gibt es eine möglichkeit das tracking von tabs zu verhindern? manche seiten merken, dass der tab im hintergrund ist, e.g. reddit pausiert sofort die videowiedergabe, filesharing-seiten stoppen ihre idiotischen countdown-scripte. ich möchte das unterbinden. kann chrome/firefox das, spätestens mittels plugin?
Active Tab tracking verhindern (Chrome/Firefox)
-
-
Dafür dürfte es Add ons geben, musste mal danach suchen.
Ich kenne den Begriff dazu nicht. -
kenne den Begriff dazu nicht.
ich auch nicht, deshalb meine frage an den ungewaschenen nerdhaufen hier -
Vorab, schau dir mal ffprofile.com an, das erstellt eine datenschutz respektierende firefox konfiguration. wenn dir im allgemeinen datenschutz auch nur ein bisschen wert ist, würde ich von chrome(-ium basierende browser ala opera, brave, etc.) absehen. google hat mit dem adblockerfiasko erfolgreich gezeigt, dass denen datenschutz egal ist.
Das was du meinst ist die "Page Visibility API". Die kann man deaktivieren, there's an extension for that.
-
ich hab ein google handy, da ist chrome wohl auch schon egal. ich will einfach nur nicht, dass die videos stoppen oder ich gezwungen werde countdowns anzuschauen. das geht mir zu weit.
-
ennt sich website in focus
probiere mal dieses greasemonkey script mit der chrome extension tampermonkey
https://userscripts-mirror.org/scripts/review/177284
ich sehe gerade Chrome selbst hat das feature versteckt inne1. Make sure you run Google Chrome Canary and that the browser is up to date.
2. Load chrome://flags/#focus-mode.
3. Set the flag to Enabled.
4. Restart Google Chrome.nun sollte im menü rechts ein "focus this tab" Button sein
-
Greasemonkey kann man auch dazu nutzen?
Ich nutze es für Ogame in verbindung mit Antigame.
-
Greasemonkey kann man auch dazu nutzen?Ich nutze es für Ogame in verbindung mit Antigame.
ja ist eig ein greasemonkey script, tampermonkey ist quasi ein ported GM für chrome
-
nun sollte im menü rechts ein "focus this tab" Button sein
das schiebt den tab in ein neues fenster. das ist unbefriedigend. -
mhhm ja dann probiere das script
-
Das was du meinst ist die "Page Visibility API". Die kann man deaktivieren, there's an extension for that.funzt aber gut, danke
-
nachdem es für den chrome keine passable lösung gibt, nutz ich halt feuerfuchs
-
ist das nicht ein feature von ffx damit das zeug nicht im hintergrund zieht? Bei Videos finde ich den neuen Picture in Picture Modus auch ganz dufte. So kann man einfach normal weitersurfen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!