usb wifi dongle für win98 mit wpa2
-
-
Cool turbo..
Bei einem Link steht zwar wiederrum in Rot 'kein Versand nach Österreich !",
bei den anderen beiden
'möglicherweise kein Versand nach Österreich'.
Muss ich halt bei letzteren Beiden die Verkäufer kontaktieren, für eventuelle Ausnahme.Edit: So. Ein V1 125MBit 'ab Windows 98 kompatibel' Dongle kommt nach Absprache mit einem Verkäufer endlich ins Haus nach Österreich.
Darf ja nicht wahr sein, als wäre Österreich in Rumänien.
-
Ok, einer von zwei Fritz Sticks ist da.
Wie auf der CD-Hülle ersichtlich - steht da nichts von Windows 98 drauf.
Als 'niedrigstes' System ist Windows 2000 angegeben.Deshalb Frage an Alpha und Konsorten:
Lohnt es die AVM Software trotzdem bei Windows 98 SE zu installieren ?? -
Ok, einer von zwei Fritz Sticks ist da.
Wie auf der CD-Hülle ersichtlich - steht da nichts von Windows 98 drauf.
Als 'niedrigstes' System ist Windows 2000 angegeben.Deshalb Frage an Alpha und Konsorten:
Lohnt es die AVM Software trotzdem bei Windows 98 SE zu installieren ??Wenn die Treiber passen? Dann ja. ?
Die Software müsste sich auf dem AVM FTP befinden. Wenn nicht, lade ich sie dir hoch, mein Kassensystem hat den Windows 98 Stick. -
Beitrag von Aqua (
30. November 2019 um 21:25 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Ok, also WPA2 scheint sowohl mit dem Netgear VG-111 als auch mit dem Fritz G Stick nur eine 'proforma' Option zu sein.
A Kollege in der Re-Use Recycling Bude wo ich arbeite hat einen Huawei 4G Router um 10€ zu verhökern.
Ihn am Montag fragen, ob man den auch als WEP konfigurieren kann.. -
Ok, also WPA2 scheint sowohl mit dem Netgear VG-111 als auch mit dem Fritz G Stick nur eine 'proforma' Option zu sein.A Kollege in der Re-Use Recycling Bude wo ich arbeite hat einen Huawei 4G Router um 10€ zu verhökern.
Ihn am Montag fragen, ob man den auch als WEP konfigurieren kann..Brauchst du jetzt noch die AVM-Treibersoftware für Windows 98 und ME?
-
Danke nein, die ist eh auf der Treiber CD.
Mit dem Fritz Stick startet Windows ME bzw der PC halt beim Aufrufen von Seiten neu.
Auch mit WEP und Nokia Hotspot.
Mal bei XP versuchen.
Vielleicht auch eine 'unglückliche Kombination' von USB Chipsatz, Fritz Stick und Windows ME.Mit dem Netgear VG111v2 funkt wenigstens WEP.
Jetzt hab ich wenigstens Ersatz, sollte mir der Corega Stick mal durchbrennen oder so.BTW:
Der Drei Neo Router hat ja 4 LAN Anschlüsse, deshalb vielleicht eine 3Com Ethernet III 10MBit ISA Karte in das ASUS P5 A-B Mainboard einstecken und den Neo mit der 3Com verbinden.
PCI Slots sind keine mehr frei. *g* -
Danke nein, die ist eh auf der Treiber CD.
Mit dem Fritz Stick startet Windows ME bzw der PC halt beim Aufrufen von Seiten neu.
Auch mit WEP und Nokia Hotspot.
Mal bei XP versuchen.
Vielleicht auch eine 'unglückliche Kombination' von USB Chipsatz, Fritz Stick und Windows ME.Mit dem Netgear VG111v2 funkt wenigstens WEP.
Jetzt hab ich wenigstens Ersatz, sollte mir der Corega Stick mal durchbrennen oder so.BTW:
Der Drei Neo Router hat ja 4 LAN Anschlüsse, deshalb vielleicht eine 3Com Ethernet III 10MBit ISA Karte in das ASUS P5 A-B Mainboard einstecken und den Neo mit der 3Com verbinden.
PCI Slots sind keine mehr frei. *g*Du hast bestimmt vergessen, die Chipsatztreiber zu installieren. Die USB-Treiber „von Haus aus“ sind meistens sehr fehleranfällig.
-
mal schauen wie viel WPA2 da drin steckt
-
wg111v2 hat viel wpa2
-
funktioniert nicht, haut mich dauernd raus. scheint mit dem asus mesh router nicht klar zu kommen, wüsste nicht was schuld hat:
https://www.retrospace.net/u/files/garbage.mp4
-
WMM ausschalten könnte was bringen. Son alter FritzBox-Hack von damals, wenns um aspach 802.11bg Geräte geht.
-
das liebe dropdown hat nur die option aktiviert
nett oder?
na geht doch.fixe ip und fixer channel. und 2 reboots.. -
Also 98SE geht eig safe, habs ja auch so gehabt Jahrelang.
-
das liebe dropdown hat nur die option aktiviert
nett oder?
na geht doch.fixe ip und fixer channel. und 2 reboots..Ich find ja die Phrasephase für WPA2 klasse
-
Alternativ ginge auch n Raspberry Pi, mit dem du das wifi auf Ethernet bridgest.
So n Pi Zero w 2 könnte auch Wifi->USB. Ist nicht unbedingt perfektes bridging weil der Wifi Chip nur NAT unterstützt, aber besser als nix.
Problem ist support fürn altes Windows. Normal macht man sowas über das "g_ether" Kernel Modul auf Linux, was sich dann mit dem RNDIS Treiber auf Windows verbindet. Der Support ist ab XP eingebaut, aber für 98 gabs anscheinend mal ein Developer Kit https://community.osr.com/discussion/47105/rndis-questionDamit hätte man dann quasi auch nen Wifi Stick, weil der Pi Zero 2w unter 600mA selbst unter last bleibt, das sollte nen USB2 Port schaffen.
Man könnte dann auf dem Pi noch nen Web Proxy hosten, der Web 2.0 zeug auf alten Rechnern zum laufen bekommt. -
Ich glaube da ist nen einfacher Repeater für 15 € aus der Grabbelkiste mit LAN einfacher. Oder nen Zweitwlan mit WPA. Oder gar WEP. Scannt jemand noch nach WEP? Wahrscheinlich nicht mal mehr nach A/B WLANs.
-
Ich glaube da ist nen einfacher Repeater für 15 € aus der Grabbelkiste mit LAN einfacher. Oder nen Zweitwlan mit WPA. Oder gar WEP. Scannt jemand noch nach WEP? Wahrscheinlich nicht mal mehr nach A/B WLANs.muss ja nicht mal was neues sein, gebraucht auf eBay findet man auch alte Fritzboxen wie die 7330 oder 3360 zum selben Kurs. Mit entsprechendener Firmware kriegt man damit sogar WPA3 zum laufen, mindestens WPA2 können die definitiv, selbst ohne umflashen. Da hängt man den Windows-PC per LAN-Port dran und nutzt das Ding als WLAN-Reapter fertig. Man muss dafür nichtmal extra Kabel ziehen, reicht einfach nen LAN-Kabel zur Buchse am PC.
-
Ich glaube da ist nen einfacher Repeater für 15 € aus der Grabbelkiste mit LAN einfacher
der dongle kostet 3€
https://www.ebay.at/itm/184857495105 -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!