Moin
Hab mir ja ein Externen DVD Brenner zugelegt, wollt ja im neuen PC keinen mehr verbaut haben.
Vorn am Gehäuse sind ja 2 x USB 3.0 Ports, wenn ich daran jetzt mein Externen Brenner mit dem Y-USB Kabel anschließ, wird dieser zwar erkannt aber sobald eine Disc drin ist und der versucht die CD einzulesen, meldet Windows das Gerät ab, versucht zwar sich wieder anzumelden aber meldet sich danach wieder ab, sobald die Disc wieder draußen ist, meldet der sich wieder an und bleibt aktiv.
Liegt es jetzt an USB 3.0 weil Brenner USB 2.0 oder ist es egal?
Externer DVD Brenner
-
Hobbybastler x2 -
18. Juni 2021 um 08:25
-
-
Moin
Hab mir ja ein Externen DVD Brenner zugelegt, wollt ja im neuen PC keinen mehr verbaut haben.
Vorn am Gehäuse sind ja 2 x USB 3.0 Ports, wenn ich daran jetzt mein Externen Brenner mit dem Y-USB Kabel anschließ, wird dieser zwar erkannt aber sobald eine Disc drin ist und der versucht die CD einzulesen, meldet Windows das Gerät ab, versucht zwar sich wieder anzumelden aber meldet sich danach wieder ab, sobald die Disc wieder draußen ist, meldet der sich wieder an und bleibt aktiv.
Liegt es jetzt an USB 3.0 weil Brenner USB 2.0 oder ist es egal?Verwende AUSSCHLIESSLICH!!! das originale Kabel des Brenners, KEIN ANDERES.
-
Wenn das Gerät selbst nicht defekt ist, würde ich tippen, dass es zuwenig Strom bekommt. USB 3.0 kann zwar mehr Strom liefern als 2.0 aber nur an 3.0 Geräte. Wenn du schon nen Y Kabel verwendest, probiere 2 Unterschiedliche USB Anschlüsse, die Intern nicht am selben Hub liegen. Also zb ein Mainboard, einen Blende oder Front.
-
Ich probere mal am Sonntag hinten die USB 2.0 Ports.
Ich hoffe mal nicht, dass dieses Gerät defekt ist. -
Ich probere mal am Sonntag hinten die USB 2.0 Ports.
Ich hoffe mal nicht, dass dieses Gerät defekt ist.Nimm auf jeden Fall das originale Kabel. Problem gelöst.
-
Das Y Kabel ist das originale Kabel.
Die Laufwerke brauchten damals 2 x USB Ports. -
Mit dem Trick konnte man die Grenze von 500 mA Stromfluss bei USB umgehen
-
Steckt das Kabel hinten im Laufwerk richtig drin?
-
Ja, hat jedenfalls auch kein Wackelkontakt.
-
Ja, hat jedenfalls auch kein Wackelkontakt.Versuche echt mal zum Testen USB2.
-
Also usb 3.0 Anschlüsse haben für usb 2 Geräte immer noch 500 milliampere an frobt Anschlüssen sind die oft shared, probiers hinten und es wird gehen
-
Gerade den Brenner hinten an den USB 2.0 Ports angeschlossen, jetzt funzt alles
Edit: Soeben ein Bios Update durchgeführt.
Laut Update der aktuellsten Version: Fix USB 2.0 devices stability and compatibility
Das könnte das Problem gewesen sein -
B550 Chipsatz hat etwas USB Probleme gehabt ja, war auch genügend dazu in den Nachrichten.
-
Kann sein, dass deswegen auch mein xBox One Controller probleme gemacht hat über den Wireless Stick.
Beim ersten mal wo ich darüber gezockt habe, verlor der oft die Verbindung. -
Lässt sich USB abschalten, wenn PC aus ist?
Hab ne RGB Maus und muss die permanent ausschalten. -
Viele Boards haben da eine BIOS-Option für, in der man wählen kann, wie sich die USB-Ports bei ausgeschaltetem PC verhalten sollen.
-
Versuch mal den ERP mode zu aktivieren. Der ist um Stromspar Gesetzte im Standby zu erfüllen. Da sollte USB im Standby deaktiviert sein.
-
Hat geklappt, Danke.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!