Beitrag von Blue (14. Dezember 2008 um 18:58 )
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
NE LAPC-i hat aber kultfaktor
- über den RAM kann man sich streiten
- das DVD-LW kann man wg. unbekannter lieferzeit kicken
- die beiden leisen gehäuselüfter rein, dafür standard-chipsatzlüfter weg (sollte mehr als dicke reichen (und hat HDD kühlung))
- netzteil ist immernoch overkill (selbst 'n 200-250W würd reichen)
- Platte is geschmackssache. Hitachi oder ne 250GB WD AV Serie (fast lautlos, hab die hier)
- WLAN einfach mal übernommen (da keine ahnung)
- gehäuse isn markenteil und kein billiges noname oder schrott asus (man lese sich mal die bewertungen zu asus gehäusen da durch... omg)
joa... wär was was ich da jetzt zusammengestellt hätte..
edit: is schon interessant wenn ich mir das ergebnis angucke... gute komponenten, leise und trotzdem so "billig" (inkl. Versand unter 300€)
edit2: hier nochmal als warenkorb-link: http://www.alternate.de/html/tu.html?sc=1110477100
zeig ma ein asus viech, find nur positive
Sacht mal Freunde der Kunst, für "reines Internetsurfen, Mails, ab und zu nen Video abspielen" reichen ja sogar meine Uraltnotebooks...
Wofür braucht der gute Mann 2GB RAM? Wofür eine 500 oder 250 GB Festplatte? usw.
Ein einfacher, 08-15 Fertig-PC für 200 Euro wäre vollkommen ausreichend...
fertig pcs stinken
2gb ram sind mindestens für vista?
Zitatfertig pcs stinken
Ist doch scheißegal, der Typ will doch nur einen Standard-PC und keinen Zockerklotz
Zitat2gb ram sind mindestens für vista?
XP reicht da vollkommen aus... recourssenschonender und steht bei einfachen Aufgaben Vista in nichts nach.
mit nem fertig pc kriegste für 200euro
nen gammelgehäuse, gammel mainboard,gammel ram und ne scheiss festplatte.
für nen überteuerten preis.
@ excel:
neuteile -> garantie
Vista -> n00bfreundlicher (nicht als admin unterwegs bla keks..)
kleine festplatten -> lohnen sich vom preis/GB nicht (30+cent pro GB für 80GB vs. 12-15cent/GB für ~250GB)
2GB RAM -> Vista, außerdem zieht sich die onboardgrafik was weg..
fertig-pcs -> fast immer absolute noname komponenten oder richtig billiges (nicht günstiges) zeug (insb. Netzteil, RAM, Board.. meistens auch billig HDDs á la excelstor)
Wieso eigendlich teurer 667er RAM, wenn 533er reicht Öö
EDIT: HOMEBOY87, wie kriegstn ne SATA HDD und 2x SATA Optisch an zwei SATA Ports ingesamt
Und wozu so ne fette Kühlung OO
Alex, laut Specs frisst das Atom Board PC2-5300U.
Das entspricht 667.
Hab 800er DDR2 drin:
Strange. Kannst du im Bios was dazu einstellen? Den Laut Specs wird 667er RAM genutzt.
Zitat von Alex
EDIT: HOMEBOY87, wie kriegstn ne SATA HDD und 2x SATA Optisch an zwei SATA Ports ingesamt
dachte der hätte 4x SATA?! naja egal..
Zitat von Alex
Und wozu so ne fette Kühlung OO
leise (chipsatzlüfter weg) und platte mitgekühlt
n rechner (egal was für einer) ohne zusatzlüftung ist einfach nur murks..
ein NT-Lüfter alleine wird niemals genug "saugkraft" haben, um den normalen luftfluss im rechner hinzukriegen.
Zitat von KillaStrange. Kannst du im Bios was dazu einstellen? Den Laut Specs wird 667er RAM genutzt.
Hab alles auf maximum
Auf der Schachtel steht zwar auch was von DDR2 667MHz, aber kA
der chipsatz kann auf jeden fall 667er.
wenn intel das im bios weggemurkst hat wärs nat. ziemlich doof.
edit: ich vermute mal alex hat die flexibility option im bios enabled...
Haste eig schonmal ein Bios Update gemacht öö?
Hab immer das aktuellste...
intel atom cpu-z - Google Bilder <- auch nur überall 533MHz
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!