Beitrag von Xaar (29. Juni 2021 um 15:49 )
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
Hmmm... 32-bit heißt ja meistens auch maximal 4 (oder weniger) GB RAM. Läuft denn Win10 auf solchen Maschinen überhaupt einigermaßen rund?
4 GB erscheinen mir recht wenig. Mit SSD vll etwas besser, aber sonst?
Windows Server 2008 kann bei 32 Bit bis zu 64 GB RAM ansprechen. PAE^^
Ich habe mir mal die Screenshots angeschaut, aber es hat sich überhaupt nichts nennenswertes geändert, oder? Und nächstes Mal: Kleine Auflösung wählen. Bei win 11 hab ich mich jetzt für 1024x768 entschieden. Weiß noch nicht, ob ich die einbauen sollte. Longhorn war so Build-Name-Dropping, aber da ist viel passiert. Denke das meiste optische werden wir schon gesehen haben.
Was ich nochmal reinschreiben sollte, ist was weg ist, 3d Paint (nicht Paint!) und der IE
Die 32 Bit werden vor allem gestrichen, weil die ganzen Doppelkompilierungen wegfallen. Treiber, Programme, Images. Es macht sovieles einfacher. die 32 Bit Version hatte zuletzt noch den Vorteil bei den Netbooks, gerade wegen des wenigen Speichers (RAM und HDD) und Fallback bei alten Treibern und sehr alten Anwendungen.
Naja, 32 Bit Programme werden noch laufen?
Ja. Aber 16-Bit nicht mehr. Und vermutlich wird einiges wo nur 32-Bit Treiber für existieren die Segel streichen.
Mit otvdm laufen sehr wohl 16 Bit-Apps auf 64 Bit-Windows.
Ich habe gerade Windows 11 Build 22000 als Implace Update mit ersetzter appraiserres.dll durchgeführt. Es lief alles komplett durch und mein AMD A4 wurde problemlos unterstützt.
Windows 11 läuft gefühlt schneller.
Mit otvdm laufen sehr wohl 16 Bit-Apps auf 64 Bit-Windows.
Danke für den Hinweis
Ja. Aber 16-Bit nicht mehr. Und vermutlich wird einiges wo nur 32-Bit Treiber für existieren die Segel streichen.
Ich fände es mutig, wenn Microsoft mal anfangen würde, 32-Bit Unterstützung unter 64-Bit auszuwerfen. Aber das passiert wohl nie. Damit endlich mal Leute gezwungen wären, im Jahr 2021 ausschließlich 64-Bit Software zu liefern.
Ich fände es mutig, wenn Microsoft mal anfangen würde, 32-Bit Unterstützung unter 64-Bit auszuwerfen. Aber das passiert wohl nie. Damit endlich mal Leute gezwungen wären, im Jahr 2021 ausschließlich 64-Bit Software zu liefern.
NEIN. Ich möchte mein Siedler IV weiterspielen können.
Ich fände es mutig, wenn Microsoft mal anfangen würde, 32-Bit Unterstützung unter 64-Bit auszuwerfen.
Da wäre mir ein Vorgehen wie bei vielen Linux-Distros lieber: "aus der Tüte" gibt es nur 64-Bit. Wer unbedingt 32-Bit dazu braucht, muss halt 32/64-Bit mulilib aufsetzen.
Oder es gibt 'ne angepasste schlanke VM für 32-Bit, die bei Bedarf installiert werden kann.
Damit endlich mal Leute gezwungen wären, im Jahr 2021 ausschließlich 64-Bit Software zu liefern.
Dass 2021 immer noch 32-Bit legacy crap ohne 64-Bit-Alternative dazu auf den Markt geschmissen wird, nervt in der Tat. Stichwort für mich ist in diesem Kontext "capella 8".
Ach warum nicht noch win32 programme schreiben. Spart auch wieder support. Bestimmt gibts auch noch genug fachsoftware die Firmen noch etliche zeit brauchen werden.
Weiß eigentlich jemand, wie der aktuelle Startbildschirm aussieht? Da VM habe ich bisher immer nur das OEM Logo anstelle gesehen.
Weiß eigentlich jemand, wie der aktuelle Startbildschirm aussieht? Da VM habe ich bisher immer nur das OEM Logo anstelle gesehen.
Hi clik!84,
In deinem VM ist noch der alte Einstellungs-App. Ist nicht in dem aktuellen Preview Build eine neue Einstellungs-App?
ich hatte auch noch die alte einstellung app, die war in dem illegalen leak build 21996 noch dabei, scheinbar frühere build als das was jetzt im insider ring (22000) gibt.
Dirk: https://www.deskmodder.de/blog/2021/06/2…eutsch-english/
Hi clik!84,
In deinem VM ist noch der alte Einstellungs-App. Ist nicht in dem aktuellen Preview Build eine neue Einstellungs-App?
Wie aktiviert man die neue Einstellungsapp?
Wie aktiviert man die neue Einstellungsapp?
Ich hab den Build 22000.51 und da ist die schon standardmäßig aktiviert.
ich frag mich was dieses "Windows 11 Team" sein soll. ich installiere es mal..
spannend, scheint ein touch interface für surfacehub zu sein, teams und whiteboard starten standardmäßig, es gibt keinen klassischen desktop
ich frag mich was dieses "Windows 11 Team" sein soll. ich installiere es mal..
Soweit ich im Internet gefunden hab, soll das eine spezielle Edition sein für den Microsoft Surface Hub.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!