Huhu
Da mein derzeitiges Hauptsystem etwas in die Jahre gekommen ist (Phenom 2 X4 960 T BE mit 8 GB DDR3-Ram), wollt ich eure Meinung und evtl Verbesserungsmöglichkeiten dazu wissen.
Die vorhandene Platzsituation lässt maximal n Micro-ATX-Brett zu.
An was dacht ich:
N Brett auf der B550-Basis und nen Ryzen 5 3600 oder nen 36000X als Boxed-Variante. Kann jemand hinsichtlich der Lautstärke der AMD Wraith-Kühler was sagen?
Grafikkarte entweder ne AMD R550 oder ne R570. Wahrscheinlich doch eher ne R550
Mit Ram kann man derzeit etwas protzen, dacht da so an nen 32 GB Kit. Fangen so bei um die 100 Euro an. Den Nutzen der Aluplatten erschließt sich mir da jetzt ned. ich möcht kein System mit reinglotzmöglichkeit bauen.
Joa, dann halt noch nen USB-DVB-S2-Reciever fürn PC wär ned verkehrt. Kann auch mit HD+ Kartenslot sein.
Ne M2-SSD hab ich zwar noch ned, aber da hat WD was in Petto. In der Black-Reihe haben die eine mit Kühlkörper drauf.
Dann kommen wir dazu, was ich hauptsächlich mach: Virtualisierungen und mit alten Betriebssystemen spielen. Nächstes Projekt Virtualisierung in der Virtualisierung :oo3:
Spielen tu ich hauptsächlich eher so Minecraft, Autorennsimulationen (Need for Speed, MB World Racing...), Bausimulationen (Age of Empires, Simcity und Co.). Nix mit Ballerspiele oder so. Damit kann ich echt nix mit anfangen, wobei Paintball auf MC eher in n Riesengelächter ausartet, wenn man die Richtigen übern TS zusammen hat.
Dann wär da noch Scribblio :oo3:
Dann haut mal raus, bin, was Hardware angeht, nimmer so aufn Dampfer.