Weiß einer wo ich diverse Web Elemente, am besten in einem Sammelbecken, finden kann?
Wie Icons, Gifs und co?
Möchte das gerne alles schon mal zusammen Farmen, das ich dass habe wenn ich es dann brauche.
Möchte mich dann gerne auch mit dem gestalten von Webseiten beschäftigen, jedoch aber voll im Still der 90er Jahre, nur das diese nicht überladen sein sollen.
Web Elemente der 90er
-
-
gib ins suchfeld einfach mal was ein z.B.
https://gifcities.org/?q=constructionist vom web archive, halt entsprechend lahm manchmal.
ansonsten einfach mal durch alte geocities seiten https://geocities.restorativland.org/ surfen und gifs abspeichern die gefallen. ist sicher auch ne inspiration für 90er style websites.
-
Das ist cool.
Ist ein super anfang.
Ich danke dir, freaked.Da wird die Platte wieder Glühen. :D:D
-
u welcome
-
Das Gif ist auch Geil.
-
Webstil der 90er:
Mindestens ein Banner, das blinkt, rülpst und furzt, auf dem dann drauf steht "under Construction"
Augenkrebshintergrund
Nervtötende Midi-Musik, die sich nicht abschalten lässt
Links, die ins Nirvana führenDas gehört bei einer 90er-Jahre Privatwebseite dazu.
:oo3:
-
die website braucht frames und ein "optimized for netscape navigator" banner.
-
die website braucht frames und ein "optimized for netscape navigator" banner.
da gabs doch mal so ne pseudochristen-Seite, die alles vereint hat, was man sich als schlechteste Webseite vorstellen kann. -
Coburg-M
Die links die heute ins leere gehen, haben sicher damals noch Funktioniert.
Das auf Machen echt zu viel des Guten ist weiß ich.
Diese Fauxpas werde ich sicher nicht machen.Hoffe es gelingt mir dann auch das man diese Seite auch mit Alten Browser geöffnet bekommt und so.
Nur schade das man mit Netscape das WHF nicht betreten kann.
da gabs doch mal so ne pseudochristen-Seite, die alles vereint hat, was man sich als schlechteste Webseite vorstellen kann. -
da gabs doch mal so ne pseudochristen-Seite, die alles vereint hat, was man sich als schlechteste Webseite vorstellen kann.
Meinst Du "die Redlichen"? -
nee, die war deep, die seite ist ja noch ganz human
ich weiß was er meint, ich komme aber auch nichtmehr drauf -
Einfach frontpage für win 98 installieren, is alles dabei
-
Ist gibt einige Tags die Heute tot sind. Wie die blinkende Schrift <blink> oder was alles mit plugins gemacht wurde. Java, Javascript und natürlich flash. Auch die Einbindungs von Sounds so klappt heute fast garnicht mehr. Und Popups! Frames sowieso!
-
<blink> und <marquee> und sowas, das waren noch Zeiten
-
Warum hat man diese Funktionen überhaupt abgeschafft?
Beim Flash kann ich es soweit noch nachvollziehen, weil es eine Sicherheitslücke auf gemacht hat. -
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
bgmusic -
Beim Flash kann ich es soweit noch nachvollziehen, weil es eine Sicherheitslücke auf gemacht hat.sie waren nervig und wurden nie als webstandard vereinbart. Ich meine die tags waren netscape eigen. Firefox hat die dann aber auch irgendwann in rahmen der codepflege rausgeworfen.
-
Meinst Du "die Redlichen"?Könnten die gewesen sein. Jedenfalls irgendwas mit Christenzeugs... :oo3:
-
Ich erinnere mich auch, dass diverse Inhalte seinerzeit gern auf CDs verbreitet wurden, also à la „Data Becker 5000 Grafiken und Animationen“. Ist jetzt erfunden, aber so ähnlich wurden sollte Kollektionen benannt.
Ich empfehle, mal bei Neocities reinzuschauen. Die bieten einen absichtlich sehr schmalen Webspace, um dem Benutzer ähnliche Restriktionen aufzuerlegen wie einst Geocities, um schätzungsweise ähnliche Kreativität wie einst herauszufordern. Viele Sites dort sind Remineszenzen auf Websites der 90er, wenngleich unter Einsatz neuerer Standards und Technologien.
Beim Flash kann ich es soweit noch nachvollziehen, weil es eine Sicherheitslücke auf gemacht hat.Das blink-Element entstand bei Netscape als Resultat eines eigentlichen Scherzes während eines Kneipenabends unter Kollegen. Lou Montulli hat darüber mal auf seinem Blog nett drüber berichtet. Das marquee-Element stammt hingegen aus der Feder von IE-Entwicklern. Keins der beiden Elemente wurde allerdings jemals vom W3C spezifiziert.
-
Ich erinnere mich auch, dass diverse Inhalte seinerzeit gern auf CDs verbreitet wurden, also à la „Data Becker 5000 Grafiken und Animationen“. Ist jetzt erfunden, aber so ähnlich wurden sollte Kollektionen benannt.Erinnert mich an diverse ClipArt-Sammlungen, die es in den 1990er Jahren auch gab. Irgendwo hab' ich da auch noch einen CD-Satz (waren wimre sogar 3 CDs) von ~1993 - mit dickem Booklet dazu, wo die übersichtsweise abgebildet sind Waren in diesem Falle wimre alles monochrome ClipArts, zumeist im WMF-Format.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!