Permanenter Ausschluss von chiaki

• nein, das ist eine dumme meldung die er schon seit 2003 immer mal wieder abgegeben hat als ich noch viel mit ihm chattete.

Sinngemäß heißt das "Tja, dann ist der halt Antisemit, und?". Finde ich jetzt irgendwie nicht so geil.

tYLfrPk.png
    Desktop 1: Selbstbau 2022 - Intel Core i9-12900K - AMD Radeon RX 7900 XTX - 64GB RAM - 4TB SSD - Arch Linux
    Desktop 2: Apple Mac Pro Early 2009 - 2x Intel Xeon X5690 - AMD Radeon RX 560 - 64GB RAM - 2TB SSD - macOS 15 Sequoia
    Notebook 1: Lenovo ThinkPad X13 G4 - AMD Ryzen 7 7840U - AMD Radeon 780M - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
    Notebook 2: Apple MacBook Air Late 2020 - M1 Prozessor - 16GB RAM - 512GB SSD - macOS 15 Sequoia
    Homeserver: Intel Core i7-7700K - 64GB RAM - 10TB SSD, 80TB HDD - Arch Linux

Meine IBM/Lenovo ThinkPads:

Spoiler anzeigen

Lenovo X13 G4 Yoga - i7-1345U - 16GB RAM - 256GB SSD - LTE - Windows 11 Enterprise
    Lenovo X390 Yoga - i7-8565U - 16GB RAM - 256GB SSD - LTE - Windows 10 Enterprise
    Lenovo Thinkpad T470 - i5-7300U - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
    Lenovo X230 - i5-3320M - 16GB RAM - 128GB SSD - UMTS - Arch Linux
    Lenovo T400 - P8600 - 4GB RAM - 320GB SSD - UMTS - Windows 7
    Lenovo X200s - SL9600 - 8GB RAM - 128GB SSD - UMTS - Windows 7
    IBM T43 - Pentium M 2,26 GHz - 2GB RAM - 80GB HDD - Windows XP
    IBM T23 - Pentium iii 1 GHz - 256MB RAM - 10GB HDD - Windows 2000
    IBM 380XD - Pentium MMX 233 MHz - 96MB RAM - 3GB HDD - Windows 98SE
    IBM 760EL - Pentium 120 MHz - 32MB RAM - 2GB HDD - Windows 95C
    IBM 701CS - 486er - XXMB RAM - XXXXMB HDD - Windows 95

• Sinngemäß heißt das "Tja, dann ist der halt Antisemit, und?". Finde ich jetzt irgendwie nicht so geil.

er ist offenbar antisemit aufgrund der umstände in denen er groß werden musste und ich und der ausschluss können nichts daran ändern.
    ändert letztlich auch nichts daran, dass die forenregeln auf das verhalten außerhalb des forums nicht greifen/griffen. im forum hat er sich nichts zu schulden kommen lassen.
    ich bin für zurechtweisungen wie bei kitsune, nicht für sofortige ausschlüsse.

Einmal editiert, zuletzt von freaked (19. Juli 2020 um 15:04)

• Wenn im WHF jemand anderen schlecht behandelt, darf auch die WHF-Administration handeln. Aber nicht außerhalb des Forums. Ich kann auch nicht sagen: in der Dresdner Straßenbahn hat mich jemand beleidigt und dann sagen: er ist Mitglied von Dynamo und dann dort sagen: Bitte sperrt Kevin, er hat mich beleidigt. Das geht auch nicht.

Wenn Dynamo das so will, dann soll Dynamo das so machen dürfen. Genauso hat das WHF ein Hausrecht wovon es Gebrauch machen darf.

Eine Community ist mehr als eine MariaDB mit einem PHP-Forum davor wo nur zählt was die Leute posten.

Einmal editiert, zuletzt von gandro (19. Juli 2020 um 15:27)

• Guck mal ins Impressum wer da steht.

tYLfrPk.png
    Desktop 1: Selbstbau 2022 - Intel Core i9-12900K - AMD Radeon RX 7900 XTX - 64GB RAM - 4TB SSD - Arch Linux
    Desktop 2: Apple Mac Pro Early 2009 - 2x Intel Xeon X5690 - AMD Radeon RX 560 - 64GB RAM - 2TB SSD - macOS 15 Sequoia
    Notebook 1: Lenovo ThinkPad X13 G4 - AMD Ryzen 7 7840U - AMD Radeon 780M - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
    Notebook 2: Apple MacBook Air Late 2020 - M1 Prozessor - 16GB RAM - 512GB SSD - macOS 15 Sequoia
    Homeserver: Intel Core i7-7700K - 64GB RAM - 10TB SSD, 80TB HDD - Arch Linux

