Vorweg: Ich habe keinerlei Interresse an irgendwelchen Positionen oder sonstwas, ich möchte einfach nur mein "Lebensbegleiter" seit 14 Jahren im neuen Glanz sehen. Mehr als Vermitteln und Denkanstöße tu ich hier nicht.
Moin!
Heute Morgen erst hatte ich mich im IRC wieder herrlich über diese Sinn befreite Suchfunktion aufgeregt hier. Bisher war ich ja in Thema Lizenzen immer etwas verschlossen gebe ich zu, Vorerfahrungen haben es gezeigt. Nun, ich glaube wir sind mittlerweile alle Alt genug das man sowas ohne Probleme fahren kann.
Unser Forum ist dank DosAmp "noch" Sicherheitstechnisch auf einer guten Höhe, er bemüht sich fix die alte 1.6.x Version an aktuellen Backendversionen anzupassen. Erstmal dafür mein großer Dank!
Nun haben wir hier eine Reihe von Plugins und Skins die erstmal mit >1.8.x geupdated/neugeschrieben werden müssten. Mittlerweile auch sehr viel Aufwand für zu wenig sinnvolle Aktion hier.
freaked hatte heute damit folgenden Vorschlag gebracht: Dirk besitzt eine WBB-Lizenz als Eigentümer.
Ich bin auch der Meinung: Lizenz zu dem, der WH gehört. Falls wir alten Säcke dann alle kein Bock mehr haben, kann Dirk das Forum, passend zu seiner Website weiterführen, das WHF würde nun auch dann fortgehen, wenn WH abgeschaltet werden würde.
Aus meiner Sicht würde DosAmp wie gewohnt das Technische weiterführen sowie Coni weiter hosten, eigentlich bleibt es unverändert. Auch die Administration sowie Moderation würde unverändert weiterlaufen.
Ist natürlich die Frage, wäre Coni als Hoster dazu bereit? Mag DosAmp mit Unterstützung anderer migrieren? Das Technische auch weiterführen? Möchte er überhaupt noch basteln hier?
Winfreak hat sich vor ein paar Monaten schon bereiterklärt eine Lizenz zu spenden und an Dirk zu Übertragen. Er würde auch bei der Migration mithelfen.
Meiner Meinung nach würd ich gern trotzdem ihm was dafür geben, ein Spendenprojekt/Button würd ich aber seperat nochmal Vorschlagen.
Lasst uns darüber mal ein bisschen Plaudern.