Windows 95 Easteregg?

• Hat das einer mal hinbekommen?
    https://eeggs.com/items/478.html

1. Right Click on the Desktop.
    2. Select New... then Folder.
    3. Name the folder "and now, the moment you've all been waiting for".
    4. Right Click on the folder and rename it to "we proudly present for your viewing pleasure".
    5. Rename it again to "The Microsoft Windows 95 Product Team!"
    6. Open the folder and the Windows 95 credits will be displayed. The folder will remain around so anytime you want to view the credits again, all you have to do is re-open the folder.

Hab jetzt sowohl VM als auch Echten Rechner probiert. Deutsch Ur und B. bei mir passiert nüscht. Weiß auch nicht mehr ob ich das je geschafft habe.

• Hab hier ein ThinkPad 760XL Windows 95a US-Release. Dort funktioniert es.
    Auf einem 755CE mit Windows 95 Gold in Deutsch klappt es nicht.

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

• Gold ist nur nen Nickname für Goldmaster=Urversion. Wenn ich da richtig liege.

Hab mir eine englische OEM gesaugt, damit klappte es instatan. Ich denke, wegen irgendwas in der lokalisierung funktioniert das nicht mit anderen Sprachen?

• Gold ist nur nen Nickname für Goldmaster=Urversion. Wenn ich da richtig liege.

Hab mir eine englische OEM gesaugt, damit klappte es instatan. Ich denke, wegen irgendwas in der lokalisierung funktioniert das nicht mit anderen Sprachen?

der Bruder von Belzebub? oder die Abkürzung für Instagram Satan?

nur n Joke fand das Wort lustig.

Meine Main Geräte

Spoiler anzeigen

Main PC

MSI X99-pro-Gaming-Carbon
    Intel XEON E5 2630 V4 20 Threads, 36 MB L3 Cache 2,21 Ghz 2,8 Ghz Turbo
    64 GB DDR4 2400 Mhz Quad Channel (8*8GB)
    2* AMD RX 580 8 GB Crossfire X (Pulse Bios 1250 Core 1950 MEM,) (Dual Bios)
    Samsung 960 pro 500 GB NVME @PCIE X4
    Samsung 2 TB SATA III HDD
    Crucial MX 500 1 TB SSD
    Sandisk pro 250 GB SSD
    Soundblaster Z @PCIE x2
    NEC USB 3.1 COntroller Card @ PCIE x2
    Corsair Obsidian 800D Case
    2* EIZO 4K S-IPS TFT + Oculus Rift CV1

Notebook primär

HP Zbook 14 G2
    Intel I5 5300U 4 Threads, 1,9 Ghz Turbo bis 2,66 Ghz
    16 GB DDR 3 1600 Mhz Ram
    Intel HD 5500 + AMD Fire pro MV4150 1GB
    Sandisk SSD 500 GB 2,5 Zoll SATA III
    Transcend SSD NVME 256 GB 2260
    14 Zoll S-VA Samsung Panel 1600*900
    LTE 150 Mbits, Intel AC WIFI Gigabit Lan, BT 4.1, NFC
    4* USB 3.0, 1 Smartcard, 1*PCIE SD card Reader, Sound, DP, Dockport, NT
    4 Cell primär Akku 45 WH + Unterschnall Akku 4 Cell 59 WH bis 14,5H

Einmal editiert, zuletzt von Fuexline (25. März 2020 um 13:23)

Gold-Release. RTM.

Völlig richtig. :)

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

• 15 EASTER EGGS IN WINDOWS

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hatte derartiges mal mit dem Word97-Pinball probiert..

Apropos: Windows 3.1 Eastereggs
    https://eeggs.com/tree/1153.html

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_E…rosoft_products

Einmal editiert, zuletzt von Aqua (29. März 2020 um 16:16)

• Manches wie die Bear.exe ist schon arg unscharf. Das meiste müssten wir aber jetzt haben. In der US Wiki fehlen interessanterweise die NT Dinger.

Mein Plan ist die meisten Dinger doch noch als Video zu verarbeiten und bei youtube ne serie für ostern zu machen.

• Hab noch einen gefunden, in Hover! dem CD-ROM Spiel auf Win 95 Disc gibts auch nen Easteregg. Da wo man F2 zum starten drücken muss, tippt man ibmab während man STRG+SHIFT drückt. Als ergebnis darf man Fahren, es war nämlich kein Bild, sondern schon nen Level. Und hinter einem sind attraktive Microsoft Entwickler:

ibmab ist Bambi Rückwärts. Angeblich Entwicklername. Habe jetzt bei Youtube 11 Videos Online, von heute bis fast Ostern. Jeden Tag 0:15. Glecihzeitig gibts den ganzen Kram auch in ähnlicher Form auf Winhistory schon jetzt. Habe die Videos überarbeitet, statt unten rangeklatscht, sind die jetzt immer an der Stelle wo sie sinn machen. Bzw. als Textlinks links davon. Hab sogar unterschieden, Roter Pfeil lädt Youtube, Schwarzer eins direkt vom Server. Gezeigt werden die im normalen Bilderframe über der Seite. Bzw. ohne Javascript direkt, bzw als Link zu Youtube.

Muss nur noch in der Navigation einiges umschmeißen und wenige Experimtseiten müssten noch Videos direkt haben. Vorteil von der jetzigen Lösung ist, dass keinerlei Youtube Server kontaktiert werden, wenn die Seite aufgerufen wird. War zb. bei MS-DOS und einigen Servern der Fall.

• Habs jetzt mal installiert und nichts. Beim deutschen komme ich bei Exchange 4.0 raus, bei dem ist Internet Mail und News 4.7.1155 drin. Denke ich muss doch ne B Version Installieren. Bzw. IE 3

• Update: B hats gebracht, es funktioniert auch auf deutsch:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!