Meine IBM/Lenovo ThinkPads:

Spoiler anzeigen

Lenovo X13 G4 Yoga - i7-1345U - 16GB RAM - 256GB SSD - LTE - Windows 11 Enterprise
    Lenovo X390 Yoga - i7-8565U - 16GB RAM - 256GB SSD - LTE - Windows 10 Enterprise
    Lenovo Thinkpad T470 - i5-7300U - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
    Lenovo X230 - i5-3320M - 16GB RAM - 128GB SSD - UMTS - Arch Linux
    Lenovo T400 - P8600 - 4GB RAM - 320GB SSD - UMTS - Windows 7
    Lenovo X200s - SL9600 - 8GB RAM - 128GB SSD - UMTS - Windows 7
    IBM T43 - Pentium M 2,26 GHz - 2GB RAM - 80GB HDD - Windows XP
    IBM T23 - Pentium iii 1 GHz - 256MB RAM - 10GB HDD - Windows 2000
    IBM 380XD - Pentium MMX 233 MHz - 96MB RAM - 3GB HDD - Windows 98SE
    IBM 760EL - Pentium 120 MHz - 32MB RAM - 2GB HDD - Windows 95C
    IBM 701CS - 486er - XXMB RAM - XXXXMB HDD - Windows 95

• Ich will mich nicht Blues Nazivergleich anschließen und finde ihn ebenfalls unpassend, aber freaked, die Behauptung von Lynchjustiz führst du hier ad absurdum. Wenn eine wahrscheinlich sogar mehrheitlich ins Amt gewählte (ich hab die letzten Modwahlen nicht mehr im Gedächtnis) Instanz, deren Aufgabe es ist, für Ordnung zu sorgen und Interessen der Community zum Wohle aller umzusetzen, eine Entscheidung nach interner Beratung trifft und umsetzt, ist das eben keine „Lynchjustiz“, sondern das komplette Gegenteil. „Lychjustiz“ ist ja gerade das, wenn an der Verwaltung vorbei irgendwelche Umfragen gegen einen User gestartet werden mit einer resultierenden Forderung des Abgangs dieses Users. Ich weiß also nicht, ob deine Definition gerechtfertigt ist, aber ich teile sie definitiv nicht.

Als einzig Ankreidbares an der ganzen Aktion befinde ich die Regeländerung nach Eintritt eines Präzedenzfalls. Im RL wäre etwas derartiges verfassungswidrig, weil man nicht einfach die Regeln ändert, um in einem bestimmten Rechtsfall zugunsten einer bestimmten Entscheidung handeln zu können. Zuerst muss man Recht und Gesetz festlegen, dann auf Grundlage dessen urteilen und nicht umgekehrt nach dem Motto „Ach übrigens: Wir sollten das noch formal festhalten, was wir gerade eigenmächtig an den Regeln vorbei abgeurteilt haben!“

Ich stimme ansonsten der Entscheidung und auch der Regeländerung durchaus zu, aber der formelle Prozess, der dazu geführt hat, hat einen mehr als faden Beigeschmack.

• • • – • – – • – –

• Was vom betreffenden User geäußert wurde geht überhaupt nicht, aber mich befremdet diese Konsequenz auf außerhalb des Forums betriebene Aktivitäten und die Politisierung des Forums ansich ehrlich gesagt auch sehr. Und das sage ich als Linksversiffter. Was ich mich frage: Habt ihr vorher mal versucht darüber mit ihm in einen Dialog zu treten?

Haupt PC: AMD Athlon 64 X2 5000B @ 2,6GHz, 2GB DDR2 RAM, ATi Radeon X800, 256GB Patriot SSD, DVD Brenner, Pardus Linux 23 Xfce
    Handy: Qin F21 Pro, Mediatek Helio A22 MT6761 SoC, 3GB RAM, 32GB ROM, Android 11 AOSP (ohne Google-Dienste)

est. 25.01.2004, 15:03 Uhr

Einmal editiert, zuletzt von حبيبي (19. Juli 2020 um 16:19)

• Ankreidbares an der ganzen Aktion befinde ich die Regeländerung nach Eintritt eines Präzedenzfalls. Im RL wäre etwas derartiges verfassungswidrig, weil man nicht einfach die Regeln ändert, um in einem bestimmten Rechtsfall zugunsten einer bestimmten Entscheidung handeln zu können.

eh, deshalb kotzt mich dieser ausschluss ja an, weil IM forum er nichts falsches getan hat. ich will ne abstimmung und der beuge ich mich dann mundtot.

