• es wird erkannt, ich kann auch D:\ und DIR eingeben.

In Software ist die Sache damit erledigt.

dann läd das laufwerk für 2 sek. und dann kommt die meldung, von dem laufwerk kann nicht gelesen werden.

Mein LU005 liest keine gebrannten CDs, also CD-R oder CD-RW, sondern nur gepresste CDs. Wenn Deins auch "bekanntermaßen lesbare" gepresste CDs nicht nimmt, liegt ein Hardware-Problem vor.

1. & einziger Versuch:
    Linsenreinigung mit Isopropanol und Wattestäbchen, danach einige Stunden warten.

• ja natürlich sind alle CD's org. was das angeht sogar mit org. karton un allem drum und dran.
    vorteil bei dem laufwerk ist ja, dass die linse ja frei zugänglich ist.
    und dann bis morgen abdunsten lassen hattest ja gesagt!

• und dann bis morgen abdunsten lassen hattest ja gesagt!

Jup. Ich hatte hier nämlich mal den Fall, dass es nach einer Linsenreinigung immer noch nicht funktionierte. Einen Tag später ging es dann auf einmal. Seitdem lasse ich Wechseldatenträgerlaufwerke nach der Reinigung einen Tag im Wohnzimmer liegen, bevor ich sie dann teste. Wenn es dann nicht geht, ist es hin.

• habe ich mir ja doch was gemerkt ;)
    ne mal im ernst dasselbe problem hatten "wir" ja mit dem pioneer gehabt, ging ja dann trotzdem nicht.
    mein Isopropanol ist aber nun alle, kann man nicht noch was anderes nehmen?

• dann gibts ja noch was bei ebay, dann warte ich noch so lange und baue erstmal auf das hitachi zurück.
    eilt aber nicht, der retro abend mit nem kumpel ist erst nächste woche, ab dann sollte das ding fertig sein =)

EDIT: So habe das mal gereinigt 24h trocknen lassen brachte wohl nichts.
    erst läd er wohl etwas und dann passiert 15 sek gar nichts mehr, dann kommt die meldung wie zuvor auch. wenn ich dann allerdings mehrmals nochmal mit anderen CD's probiere, kommt die meldung schon nach 2-3sek.
    Laufwerk dann wohl kaputt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!