Externer DVD Brenner

• Moin
    Hab mir ja ein Externen DVD Brenner zugelegt, wollt ja im neuen PC keinen mehr verbaut haben.
    Vorn am Gehäuse sind ja 2 x USB 3.0 Ports, wenn ich daran jetzt mein Externen Brenner mit dem Y-USB Kabel anschließ, wird dieser zwar erkannt aber sobald eine Disc drin ist und der versucht die CD einzulesen, meldet Windows das Gerät ab, versucht zwar sich wieder anzumelden aber meldet sich danach wieder ab, sobald die Disc wieder draußen ist, meldet der sich wieder an und bleibt aktiv.
    Liegt es jetzt an USB 3.0 weil Brenner USB 2.0 oder ist es egal?

• Moin
    Hab mir ja ein Externen DVD Brenner zugelegt, wollt ja im neuen PC keinen mehr verbaut haben.
    Vorn am Gehäuse sind ja 2 x USB 3.0 Ports, wenn ich daran jetzt mein Externen Brenner mit dem Y-USB Kabel anschließ, wird dieser zwar erkannt aber sobald eine Disc drin ist und der versucht die CD einzulesen, meldet Windows das Gerät ab, versucht zwar sich wieder anzumelden aber meldet sich danach wieder ab, sobald die Disc wieder draußen ist, meldet der sich wieder an und bleibt aktiv.
    Liegt es jetzt an USB 3.0 weil Brenner USB 2.0 oder ist es egal?

Verwende AUSSCHLIESSLICH!!! das originale Kabel des Brenners, KEIN ANDERES.

^^

• Wenn das Gerät selbst nicht defekt ist, würde ich tippen, dass es zuwenig Strom bekommt. USB 3.0 kann zwar mehr Strom liefern als 2.0 aber nur an 3.0 Geräte. Wenn du schon nen Y Kabel verwendest, probiere 2 Unterschiedliche USB Anschlüsse, die Intern nicht am selben Hub liegen. Also zb ein Mainboard, einen Blende oder Front.

• Ich probere mal am Sonntag hinten die USB 2.0 Ports.
    Ich hoffe mal nicht, dass dieses Gerät defekt ist.

• Also usb 3.0 Anschlüsse haben für usb 2 Geräte immer noch 500 milliampere an frobt Anschlüssen sind die oft shared, probiers hinten und es wird gehen

Meine Main Geräte

Spoiler anzeigen

Main PC

MSI X99-pro-Gaming-Carbon
    Intel XEON E5 2630 V4 20 Threads, 36 MB L3 Cache 2,21 Ghz 2,8 Ghz Turbo
    64 GB DDR4 2400 Mhz Quad Channel (8*8GB)
    2* AMD RX 580 8 GB Crossfire X (Pulse Bios 1250 Core 1950 MEM,) (Dual Bios)
    Samsung 960 pro 500 GB NVME @PCIE X4
    Samsung 2 TB SATA III HDD
    Crucial MX 500 1 TB SSD
    Sandisk pro 250 GB SSD
    Soundblaster Z @PCIE x2
    NEC USB 3.1 COntroller Card @ PCIE x2
    Corsair Obsidian 800D Case
    2* EIZO 4K S-IPS TFT + Oculus Rift CV1

Notebook primär

HP Zbook 14 G2
    Intel I5 5300U 4 Threads, 1,9 Ghz Turbo bis 2,66 Ghz
    16 GB DDR 3 1600 Mhz Ram
    Intel HD 5500 + AMD Fire pro MV4150 1GB
    Sandisk SSD 500 GB 2,5 Zoll SATA III
    Transcend SSD NVME 256 GB 2260
    14 Zoll S-VA Samsung Panel 1600*900
    LTE 150 Mbits, Intel AC WIFI Gigabit Lan, BT 4.1, NFC
    4* USB 3.0, 1 Smartcard, 1*PCIE SD card Reader, Sound, DP, Dockport, NT
    4 Cell primär Akku 45 WH + Unterschnall Akku 4 Cell 59 WH bis 14,5H

• Gerade den Brenner hinten an den USB 2.0 Ports angeschlossen, jetzt funzt alles :)

Edit: Soeben ein Bios Update durchgeführt.
    Laut Update der aktuellsten Version: Fix USB 2.0 devices stability and compatibility
    Das könnte das Problem gewesen sein :)

• Kann sein, dass deswegen auch mein xBox One Controller probleme gemacht hat über den Wireless Stick.
    Beim ersten mal wo ich darüber gezockt habe, verlor der oft die Verbindung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!