• Ich halte diese regeldurchführung für vollkommen richtig, muss aber anmerken dass sie vorher nur lasch umgesetzt wurde, und bei anderen gruppierungen hier schlicht weggesehen wurde, dass man da auch teilweise "mein volk" mit reinzog, hat hier niemanden interessiert.
    darum finde ich es auch schade dass chiaki deswegen gehen musste, und andere bleiben dürfen

• Es gibt übrigens mindestens einen registrierten Forenuser, der auf Facebook regelmäßig Nazipropaganda postet. Bin mal gespannt, ob ihr herausfindet wer es ist und wie lange entsprechender User dann noch hier sein darf. Ich würde ihn aber deswegen auch nicht entfreunden, sondern gebe zu einzelnen Inhalten lieber von Zeit zu Zeit mein Feedback. Dialog einstellen fördert in meinen Augen nur Extremismus.

Haupt PC: AMD Athlon 64 X2 5000B @ 2,6GHz, 2GB DDR2 RAM, ATi Radeon X800, 256GB Patriot SSD, DVD Brenner, Pardus Linux 23 Xfce
    Handy: Qin F21 Pro, Mediatek Helio A22 MT6761 SoC, 3GB RAM, 32GB ROM, Android 11 AOSP (ohne Google-Dienste)

est. 25.01.2004, 15:03 Uhr

• wow das WHF als totalitäres Staatsystem, "oh habe gehört der hört rechte Musik lasst ihn uns im Forum bannen "

Ich weiß besagter User haut die Sache bezüglich Ju**n öfters mal raus aber ich seh das eher so als Ausspruch ohne etwas dahinter, man lächelts halt weg kann mit ihm befreundet sein oder nicht und gut ist - aber dann hier ne Hexenjagd zu machen ist na ja hat schon was von der Taktik welche CDU und co fahren um Konkurrenz Parteien schlecht zu machen.

Man fragt sich sogar ob das nicht das Ziel ist einfach alles im Forum zu bannen damit am Ende 6 angepasste monatlich einen neuen Thread erstellen können. generell ist das FOrum und seine Moderation sehr faul geworden und das bei einer so geringen useranzahl das es fast schon wieder peinlich erscheint.

Ich bin ganz Freakeds Meinung und auch ich hätte mir eine Abstimmung gewünscht. - das die Mods hier sensibelchen sind zeigte sich schon das ich wegen des Satzes schrumpelige Eier kraulen ne Woche gebannt wurde.

Wenn das wirklich das ist was eine kleine gruppe hier will, wieso machen wir das WHF nicht einfach dicht und die 5-6 Leute machen sich ne Telegram Gruppe?

übrigens in anderen Ländern zb dem Iran sind die knallhart rechts aber da würde man dann sagen, ja das ist die Kultur und ja die kennen das nicht anders - german Doppelmoral halt.

Der Bann kam in Folge der Reaktion, mit ihm in Dialog getreten zu sein.

was zu beweisen wäre

Meine Main Geräte

Spoiler anzeigen

Main PC

MSI X99-pro-Gaming-Carbon
    Intel XEON E5 2630 V4 20 Threads, 36 MB L3 Cache 2,21 Ghz 2,8 Ghz Turbo
    64 GB DDR4 2400 Mhz Quad Channel (8*8GB)
    2* AMD RX 580 8 GB Crossfire X (Pulse Bios 1250 Core 1950 MEM,) (Dual Bios)
    Samsung 960 pro 500 GB NVME @PCIE X4
    Samsung 2 TB SATA III HDD
    Crucial MX 500 1 TB SSD
    Sandisk pro 250 GB SSD
    Soundblaster Z @PCIE x2
    NEC USB 3.1 COntroller Card @ PCIE x2
    Corsair Obsidian 800D Case
    2* EIZO 4K S-IPS TFT + Oculus Rift CV1

Notebook primär

HP Zbook 14 G2
    Intel I5 5300U 4 Threads, 1,9 Ghz Turbo bis 2,66 Ghz
    16 GB DDR 3 1600 Mhz Ram
    Intel HD 5500 + AMD Fire pro MV4150 1GB
    Sandisk SSD 500 GB 2,5 Zoll SATA III
    Transcend SSD NVME 256 GB 2260
    14 Zoll S-VA Samsung Panel 1600*900
    LTE 150 Mbits, Intel AC WIFI Gigabit Lan, BT 4.1, NFC
    4* USB 3.0, 1 Smartcard, 1*PCIE SD card Reader, Sound, DP, Dockport, NT
    4 Cell primär Akku 45 WH + Unterschnall Akku 4 Cell 59 WH bis 14,5H

Einmal editiert, zuletzt von Fuexline (19. Juli 2020 um 16:44)

• Man fragt sich sogar ob das nicht das Ziel ist einfach alles im Forum zu bannen damit am Ende 6 angepasste monatlich einen neuen Thread erstellen können.

