Gibt es für das OS dafür Passende Software auf Deutsch?
Was auch auf der Hardware lauffähig ist.
Würde mich echt interessieren.
HTML/WEB Editoren für Windows 3.11 WfW
-
-
warum?
ich glaub früher hat man bloddy Editor und co für HTML genutzt obs so WYSIWYG SW gab bezweifle ich, bzw gabs sicher irgend jemanden der sowas mal brachte den man wegen Unbekanntheit nicht kennt.
-
-
Also wir haben anno 97 in der Informatik AG in der Schule noch HTML (3?) im IE auf Windows 3.11 im Notepad programmiert.
Glaube kaum das es damals wirklich viele HTML Editoren gab. -
Fuexline: Irgendwo müssen doch de ersten Webseiten doch schließlich gestaltet worden sein.
Danke freaked, schaue es mir an so bald es geht.
Aber gesaugt wird es erst mal. xD -
Netscape hatte halt immer den Composer mit dabei, ein sehr rudimentärer WYSIWYG-Editor.
-
Ist richtig dancle.
Da muss ich noch schauen ob ich den aus den 90ern in Deutsch bekomme.
So weit ich weiß war der 5er Netscape der erste, der mir Composer ausgeliefert wurde.
Und denn suche ich immer noch, die anderen habe ich schon ab dem 6er. -
4.08 hat den composer onboard und war der für 3.x
-
Ohh wohl nicht gesehen.
https://en.wikipedia.org/wiki/Netscape_(web_browser)
11 Juni 97 kam der wohl.Habe ich es jetzt gefunden?
https://www.haun-online.de/Macintosh/HTML/netscape.html
Mist Tote Links auf der Seite. -
Ist richtig dancle.
Da muss ich noch schauen ob ich den aus den 90ern in Deutsch bekomme.
....Ehm ich habe dir das Teil verlinkt, einfach mal draufklicken, die letzte 16bit-Version und ja es ist die deutsche Version, habs testweise auf XP installiert, bevor ich hier den Link gepostet habe
Netscape hatte als Communicator immer den Composer dabei, also auch schon in Version 4. Installier' das Ding doch einfach mal.
-
Ja richtig.
Habe es wohl teils überlesen.
Habe zur zeit hier immer mehrere Geräte am laufen, und immer zu muss ich was anderes lesen.
Im Web nach Informationen wühlen macht einen irgend wann gaga.
Muss alle Paar stunden abschalten und was zocken das mir beim Recherchieren nicht dir Birne wegfliegt.PS: Das ist wohl ein 4.08 Netscape, denn genauen Namen haste den zufällig?
Komm dann so in mein Archiv zu den anderen.
Denn ich versuche die jeweils mit dem richtigen Namen und Version zu Saven.
Wegen der besseren übersichtlichkeit. -
Alles gut, erwarte halt auch nicht zuuu viel davon, ist halt kein Frontpage oder Dreamweaver, aber für grundlegende kleine Pages reicht das Ding allemal.
Hier nochmal der Link: Netscape Communicator 4.08 16bit (deutsch, Windows)
-
Vielen lieben dank, dancle.
Den 4.76er haste nicht rein zufällig?
Der fehlt mir auch noch, und würde mir den auch gleich auf mein Windows 2000 drauf Feuern, das der zeitlich zum gerät besser Passt. :D:D
Ich hoffe ich habe es gefunden. -
4.78 liegt auf meiner Update-Seite (Signatur).
Ist bis auf Byte genau die gleiche Version, die du auf Chip gefunden hast.
-
Geil
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!