Windows 10 2004 ist draußen

• (Unter Windows) mit Jetzt aktualisieren den Update Client runterladen, ausfuehren und einmal Windows Update anwerfen. (Funktionierte bei 3 Installationen bereits einwandfrei, gehe nicht davon aus das da irgendwelche staggered Updates dahinter haengen)

Klappt leider nicht.

Mehr zeigt der Update-Client nicht an und Windows Update zeigt kein Update. Danke dir trotzdem.

• Soeben auf meinem Thinkpad P50 installiert, auf den ersten Blick konnte ich keine Probleme feststellen, genauere Analyse ergibt sich mit der Zeit. Das Update hat ein bissel gedauert, aber ist ohne Probleme durchgelaufen.

• geht bei mir auch nicht, vermutlich noch der alte updater

lol per Windows Update selbst kam es gerade rein

Meine Main Geräte

Spoiler anzeigen

Main PC

MSI X99-pro-Gaming-Carbon
    Intel XEON E5 2630 V4 20 Threads, 36 MB L3 Cache 2,21 Ghz 2,8 Ghz Turbo
    64 GB DDR4 2400 Mhz Quad Channel (8*8GB)
    2* AMD RX 580 8 GB Crossfire X (Pulse Bios 1250 Core 1950 MEM,) (Dual Bios)
    Samsung 960 pro 500 GB NVME @PCIE X4
    Samsung 2 TB SATA III HDD
    Crucial MX 500 1 TB SSD
    Sandisk pro 250 GB SSD
    Soundblaster Z @PCIE x2
    NEC USB 3.1 COntroller Card @ PCIE x2
    Corsair Obsidian 800D Case
    2* EIZO 4K S-IPS TFT + Oculus Rift CV1

Notebook primär

HP Zbook 14 G2
    Intel I5 5300U 4 Threads, 1,9 Ghz Turbo bis 2,66 Ghz
    16 GB DDR 3 1600 Mhz Ram
    Intel HD 5500 + AMD Fire pro MV4150 1GB
    Sandisk SSD 500 GB 2,5 Zoll SATA III
    Transcend SSD NVME 256 GB 2260
    14 Zoll S-VA Samsung Panel 1600*900
    LTE 150 Mbits, Intel AC WIFI Gigabit Lan, BT 4.1, NFC
    4* USB 3.0, 1 Smartcard, 1*PCIE SD card Reader, Sound, DP, Dockport, NT
    4 Cell primär Akku 45 WH + Unterschnall Akku 4 Cell 59 WH bis 14,5H

Einmal editiert, zuletzt von Fuexline (28. Mai 2020 um 00:30)

• Hä? Ist Windows 10 2004 nicht schon seit April draußen?

Jein. Wer im Betaprogramm ist hat, es natürlich schon gesehen. seit einigen Tagen war die finale Version für Entwickler schon da und im April haben es meine ich die OEMs bekommen. Seit gestern kanns nun jeder ohne weiteres bekommen. und ehrlich, nach den letzten paar releases, kann man die zeit microsoft auch geben.

So richtig tolle Sachen gibts jetzt in der Version, oder? Edge ist jetzt für alle Chrome. Den Rest den ich so gelesen habe war alles kleinkram über downloaddrossel für updates feiner, Linux Subsystem und so??

• Jetzt für alle, lad gerade die ISOs:
    https://www.microsoft.com/de-de/software…ad/windows10ISO

Wenn man den User Agent auf Linux umbastelt bekommt man direkt ISOs, sonst dort nur das MCT, dass ISOs erstellen kann.

Ich lach mich scheckig: wenn man ein bestehendes System durch explizite Suche nach Updates aktualisiert, bekommt man direkt build 19041.264 von Ende Mai installiert, wenn man mit dem MCT ISOs erstellen lässt, bekommt man - zumindest laut Heise - build 19041.1, was dem Stand von Dezember/Januar entspricht. Da ja seitdem nichts mehr an den features geändert wurde, muß man wohl davon ausgehen, daß es mit den veralteten MCT-ISOs sicherlich auf dem ein oder anderen System schon bei der Installation/Upgrade Probleme geben kann.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• Das "Media Creation Tool 2004", wo immer das auch her kommt, MS verlinkt es ja selbst noch nicht mal, scheint irgendwie Probleme damit zu haben, nen bootbaren USB-Stick zu erzeugen, mein Stick von gestern will zumindest nicht booten, mit der Vorgängerversion 1909 da drauf gings problemlos.

• Das "Media Creation Tool 2004", wo immer das auch her kommt, MS verlinkt es ja selbst noch nicht mal, scheint irgendwie Probleme damit zu haben, nen bootbaren USB-Stick zu erzeugen, mein Stick von gestern will zumindest nicht booten, mit der Vorgängerversion 1909 da drauf gings problemlos.

Rufus

• ..

Rufus

bringt mir absolut und rein gar nix wenn ich mit den Media Creation Tool nen USB-Stick erstelle...

Übrigens auch geil, wenn ich das Media Creation Tool von der MS-Seite ziehe, sagt das Teil es gibt ne Version und schickt mich anschließend wieder auf die Webseite wo ich nur die Version 1909 runterladen kann. Was ist eigentlich Microsoft gerade los, kriegen die ihr eigenes System nicht gebacken?

Einmal editiert, zuletzt von dancle (28. Mai 2020 um 14:52)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!