IRIX Silicon Graphics zusatz Software

• Der eine oder andere von uns ist ja in den Erotischen Genuss gekommen ein Rechner von Silicon Graphics unter seinen schätzen sein eigen nennen zu können.
    Wo ich mich noch heute bei oreissig, bedanken muss. :hearteyes2::hearteyes2::hearteyes2:

Nur wie und wo kommt man jetzt an weitere Software, wie Firefox und mehr.
    Und wie bekomme ich die Sprach Dateien für Netscape 4.78 für das System?

Das andere ist.
    Kann ich die System Platte der SGI O2 Workstation Klonen, für die SGI Octane Workstation, und mit der auf der großen Workstation Fahren?

• Für die Pakete wie Firefox und co gibt es Nekoware. Ich schicke dir morgen einen Paketmanager zu (nekodeps) den ich auf meiner Octane fahre. Da kannst du dann einfach
    ./nekodeps.pl --install firefox
    machen und hast zum Beispiel Firefox

Die Festplatten vom einen System kannst du leider nicht aufs andere klonen. IRIX zu installieren ist auch eine fummlige Angelegenheit, aber machbar. Was für ein Modell hast du denn? Ich helfe dir da gerne bei

• Juhu :hearteyes2::hearteyes2:

Aber Backups vom System an sich machen schadet ja nicht. xD

Na da muss ich erst noch für die SGI Octane Workstation einen Adapter beschaffen das ich mit VGA arbeiten kann.
    Das ist der gute Rechner, der vielleicht wenn ich mich nicht falsch erinnere noch kein System drauf hat.

• Ich kann mit dir gerne eine Installation gemeinsam durchgehen. Dazu müsstest du einen PC per Netzwerkkabel mit der Octane verbinden und dort eine VM starten die du von mir bekommst. Die enthält alles was du brauchst, damit die Octane per Netzwerk installiert werden kann. Wenn man weiß wie, dann ist das auch nicht allzu schwer. Können wir dann gerne mal gemeinsam machen. Aber jetzt erstmal warten, dass dein Adapter da ist.

• Da findest sich auf jedenfall was. ^^

Welche VM Software genau wird das sein?
    Dann kann ich ja den entsprechenden Rechner schon mal vorbereiten. 8D

So 13w3 zu vga Adapter auf Ebay gefunden.
    Muss jetzt nur noch übern großen deich kommen. :trollface:

• Ein kabel kannst du aus usa bestellen, imho gibts kein besseres als das, das halbe forum hat sich eins bestellt und die können alles

Ich. Hoffe du hast nicht irgendeins gekauft, sun geht nicht, bei sync on green brauchst du nen passenden Monitor, haste nen link?

Einmal editiert, zuletzt von Spit (1. Mai 2021 um 20:17)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!