Hab nur einen langweiligen Technics SL-BD20D
Ich hatte den SL-BD3
Hab den nicht mehr weil der Motor angefangen hat zu leiern trotz neuer Riemen...
Jetzt hab ich ein Toshiba, zwar Halbautomatisch aber das is nicht so tragisch.
Hab nur einen langweiligen Technics SL-BD20D
Ich hatte den SL-BD3
Hab den nicht mehr weil der Motor angefangen hat zu leiern trotz neuer Riemen...
Ich hatte den SL-BD3
Hab ja den SL-QD3 hier, aber mit den over 9000 RPM halt.
Mit Riemen habe ich bei meinem Reloop RP2000 zum Glück kein Problem, da Direktantrieb.
Ham die Technics ja auch alle, zumindest soweit ich das weiß
Der von Hobbybastler ja anscheinend nicht. Denke mal das ist modellabhängig.
Der BD3 hatte nur den Pitch Controll um den Motor ideal einzustellen.
So ist es, die günstigeren, wie meiner, sind ja nichts anderes als Einstiegsmodelle. Die haben das nicht. Die teureren dagegen schon.
Naja Einsteiger würd ich jetzt nicht nennen.
Einsteiger sind meiner Meinung Kompaktanlagen (Vinylkiller), Geräte aus der heutigen Zeit mit grässlichen Klang, die damaligen Kompaktanlagen aus den 80er & 90er waren wenigstens noch anständige Geräte, mit Sapphire Nadel.
Mittelklasse würde ich meinen Toshiba bezeichnen, halbautomat oder der SL-BD3 Vollautomat mit Dia Nadel.
Joa und HighEnd halt mit Direktantrieb, man sieht ja in eBay wie sehr beliebt diese Dreher sind.
Joa und Dia Nadeln sind ja ebenfalls besser als Sapphire Nadeln oder irre ich mich da?
Mir wurd jedenfalls immer gesagt das Dia Systeme ein viel schöneren Klang liefern und die Platte nicht so auslasten.
Ich bezog mich auf meine Kiste, SL-BD20D. Das ist definitiv Einsteigerklasse.
Reicht für ab und zu hören sowieso aus.
Es gibt durchaus auch noch heutige moderne Plattenspieler. Mein Reloop ist 2-3 Jahre alt und halt ein Profi-Gerät für Diskotheken etc.
Achso dein SL-BD20, finde ich jetzt nicht so aber jeder hat ja seine eigenen Vorstellungen
Mir reicht mein Gerät
Es gibt durchaus auch noch heutige moderne Plattenspieler. Mein Reloop ist 2-3 Jahre alt und halt ein Profi-Gerät für Diskotheken etc.
Das darfst du aber nicht im Hifi-Forum/ dejaay-Forum etc. posten Unter Reloop 6000/7000 wirst du nicht für voll genommen.
Ich bin mit dem Gerät aber super zufrieden und wüsste so spontan nichts, was mir da fehlt. Kriegsentscheidend ist ja eh nicht der Dreher, sondern das Abtastsystem.
So ists auch richtig Ich weiß noch nicht, was ich nehmen werde. Dual 704 oder wenns Geld knapper ist Dual 505-2/3/4. Bin noch auf was interessantes gestoßen:
Auf meiner "Wünsch-dir-was-Liste" steht auch noch: Reloop 4000, Technics SL-1200Mk2
Hehe, glaube nen 1210er wünscht sich jeder.
EDIT: Der Pioneer ist ja mal geil
Bei der Anlage in dem Video geht mir so richtig das Herz auf.
Nur mal so am Rande: Welche Tonabnehmersysteme habt/empfehlt ihr? Ich habe momentan ein Ortofon DJ S und denke, dass es sicher besseres gibt.
Ortofon VM Red/Blue
Ortofon 2M Red/Blue
Ortofon OM Super 20/30
Das ist zum Musikhören mit elliptischer Nadel, wunderbarer Klang. Die Nadeln, die ich während meiner Recherche immer & immer wieder "entdeckt" habe. Die Unterschiede liegen im Klang und in der Compliance/ dem Abschlusswiderstand. Die OM Systeme sind aber eher für klassische Musik. Wichtig: Alles MM. Gute MC Systeme wären von Benz & Denon.
P.S.: Immer als ganzes System kaufbar, aber auch nur als Nadel. Praktisch: Die Nadeln sind immer in kleinen Elementen, die an den Tonabnehmer geklippt werden können.
Wo ist denn da der genaue Unterschied zwischen zum Beispiel Red und Blue?
Das geht immer um die Qualität der Nadel, die ist immer ein bissl besser, um letztlich mehr Höhen etc. zu bekommen. Habe aber gelesen, dass die jeweils teuersten Teile "Silver" nicht wirklich besser sind. Sie bilden nur wirklich alles ab. Teurer heißt nie "mehr Bumms".
Edit: Wenn das mit dem Auflagegewicht/der Nachgiebigkeit passt, dann würde ich das 2M Red nehmen.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-26-7110.html
Edit2: Vlt. noch schön: Die 2Ms gibt es auch als Einstecksysteme für den Technics-Verschluss. Da kannst du dann aber nicht justieren. Nennt sich dann bspw. Ortofon 2M Red PnP
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!