Pioneer Ansonsten bitte Kassetten stehend mit nach unten hängender Bandrolle lagern.
Zeigt her eure Hifi-Anlagen
-
-
Habe ich richtig gesehen? Aldi Nord "verscherbelt" jetzt auch schon Plattenspieler?
Dann ist der Hype wirklich bald zuende...
-
BPC = Black Plastic Crap in Neuauflage.
-
Das sind diese typischen USB Spieler für Digitalisierungen mit Müll-Nadel usw. Die gibt es aber schon ewig, so einen hättest du auch schon 2010 kaufen können.
Edit: Gibt es btw. auch von Dual als DTJ 301 usw. Taugen leider auch nichts (im Vergleich zu guten 70er Geräten) -
Es gibt zwei Dual-Markeninhaber. Einmal ne Chinefirma und dann noch das Original, was ebenso weitergeführt wird.
-
Bei DUAL aufpassen:
Neue DUAL-Plattenspieler unter Lizenz der Alfred Fehrenbacher GmbH St. Georgen: http://www.alfredfehrenbacher.de/Dual/4.html
Die haben eine Lizenz der DGC GmbH (Der aktuelle Markeninhaber) und bauen weiterhin neue Hochwertige Plattenspieler (CS-Serie).Und dann gibts die DUAL-Plattenspieler der DGC GmbH selbst, da hat man es dann mit Chinakrams zu tun: http://www.dual.de/produkte/plattenspieler/
Finger weg. -
Das ist die Firma Fehrenbacher Die produzieren die Dual CS Serie. Leider kommen deren aktuelle Dreher weder an einen 704/701 bzw. 604 heran. Ich würde jederzeit für knapp 100€ einen Dual 505 kaufen statt einen CS 412 etc. Du hast recht, der DJ Kasten müsste von der DGC GmbH aus China eingeführt werden.
-
Ich muss da mal klingen, ob man bei Fehrenbacher mal reingucken darf - würd mich interessieren. In St. Georgen bin ich ja aufgewachsen. DUAL stand da in jeder Wohnzimmerstube der Stadt (gefühlt).
-
-
-
Sieht immer gleich aus
-
Sieht immer gleich ausIch wagte es nicht, es auszusprechen - aber genauso empfinde ich es auch
-
Habe ich richtig gesehen? Aldi Nord "verscherbelt" jetzt auch schon Plattenspieler?Dann ist der Hype wirklich bald zuende...
Kannst vergessen, hab mir den mal bei Aldi im sicherheits Glaskasten angeschaut.
Der Tonkopf ist nicht gerade, sondern schief, die der Tonabnehmer ist ein minderwertiges Kristallsystem.
Von daher, Verschwendung von Rohstoffen...
Und ich glaube nicht, das es ein Hype ist. -
Kannst vergessen, hab mir den mal bei Aldi im sicherheits Glaskasten angeschaut.
Der Tonkopf ist nicht gerade, sondern schief, die der Tonabnehmer ist ein minderwertiges Kristallsystem.
Von daher, Verschwendung von Rohstoffen...
Und ich glaube nicht, das es ein Hype ist.Das es zu dem Preis nur ein Haufen Schrott sein kann, war mir schon bewußt.
-
Für 5€ vom Flohmarkt.
-
Für 5€ vom Flohmarkt.Schöne Anlage
Die Nadel ist eine Diamantnadel und werden heute noch hergestellt.
Sind sehr beliebt in Standard Player. -
Ich hab eine HiFi-Anlage aus erster Hand übernommen, Erstbesitzer hat den Löffel abgegeben...
Von oben nach unten:
Plattenspieler: Dual CS 620Q (Vollautomatisch)
CD-Player: ONKYO Integra DX-6850
Radiotuner: Grundig T5000
Verstärker: Grundig XV5000
Kassettendeck: Grundig CF5500Und das in einem Grundig Rack.
Dazu gibt es noch zwei Philips 587 Aktivlautsprecher.
Es scheint alles Wunderbar zu funktionieren und ist exzellent erhalten. Ich hab die Vermutung, das die Anlage nicht so viel lief. An Dokumentation ist alles vorhanden. (Anleitungen, Schaltpläne, Reparaturrechnungen, sogar die original Kaufbelege!)
-
Integra ist der Serienname. Die Modellnummer steht bei den meisten Onkyogeräten Rechts unten.
-
Integra ist der Serienname. Die Modellnummer steht bei den meisten Onkyogeräten Rechts unten.Der Integra ist ein DX-6850.
Upps, Zahlendreher.
-
Integra.
Neid.Besonders die Tuner sind spitzensahne. Werden in DXer-Kreisen ordentlich gehandelt. :>
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!