Gibt eine App im Windows-Store: TranslucentTB, damit ist die Taskleiste durchsichtig. Sieht geil aus.
Windows 11??
-
-
So wirklich den Mehrwert von Windows 11 habe ich irgendwie noch nicht verstanden, warum brauchte man jetzt unbedingt ne neue Versionsnummer (außer weils Apple auch gemacht hat), und was jetzt so total geil dran ist, das der Typ in der Apple *hüst* Windows-Präsentation fast geheult hat, habe ich auch nicht verstanden.
Mehr oder minder alles Funktionen, die man locker auch in nen Windows 10 Upgrade stecken könnte.
Aber offensichtlich will man son ein bisschen MacOS werden, ohne MacOS zu sein. Allerdings funktioniert das halt nicht wirklich.
Ich verwette meinen fetten Schwabbelarsch darauf, das ein paar Wochen nach Release schon die ersten Anleitungen kommen, wie man Teams entfernt, Widgets wegmacht etc..., Microsoft glaubt halt immer nur zu wissen was die Leute wollen, weiß es aber halt gar nicht.
-
Gibt eine App im Windows-Store: TranslucentTB, damit ist die Taskleiste durchsichtig. Sieht geil aus.
Dinge die man bei den gängigen Linux-Desktopumgebungen einfach per Rechtsklick auf die Taskleiste -> Eigenschaften ändern kann brauchen bei Windows eine App. Wunderschön.
-
Also ein sehr erfolgreiches system?
Ja das auch, aber auch ein OS, das auch nach Supportende noch massig genutzt wird.
-
So wirklich den Mehrwert von Windows 11 habe ich irgendwie noch nicht verstanden, warum brauchte man jetzt unbedingt ne neue VersionsnummerDu nennst doch den Grund dafür.
(außer weils Apple auch gemacht hat), -
brauchen bei Windows eine App. Wunderschön.wir habens verstanden, kannst du dich jetzt bitte aus diesem windows forum verzupfen wenns so unerträglich ist für dich?
-
Beruhigen hier an alle, sonst is hier auch dicht...
-
Beitrag von clik!84 (
2. Juli 2021 um 11:09 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Und du glaubst, dass man am Smartphone unterwegs Studiokopfhörer anschließen will?
Eben.Sollte man schon erwägen, klingen immerhin ja deutlich besser pro Geld als so lifestyle Zeug. Und der Akku kann nicht ausgehen...
-
Beitrag von Spit (
3. Juli 2021 um 11:16 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Meint Microsoft eigentlich ernsthaft, irgendjemand würde "Secure Boot" für sie aktivieren??
-
Meint Microsoft eigentlich ernsthaft, irgendjemand würde "Secure Boot" für sie aktivieren??Man kann es doch entweder
1.) durch eine Reg-Datei die man bei einer Neuinstallation importiert
2.) durch die Appraiserres.dll, die man bei einer Installation unter Windows 7-10 startet
beheben oder aushebeln.Ich mache mir jetzt keine Sorgen deswegen.
-
Meint Microsoft eigentlich ernsthaft, irgendjemand würde "Secure Boot" für sie aktivieren??Du kannst davon ausgehen, dass alle bekannten OEMs das machen werden.
-
Meint Microsoft eigentlich ernsthaft, irgendjemand würde "Secure Boot" für sie aktivieren??Das ist eigentlich der Normalfall, also ja, meinen sie.
-
Nein, ist nicht der Normalfall, da dann zum Beispiel die meisten Linuxdistributionen und BSDs nicht mehr starten und man sich somit effektiv sein Dualboot zerschießt. Das ist ein reines Gängelwerkzeug, mit dem Microsoft die parallele Installation konkurrierender Systeme erschweren bzw für nicht-technikaffine Nutzer komplett unmöglich machen will. Und die Mainboard-Hersteller machen diesen Wahnsinn auch noch mit und implementieren das...
-
Nein, ist nicht der Normalfall, da dann zum Beispiel die meisten Linuxdistributionen und BSDs nicht mehr starten und man sich somit effektiv sein Dualboot zerschießt. Das ist ein reines Gängelwerkzeug, mit dem Microsoft die parallele Installation konkurrierender Systeme erschweren bzw für nicht-technikaffine Nutzer komplett unmöglich machen will. Und die Mainboard-Hersteller machen diesen Wahnsinn auch noch mit und implementieren das...Das ist so nicht richtig. Die gängigen Distributionen kommen heute mit Secure Boot ohne Probleme klar, wie z.B. Ubuntu oder SuSE.
-
Ohne Probleme so lange, bis man zum Beispiel einen proprietären Grafiktreiber installiert, der nicht signiert ist. Oder gar es wagt, einen optimierten Kernel statt dem Stock-Kernel zu fahren.
-
iwo selbst Ventoy hat die Möglichkeit dir nen Cert ins EFI zu schieben womit der secureboot dann durchgeht, Ubuntu, Suse, Mint haben zb von haus aus keine Probleme mit SB
-
Echt? Das wusste ich nicht, muss ich mal testen. Trotzdem muss ich dann aber alle neu installierten Treiber etc damit signieren, nervt auf Dauer dann doch wieder
-
Ohne Probleme so lange, bis man zum Beispiel einen proprietären Grafiktreiber installiert, der nicht signiert ist. Oder gar es wagt, einen optimierten Kernel statt dem Stock-Kernel zu fahren.Ist ebenfalls falsch. Siehe, was Fuxeline schreibt.
Echt? Das wusste ich nicht, muss ich mal testen. Trotzdem muss ich dann aber alle neu installierten Treiber etc damit signieren, nervt auf Dauer dann doch wiederDas ist ein automatismus, da muss man nix manuell machen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!