültigen Entwicklungsstopp (geht das bei einem Open Source Projekt?).