Win Keys dem Windows oder anderen Microsoft Produkt zu ordnen

• Gibt es irgendwelche anhalts Punkte woran man erkennt welcher Windows Key zu welchem Windows gehört?
    Habe hier eine reihe von Original Keys mit begleit unterlagen wie Nutzer Handbuch und der Art.
    Als ich es damals alles Protokollieren wollte, es aber dann wegräumen musste ist alles durch einander gekommen.
    Was ich gerne wieder Sortieren will.
    Das betrifft Hauptsächlich die alten grünen Papiere wo drauf steht Certificate of Authenticty aus den 90er von Windows 3.1 und so weiter.

• Nein kann man nicht. Es gibt keine Unterscheidung, weil die alle nach den selben Regeln funktionieren. Ein 12395-oem-007777-77777 oder 123-45678900 funktioniert generell bei jedem Produkt, die diese Arten von Keys zulässt. letzteres war der Code von Office Zeug. Allerdings gibts wieder ausnahmen die 0401 und 0402 bei denen ist es die kennung für vollversion und update:
    http://www.winfaq.de/faq_html/Conte…p?h=tip0073.htm

Bei Win 3.1 gibt es meine ich keine Überprüfung, damit ist auch keine Zuordnung möglich. Wahrscheinlich waren es einfach laufende Nummern. Die waren eh nur Intern gut, weil damit der kostenlose Support gesteuert wurde.

• Ah, dann gehören 2 von den 4 hier zu einem Produkt das ab 95 aufm Markt kam, weil da die ersten Ziffern 11695- OEM und 26296-OEM sind.
    Und die Beiden andern wo nur 9 Nummern drauf stehen sind also schlicht eine Produktions Nummer.
    Die demnach zu 3.1x gehören müssen.
    Denn das Win 3.1x keine Prüfung der Nummer macht weiß ich ja.
    So oft ich im letzten Monat Win 3.11 installiert habe, habe ich das die letzten 10 Jahre nicht gemacht. xD

• Stimmt. *g* Ich hab als "Key" immer 3.11.050 eingegeben, weils Dr. Hardware für Dos so ausgibt und als "Gag".

Ähm, was anderes:
    Viele werden es eh 'insgeheim' wissen:
    Windows 7 Ultimate "downloaden".
    Ich musste schon schmunzeln, über die Formulierungen von Giga.de.
    Sind Tools wie eicfg 'Remover' eigentlich legal ??

https://www.giga.de/downloads/wind…tsch-kostenlos/

Einmal editiert, zuletzt von Aqua (21. Mai 2021 um 10:16)

• Warum nicht. Es wird ja kein Wirksamer Kopierschutz umgangen. Man braucht halt nur ne echte Lizenz. Bei den alten Versionen ist das wirklich nervig, weils die Images nicht einfach so gibt, wie sie es mit den aktuellen machen, weil dort der Online Vertrieb der Keys normales Geschäftsmodell ist. Das ist auch das Kernproblem in den ganzen Bereich. Bei aktueller Microsoft Software kann nur Microsoft selbst feststellen/legen/überprüfen ob diese Legal ist. Früher mit physischen Medien war das deutlich einfacher. So macht man den Strafverfolger, zum Richter und zum Henker.

• Auch wieder Wahr.
    Wenn ohnehin bei jeder Windows 7 DVD bzw Version 'nicht freigeschaltete' Ultimate Dateien vorhanden sind, die man durch Umsetzen eines einzigen Bits freischalten kann, wird es an einem selbst liegen, ob man sich zum Kläger oder zum Richter oder Beklagten macht.
    Nun "physische Medien":
    Hab mir irgendwann irgendwo eine Windows 7 Pro.iso als "kostenlos" beworben geholt gehabt.
    Steckt halt schon bisschen der Ironimus Wurm drinn..
    :trollface:

