Meine Hifi-Anlage besteht aus folgenden Komponenten:
Ganz unten ein aktueller AV-Receiver ( Onkyo TX-NR 545 ), darauf Luft... und das wars.
Achja, es gibt noch ne PS3 als BD/DVD Zuspieler und ein Media-Server ( WD My Cloud ) als persönliche Musikdatenbank.
CD-Player - abgeschafft und entsorgt -> hatte sowieso Ladehemmungen
Tape-Deck - abgeschafft und verkauft... was macht man denn heute noch damit außer es zu haben?
Plattenspieler - abgeschafft und entsorgt -> nervende Handhabung, kaum eine Platte von mir ist kratzerfrei
Mein schnödes PC-CD/DVD/BR Laufwerk dient nur dazu um meine CD-Sammlung auf die Musikdatenbank zu übertragen.
Mehr brauche ich nicht um glücklich zu sein. Natürlich sind da einigermaßen vernünftige Boxen von Canton dran, denn der Sound aus Brüllwürfeln gefällt mir beim Videoschauen bzw. beim Musikhören gar nicht.
Ich weiss, dass jetzt der Aufschrei von einigen hier wegen des Plattenspielers kommt, aber ich halte Schallplatten für total überbewertet und können der CD technisch nicht das Wasser reichen und nur wegen des zugegebenermaßen größeren / besseren Covers, dass ich eh nicht betrachte.. nö. Allein die Vorstellung, ich MUSS die Platte drehen, nur weil es so "kultig" sein soll?... neee. Glücklicherweise ist meine Musikrichtung aus einer Zeit, wo sich der Loudnesswar auf der Schallplatte abspielte ( ja auch da gab es ihn schon ) und die gleiche Aufnahme sich auf der CD weitab jeglicher Limitierungen bewegt.