Der Große Terror stalinistischer Natur im WHF, um die zu mannigfaltig gewordene Community auf ein Mindestmaß einiger 100-prozentig Konformer zu schrumpfen, indem alle Querulanten liquidiert werden. Wissen auch die wenigsten.

Kannste dir nicht ausdenken.

• • • – • – – • – –

Einmal editiert, zuletzt von s4ndwichMakeR (19. Juli 2020 um 16:52)

• Trotzdem: Hier im Forum kann/konnte Chiaki KEINE Stellungsnahme abgeben. Er wurde nicht zu Wort kommen lassen hier im Forum sondern nur in Telegramm. Die Idee von freaked von der Userabstimmung finde ich eine gute demokratische Lösung.

• wow das WHF als totalitäres Staatsystem, "oh habe gehört der hört rechte Musik lasst ihn uns im Forum bannen "

Ich weiß besagter User haut die Sache bezüglich Ju**n öfters mal raus aber ich seh das eher so als Ausspruch ohne etwas dahinter, man lächelts halt weg kann mit ihm befreundet sein oder nicht und gut ist - aber dann hier ne Hexenjagd zu machen ist na ja hat schon was von der Taktik welche CDU und co fahren um Konkurrenz Parteien schlecht zu machen.

Ich will nochmals betonen, dass es um Äusserungen gegen die Würde eines Menschen geht, die wir ausserhalb des Forums nicht tolerieren. Hätte chiaki in den betroffenen Channeln einfach nur Warez gepostet und wäre deswegen aus den Channeln rausgefolgen, dann wäre uns das hier im Forum herzlichst egal und wir würden (und werden) ihn deswegen nicht rausschmeissen.

Wenn es aber um den grundsätzlichen Respekt gegenüber Mitmenschen geht, dann gibt es Grenzüberschreitungen (und es war ja hier nicht eine einzelne Aussage, sondern wiederholtes Verhalten was auch nach Aufforderung nicht eingestellt wurde) die wir nicht tolerieren.

Einmal editiert, zuletzt von gandro (19. Juli 2020 um 17:14)

• Ich will nochmals betonen, dass es um Äusserungen gegen die Würde eines Menschen geht, die wir ausserhalb des Forums nicht tolerieren. Hätte chiaki in den betroffenen Channeln einfach nur Warez gepostet und wäre deswegen rausgefolgen, dann wäre uns das hier im Forum herzlichst egal und wir würden (und werden) ihn deswegen nicht rausschmeissen.

Wenn es aber um den grundsätzlichen Respekt gegenüber Mitmenschen geht, dann gibt es Grenzüberschreitungen (und es war ja hier nicht eine einzelne Aussage, sondern wiederholtes Verhalten was auch nach Aufforderung nicht eingestellt wurde) die wir nicht tolerieren.

dann zeig doch mal einen Menschen den er verletzt hat, könnte der sich bitte hier äußern? XD

Meine Main Geräte

Spoiler anzeigen

Main PC

Crucial MX 500 1 TB SSD
    Sandisk pro 250 GB SSD
    Soundblaster Z @PCIE x2

Notebook primär

HP Zbook 14 G2
    16 GB DDR 3 1600 Mhz Ram

• Ich finde es schade, dass meine Anmerkungen hinsichtlich der fragenaufwerfenden Verfahrensweise der nachträglichen Regeländerung bislang von der Verwaltung unbeantwortet blieben und nur auf die Entscheidung an sich eingegangen wird. :(

dann zeig doch mal einen Menschen den er verletzt hat, könnte der sich bitte hier äußern? XD

Seit wann muss ein Opfer der Allgemeinheit die Tat bestätigen, damit letztere die Rechtsprechung nicht in Frage stellen muss? Das ist Axel-Springer-Logik in Reinkultur.

• • • – • – – • – –

• Also soweit ichs nun hier vor mir habe, hat der besagte User, Winfreak wohl als Jud** betitelt und das hat seine Freunde natürlich derart getriggert das man in Forums des Banns Schützenhilfe leisten musste.

Toll Gruppenrevenge mit Polit Ambition also

ich würde mich wetten trauen das wenn er die DInge zu Diamant gesagt hätte, hier nix passiert wäre

Meine Main Geräte

Spoiler anzeigen

Main PC

Crucial MX 500 1 TB SSD
    Sandisk pro 250 GB SSD
    Soundblaster Z @PCIE x2

Notebook primär

HP Zbook 14 G2
    16 GB DDR 3 1600 Mhz Ram

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!