Ähm, weil sich mir die Frage stellte > warum druckt die Windows Bildvoransicht bei Vista Ultimate so blasse Farben aus ??
    Da fiel mir der gute alte Microsoft Photo Editor vom Office 97 bzw XP Paket ein.
    Bloss: Wenn man versucht, den bei Vista, 7, 10 auszuführen, hat man sowohl das Problem mit der Fehlermeldung "not in Registry", als auch das Problem mit dem Grafikfilter.
    Ausserdem hat die Urversion diese Megapixelbeschränkung

Hab dann MSI x32 und x64 Photo Editor Installer gefunden, wo das dann mit dem Microsoft Photo Editor, Megapixelbeschränkungs "Fix" und mit satten Farben beim Drucken klappt.
    Nachdem ich diverse Foren durchklappert habe, wo einige weinten - wieso um Himmelswillen GEHT das einfach NICHT ??Lach :D

Einmal editiert, zuletzt von Aqua (21. Mai 2021 um 11:50)

• Schick mal die msi.

• clik84! "MSI Master": Musst du warten, bis ich wieder an PC.
    Hab keine Ahnung mehr, wo ich das gefunden hatte, deshalb jetzt keinen Link gefunden.lol

Dann send ich dir, gell. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Aqua (21. Mai 2021 um 11:54)

• Danke, aber nach der Installation fordert der msiexec.exe proplus.msi von Microsoft Office xp with Frontpage an. Photo Editor kann nicht gestartet werden.

Seltsam, bei Vista Ultimate wird nichts angefordert.
    Kann sein, weil ich zuvor das Original 3.0.1 Photoed.exe gestartet hatte (mit den Fehlermeldungen), wodurch die passenden Registryeinträge in HKEY/LOCAL MACHINE.. HKEY USERS.. eingetragen wurden ??

Einmal editiert, zuletzt von Aqua (22. Mai 2021 um 11:24)

• Bei welchem Windows hast du es versucht clik84 ?
    Habs nochmal bei Windows 7 Ultimate 32Bit installiert.
    Ein Microsoft Office Tools Ordner wird im Startmenü erstellt samt Photo Editor Verlinkung.
    Hast du vielleicht die x64 Version versucht ?
    Die hab ich noch nicht getestet.

• Bei welchem Windows hast du es versucht clik84 ?
    Habs nochmal bei Windows 7 Ultimate 32Bit installiert.
    Ein Microsoft Office Tools Ordner wird im Startmenü erstellt samt Photo Editor Verlinkung.
    Hast du vielleicht die x64 Version versucht ?
    Die hab ich noch nicht getestet.

Windows xp Professional sp3 120 Tage Testversion.

• Und was ist bei Windows Vista, 7 und 10 ?
    Ich mein, meine Freundin hat an einem Laptop Windows 10 x64, bloss hab ich wenig Interesse daran (zum Testen).
    L A N G W E I L I G.

Einmal editiert, zuletzt von Aqua (25. Mai 2021 um 07:13)

• Und was ist bei Windows Vista, 7 und 10 ?
    Ich mein, meine Freundin hat an einem Laptop Windows 10 x64, bloss hab ich wenig Interesse daran (zum Testen).
    L A N G W E I L I G.

Auf Windows 10 habe ich das Tool bereits drauf. ?

Besser das, was bei Office 2010 dabei ist.

Einmal editiert, zuletzt von clik!84 (25. Mai 2021 um 10:50)

• Danke, aber nach der Installation fordert der msiexec.exe proplus.msi von Microsoft Office xp with Frontpage an. Photo Editor kann nicht gestartet werden.

Ok, hab das gewissermassen reproduzieren können:
    Die x32 PhotoEditor.msi war installiert.
    Dann hab ich Office XP Standard installiert (wo man auch dessen Photo Editor auswählen könnte, was ich bewusst nicht machte).
    Dann Office Compatiblity Pack 2007 FileFormatconverter.exe.

Auf Photo Editor von der zuerst installierten Msi geklickt, kam die gleiche Meldung wie bei dir.
    Nochmal die x32 Msi installiert, dann klappte das Ausführen wieder.

Es wird also vermutlich bei dir daran gelegen haben, dass du schon Office Komponenten installiert hattest, bevor du die Photo Editor.msi gestartet hast.
    Weniger an deinem XP.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!