Lüfter rörrt extrem

• Hi!

Also heute den Pentium 4 Rechner bekommen, Teile ins Gehäuse eingebaut, läuft soweit. Es gibt nur ein Problem:

Alle Lüfter! (2x Netzteil, 1x CPU, 1x 6600GT Graka) rörren wie Sau.

Hat einer geheimtipps, wie ich es wenigstens beim CPU-Lüfter weg bekomme? Beim Rest brauch ich nur neuen Lüfter raufsetzen, aber ich hab ja diesen Spezial Intel Lüfter.. .-.

• Nimm den Kleber aufm Lüfter wech, darunter ist ein Lager, dann tröpfelst du so ein zwei Tröpfchen nähmaschinenöl oder ähndlich flüssiges rein und drehst ihn ein paar mal gut dur, danach den Kleber wieder anbringen und schauen, das der ned voller Öl ist sonst hält der nimmer, so kannst du alle Lüfter behandeln solange die Lager noch nix abbekommen haben ;)

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.

• Hat sich erledigt, das Teil war zu Verdreckt, von Unten. Von Oben konnt man nichts sehen, aber von Unten wohaaaa .-. Das ist fast so schlimm wie bei Oldies Rechnern die er mit Druckluft sauber macht.

Bzw jetzt läuft der P4 mit 2,4GHz auf geschmeidige 30 Grad =)

• Haste schon versucht, den zu ölen???
    Manchmal hilft auch mit Wattestäbchen und Zahnstocher das alte dickgewordene Öl zu entfernen, und danach frisches reinzutun.

Ich hatte mal n Beleuchteten Lüffi vom schrott, ohne dasich das gemerkt hab is der festgegangen, ich mich natürlich gewundert warum die Drehzahl in Everest auf 0 steht, gehäuse auf, und oh schreck der Lüffi war richtig heiss, als Ursache stellte sich verdicktes Öl (es waren richtige Sulzklümpchen) heraus, nachdem die entfernt waren und frisches Öl drauf war funzte er wieder super, und is nun in meinem Highend 486er verbauen ;)

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.

• Salatöl :lol2:, da hatte ich mal ne Uhr damit geölt, dann hab ich mich gewundert, warum se nach nem Tag stehen geblieben ist :fresse:.

• Musste eben grade schmunzeln als ich das mit dem Salatöl las, ich errinnere mich, das ein zwei Matchbox Autos meinens Dads eifach total verhockte Räder hatten, er hat mir dann erzählt das er die damals vor über 30 Jahren mit Salatöl geschmiert habe :D

• manche machen sich keine gedanken über die unterschiedlichen öl und fettarten. man kann auch nicht mit lätta nen schnitzel anbraten. das geht nur mit speiseöl oder butter. oder spezielle bratmagarine.

ich empfehle aber ein rapsöl, weil cholesterinfrei. fürs schnitzel, nicht für den lüfter.

• Zitat von Dirk

manche machen sich keine gedanken über die unterschiedlichen öl und fettarten. man kann auch nicht mit lätta nen schnitzel anbraten. das geht nur mit speiseöl oder butter. oder spezielle bratmagarine.

ich empfehle aber ein rapsöl, weil cholesterinfrei. fürs schnitzel, nicht für den lüfter.

Sollte nur Magarine ohne Wasser sein.
    Diät-Magarinen sind oft mit Wasser gestreckt...

• Beitrag von blino (2. Juni 2009 um 11:49)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von Spit (2. Juni 2009 um 11:55)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!