...
Die größte Lüge seit XP Release, powered by Heise trolls.Kanns nich mehr hören, "Vista kacke steig auf Linux um" "Win7 kacke steig auf alinux um" "Windows 8 OMFG Datenkralle steig auf Linux um" "Win10 omfggddlh ich steig auf Linux um"
Analog dazu das "Win(neues Release) bleib ewig auf Win(steinaltes Release)" Nur das dass leider die traurige Wahrheit ist..
uff
Naja es macht halt meiner Meinung nach schon einen Unterschied ob man ein neues System nicht mag weil man es nicht mag, oder wenn ein neues System einfach nicht läuft und zum neuen Hardwarekauf zwingt. In der Regel ging es in den Posts immer darum das man X,Y oder Z am System einfach nicht leiden kann, aber nie dass das System gar nicht mehr läuft. Bis jetzt war es ja bei Windows immer grundsätzlich so, das es auf 10 Jahre alter Hardware gelaufen ist, je moderner desto besser.
Hier zwingt Microsoft einen zu einen Hardware-Update, ich sehe da schon einen riesigen Unterschied. Teilweise läuft das System ja nicht mal auf Rechnern die 5 Jahre alt sind und gerade in Zeiten von Chip-Knappheit, Corona-Kriese und Produktionseinbußen muss man eigentlich dafür sorgen das Hardware so lange wie möglich läuft, vom Umweltaspekt gleich mal abgesehen.
D.h. wenn man seine Hardware behalten will oder muss, weil man sich eben gerade mal nicht nen neuen Rechner leisten kann, bleibt einen ja nur die Wahl 1.) mit nen schweizer Käse durchs Web zu surfen oder 2.) ein alternatives System aufzusetzen.