Folgendes Problem: Während des Backups klackerte plötzlich meine Externe Festplatte. Jetzt meldet sie sich als "Hardware Error".
Was kann ich tun?
Folgendes Problem: Während des Backups klackerte plötzlich meine Externe Festplatte. Jetzt meldet sie sich als "Hardware Error".
Was kann ich tun?
Platte wegschmeißen. Die ist hin.
Gibt nur eine Option, die ich mal probieren würde: Tausche das Netzteil. Wenn das auch nix bringt, ist sie wirklich kaputt und kann auch nicht wiedergebracht werden. Kühlschranktricks sind nette Internetmythen, die nichts bringen.
Leg dir ne neue zu und spiel Backups zurück.
Platte wegschmeißen. Die ist hin.Gibt nur eine Option, die ich mal probieren würde: Tausche das Netzteil. Wenn das auch nix bringt, ist sie wirklich kaputt und kann auch nicht wiedergebracht werden. Kühlschranktricks sind nette Internetmythen, die nichts bringen.
Leg dir ne neue zu und spiel Backups zurück.
Ich wollte mein Backup von Juli 2020 aktualisieren, mittendrin kackt die ab. Meine Daten sind soweit alle da, bis auf paar ISOS. Windows-Testversionen (XP)
Ist wahrscheinlich der Lesekopf, der mechanisch Defekt ist.
Würde die hdd ausbauen und im pc versuchen, kann auch mur sein dass das Steuerboard des gehäuse hinüber ist. Reagiert die hdd nicht mehr im pc oder zeigt smart Fehler an muss sie in die Tonne.
Würde die hdd ausbauen und im pc versuchen
Wird nicht funktionieren, da die neuen elements Festplatten direkt auf USB gehen und kein Zwischeninterface SATA <=> USB haben.
und kein Zwischeninterface SATA <=> USB haben.
die hersteller werden immer dümmer
Das hat WD bei 2,5 Zoll Platten 2012 schon so gemacht.
Meine Daten sind soweit alle da, bis auf paar ISOS. Windows-Testversionen (XP)
Kein Backup?
Kein Backup?
5 ISOS die noch fehlten, wollte ich ja noch sichern. Während des sicherns ist ja die Festplatte einfach so gestorben. Sonst ist alles da.
Musste mir eine neue kaufen. Die alte ist hin. Mehr als 90 % ist im Backup vorhanden.
Wird nicht funktionieren, da die neuen elements Festplatten direkt auf USB gehen und kein Zwischeninterface SATA <=> USB haben.
Zeig mal die Platine.
Würde die hdd ausbauen und im pc versuchen, kann auch mur sein dass das Steuerboard des gehäuse hinüber ist. Reagiert die hdd nicht mehr im pc oder zeigt smart Fehler an muss sie in die Tonne.
Bei WD-Platten kannste das mit dem Ausbauen knicken. Da ist der USB-Anschluss direkt auf der Controller-Platine drauf. Mechanisch haben die normal nix, wenn die ned mobil genutzt wurden. Da stirbt eher die Elektronik.
Kann man diese platine denn tauschen?
Wennst zufällig die gleiche Platte hast, dann ja
Hätte ne 1tb neu da könnte nen Umbau versuchen
Am Beispiel von meiner MyBook Essential Platte ist deutlich zu erkennen, dass der USB-Anschluss direkt auf der Controllerplatine drauf ist. Diesen Quatsch hat WD bereits 2012 eingeführt.
Hätte ne 1tb neu da könnte nen Umbau versuchen
Viel Glück. Wennst pech hast, haste dann 2 Briefbeschwerer
Am Beispiel von meiner MyBook Essential Platte ist deutlich zu erkennen, dass der USB-Anschluss direkt auf der Controllerplatine drauf ist. Diesen Quatsch hat WD bereits 2012 eingeführt.
Viel Glück. Wennst pech hast, haste dann 2 Briefbeschwerer
Ist deine auch kaputt?
die platine ist nur aufgelegt und mit 5 Schrauben wie eine HDD Platine montiert, tauschbar wäre sie
Da muss man aber auch tricksen und tw. so kleine Flash Chips rüberlöten, weil da Kalibrierinfos drauf sind ohne die die Platte nicht läuft..
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!