Ja, ist echt nervig.
Dabei hieß es damals noch, nach 10 kommt nichts mehr, und dann das. -.-
Windows 11??
-
-
Es ist aber schon erstaunlich, kaum weicht Apple von ihrer 10.x-Beschriftung von MacOS ab, zieht Windows nicht einmal ein Jahr später dann nach, ein Schelm wer böses dabei denkt.
Aber mit Windows 11 könnte dann auch die kostenlose Updaterei wieder ein Ende haben, eventuell will man auch damit gleich ein Schlussstrich bei den alten Buden ziehen, theoretisch kannste ja immer noch das aktuelle Windows 10 auf nen Rechner von 2008 installieren. Das ne 32bit-Version gestrichen wird, wäre ein nur logischer Schritt und eigentlich auch schon mindestens 5-6 Jahre überfällig.
Ich hoffe das Microsoft dann mal langsam Altlasten abwirft und das System wieder verschlankt und nicht immer mehr auf nen uralten Kernel aufbaut, auch da wäre eine neue Versionsnummer ein logischer Schritt.
Insgesamt muss man es eh auf sich zukommen lassen, was Microsoft jetzt wirklich damit vor hat.
-
Ich konnte Windows 11 problemlos aktivieren. Außerdem hat Windows 11 kein Wasserzeichen und auch keine Zeitbombe.
Die Einrichtung OHNE Microsoft Konto geht weiterhin.
-
Mittige Anordnung der Taskleiste und der Schwenk auf Windows 11, nachdem Apple bei macOS die Versionsnummer verlassen hat. Frei nach dem Motto "Redmond, start your photocopiers!" auf der Apple WWDC 2004.
Behebt aber nicht die fundamentalen Probleme, die Windows weiterhin hat. Neue Features immer gerne, aber das was drin ist, ist teilweise seit 2015 kaputt. Ein Träumchen!
-
iexplore.exe ist nur mehr ein dummy und er öffnet edge.
endlich werden firmen gezwungen den browser sterben lassen zu müssen -
endlich werden firmen gezwungen den browser sterben lassen zu müssenGibt bestimmt irgendwann eine ie11.msu für Windows 11.
-
Gibt bestimmt irgendwann eine ie11.msu für Windows 11.
im Zweifelsfall von dir... -
Gibt bestimmt irgendwann eine ie11.msu für Windows 11.
Bitte nicht!! NIEMAND vermisst den IE, das Teil ist veraltet ohne Ende und der Graus jedes Webentwicklers!
Edge hingegen ist echt klasse, nutze den sogar unter macOS und Linux.
-
Schade das der Webbrowsermarkt fast nur noch aus WebKit-Browsern besteht.
-
liegt aber auch daran, dass mozilla seinen fokus verloren hat und lieber manager mit millionen abspeist anstatt diese in die optimierung ihres browsers zu stecken.
dass microsoft den billigweg geht und keine eigene engine mehr pflegt, ist verständlich. tat opera mit dem ende vom teuren unterhalt von presto ja auch. -
Huhu ... ich bin auch mal wieder hier ...
ich habe mir einmal diese versehentlich geleakte Windows 11 angesehen. Es ist auf jedenfall noch kein RTM.
Die verwendeten Icons erinnern an die letzte Insider, denke ich, dass am 24.6 eine neue Insider kommt und Microsoft pünktlich zum Weihnachtsgeschäft eine neue Version für die breite Masse veröffentlicht.Die geleakte Version scheint etwas quick & dirty zusammengeschraut zu sein. Denn der EDGE Browser gibt sich bei Websites noch als Win NT 10.0 aus und die Versionsnummer beginnt noch mit 10.0.
Startet man von dem ISO Image eine Reparatur Installation, bekommt man die Möglichkeit mit Windows 10 fortzusetzen ...
Wenn man einen Blick in die Registry wirft, dann findet man auch noch so einige Hinweise auf Windows 10.Alles in allem, glaube ich nicht daran, dass Microsoft am 24.6 ein nagelneues Windows auf den Markt wirft. Vielmehr wird es nix anderes sein, als ein Update, früher hätte man dazu ServicePack gesagt ...
So genug Senf von mir für dieses Thema.
-
Schade das der Webbrowsermarkt fast nur noch aus WebKit-Browsern besteht.Nein, das ist GUT! Als Webentwickler muss man jetzt nicht mehr für abertausende Engines irgendwelche Sonderlocken machen
-
Nein, das ist GUT! Als Webentwickler muss man jetzt nicht mehr für abertausende Engines irgendwelche Sonderlocken machenDas ist vieles aber sicher nicht gut. Mal wieder ein Monopol geschaffen.
-
Was ich als Vorteil sehe, weniger Wildwuchs. Webkit hält wenigstens die W3C-Standards korrekt ein
-
der wildwuchs ist wirklich krebs
safari ist jetzt der neue internet explorer wenns um optimierungskosten geht
die kochen wie immer ihren eigenen mist
va scheints den immer nur mit neuen mac os versionen zu geben
unsere kundschaft ist zu blöd für updaten
krebs -
Ich konnte Windows 11 problemlos aktivieren. Außerdem hat Windows 11 kein Wasserzeichen und auch keine Zeitbombe.Die Einrichtung OHNE Microsoft Konto geht weiterhin.
Mit nen Win 10 Key oder wie? O.o
-
Mit nen Win 10 Key oder wie? O.o
Ja die Build ging mit meiner digitalen Lizenz in VMware zu aktivieren.
Mal gucken, wie es sich noch entwickelt.
-
endlich werden firmen gezwungen den browser sterben lassen zu müssen
Endlich! Wurde Zeit. Danke MS. -
der wildwuchs ist wirklich krebs
safari ist jetzt der neue internet explorer wenns um optimierungskosten geht
die kochen wie immer ihren eigenen mistKann ich bestätigen. Safari ist bis heute nicht in der Lage, Opus, WebM, WebP und Vorbis wiederzugeben, also über die üblichen Containerformate jeweils, nicht als CAF-Gefrickel. ALLE anderen Browser unterstützen das, nur Safari nicht.
-
imo muss es nur einmal heftig scheppern mit einer kritischen webkit lücke, dann wird man sich nochmal neu positionieren diesbezüglich.
Ich kriege von dieser ernüchternen entwicklung immer derbe MSIE6 vibes.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!