Endlich kann man den Windows Subsystem for Android auspropieren.
Windows 11??
-
-
in den usa... 50 apps.
-
Hier habt ihr euren Windows 11 Quäler:
Windows 11 auf Pentium 4 Cedar Mill -
Ich wollte auch mal schauen, irgendwo hatte ich auch noch nen 3.4 GHz Pentium 4 und nen DDR2 Mainboard. Müsste mal rauskriegen, welchen Core der P4 hat. Wobei ich denke das der Bug spätestens mit dem nächsten Image gefixt wird.
-
Der Pentium 4 muss ja mindestens 64 Bit Unterstützung haben, also können es nur Presscoutt oder Cedar Mill sein.
Im Video wurde ein Pentium 4 661 verwendet. -
Ja, ist halt die Frage ob die genaue CPU Bezeichnug sein muss, oder der Kern reicht. Hab nur echt keinen Plan wo das Ding liegen könnte. Das Gehäuse hat meine ich letztlich mein Neffe abgestaubt.
-
[...] Presscoutt [...]Also "Presskot" hab' ich ja schon mal gesehen, aber das?
Wobei der Prescott nicht zwangsläufig EM64T/Intel 64 an Board hat, kam erst bei einigen späteren Modellen. Der langsamste mit EM64T wäre wohl der im Dezember 2004 rausgekommene Pentium 4 505 mit 2,66 GHz und ohne HyperThreading. Bei den Xeons wärens wohl die Nocona-Xeon DP von Juni 2004.
Allerdings: Brauchte es nicht zwingend auch das XD/NX-Bit? Dann wären bei den Prescotts auch welche raus, die zwar 64 Bit können, aber kein XD-Bit haben - wie der oben benannte 505 (505J wäre der mit EM64T und XD).
Ja, ist halt die Frage ob die genaue CPU Bezeichnug sein muss, oder der Kern reicht. Hab nur echt keinen Plan wo das Ding liegen könnte. Das Gehäuse hat meine ich letztlich mein Neffe abgestaubt.Am Besten nach dem sSPEC schauen - und bspw. hier eintippern: http://www.cpu-world.com/sspec/index.html
Da kriegste dann genau raus, was der unterstützt - und was nicht. Gab da leider auch Änderungen innerhalb eines Modells, zumindest bei manchen OEM-Varianten.
-
Cedar Mill muss vor allem nen Die Shrink gewesen sein. Hab bisher nicht den Prozessor finden können. Das höchste war jetzt nen 630er, also Prescott, da braucht man es glaube ich nicht versuchen. Langsam gehen mir die Ideen aus. Meine aber es war nen 3,4 Modell. Kann aber auch durchaus nen Prescott gewesen sein.
-
Das höchste war jetzt nen 630er, also Prescott, da braucht man es glaube ich nicht versuchen.Der Pentium 4 630 hat sowohl EM64T als auch das XD-Bit, wäre also dahingehend erstmal kein Problem.
Cedar Mill muss vor allem nen Die Shrink gewesen sein.Das war er auch - und kam auch recht spät raus: Im Januar 2006, zusammen mit den 900er Pentium D ("Presler"). 'n halbes Jahr später gingen dann die ersten Core 2 Duo an den Start.
-
Der Atom 230 wär evtl. noch ein Quäler-Kandidat, hatte ggü. den Netbook-Varianten 64-Bit, war aber trotzdem sehr lahm
-
Der eine Pentium 4 soll wohl deswegen gehen, weil der auf der Blacklist vergessen wurde. daher sehe ich für den Atom keine Chance. Und auch für den Prescott nicht. Wie immer diese Blacklist funktioniert. Obwohl, wenns keiner prüft. Mal schauen. Aber eigentlich wollte ich diesen blöden Prozessor wiederfinden...
-
Stimmt, der Pentium 661 ist in der Hinsicht einmalig, als dass es ein Single-Core Prozessor ist, bei dem sich Windows 11 installieren lässt. Wenn ich das richtig verstanden habe kann man vieles mit der Registrysperry umgehen, aber auf einkernigen Rechnern lässt es sich einfach nicht installieren.
Wobei - wo legt man dann den Maßstab an. Wie viele der Tricks darf man verwenden beim Win11 Quäler? Darf man mit einer anderen CPU installieren? Starten tut Windows 11 auf Singlecores glaub ich, nur Install geht nicht.
-
Stimmt, der Pentium 661 ist in der Hinsicht einmalig, als dass es ein Single-Core Prozessor ist, bei dem sich Windows 11 installieren lässt.Der Pentium 661 kann HT und erscheint somit gegenüber dem Betriebssystem als Zweikerner.
-
Denke aber, irgendwie müssen die betriebssysteme das auslesen können. kann aber sein, dass es ne Datenbanklösung ist. Weil der Scheduler muss ja physische Kerne den virtuellen vorziehen. Aber ja, die Vorraussetzung Dualcore ist im Prinzip einfach nur künstlich, nur sind alle Singlecores schon so ewig alt.
-
jetzt musst du über den store die xbox app installieren um über diese xbox dann den minecraft launcher zu laden um dann damit minecraft zu laden
deppat, microsoft? -
Ja, immer schön die Platte voll machen mit mist den man nicht haben will. xD
-
jetzt musst du über den store die xbox app installieren um über diese xbox dann den minecraft launcher zu laden um dann damit minecraft zu laden
deppat, microsoft?Zieh dir die Appxbundle-Datei von Minecraft von dort: https://store.rg-adguard.net/
und verifiziere dann Minecraft mit deinem Microsoft Konto. Müsste gehen. -
Microsoft gibt seinen versionswirrwarr überhaupt nich auf, Windows 11 SE ist verfügbar:
https://www.heise.de/news/Microsoft…ks-6262928.htmlScheint ne OEM für Edu Einrichtungen zu sein, die gefährlich zu S driftet und X beerbt?
-
spannend wie die bedeutung von se von hersteller zu hersteller am abdriften ist.
bei apple bedeutet se brauchbare hardware ohne beschneidung der software zum humanen preis (apple watch se, iphone se, etc.)
bei microsoft heißt es gnadenlos runterbeschnittenes betriebssystem das man zum einwurf kleiner münzen frei kaufen kann. da ist ja jedes chromebook interessanter imo.
-
bei microsoft heißt es gnadenlos runterbeschnittenes betriebssystem -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!