Eigenes Mini-Betriebssytsem

• Beitrag von Griggi (5. Januar 2009 um 21:47)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von Griggi (5. Januar 2009 um 21:52)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von Bastian2 (5. Januar 2009 um 21:56)

• Beitrag von Bastian (5. Januar 2009 um 21:58)

• Beitrag von Griggi (5. Januar 2009 um 22:14)

• Beitrag von Blue-Fox (5. Januar 2009 um 22:21)

• Beitrag von Griggi (5. Januar 2009 um 22:21)

• Beitrag von Blue (5. Januar 2009 um 22:23)

• Beitrag von Griggi (5. Januar 2009 um 22:23)

• Beitrag von Blue (5. Januar 2009 um 22:24)

• Beitrag von Chrisse (5. Januar 2009 um 22:25)

• Beitrag von Oldie-schrauber (5. Januar 2009 um 22:25)

• Beitrag von Bastian2 (5. Januar 2009 um 22:26)

• Beitrag von Blue-Fox (5. Januar 2009 um 22:28)

• Zitat von huttERic

Na gut, sieh dir Microsofts Singularity an. In managed Code (.NET) geschrieben mit Sing#, ne Variante von C#. Ka wie das geht. Wahrscheinlich nen Assembler-Kernel, der das Framework bereitstellt...

Naja, Assembler scheint das beste für ein OS zu sein, oder für den Kernel.

Blue-Fox

--------------------------------------------------------------------
    Kann man diese löschleichen da mal entfernen? Die nerven ein bissel. :D

• Also jetzt mal ganz ehrlich...

Du kommst daher, kannst weder Arbeitsspeicher noch Cache sicher unterscheiden etc und behauptest, dass du mit 150 Zeilen Code ein komplettes OS geschrieben hast? Inkl. Treibern für Grafikausgabe, Tastaturansteuerung und weiß der Kuckuck net alles?

Ganz ehrlich, das kann ich mir grad mal so gar net vorstellen.

• Also mit Assembler schnell mal was zusammenfrickeln ist wirklich einfach. Auch mit Assemblerunterstützung einen C-Kernel schreiben sollte auch für Anfänger machbar sein.

• Also:
    das Mini-Os wird erstmal nicht weiterentwickelt. Ich befasse mich jetzt mit de rPRogrammierung um dann ein eigenes (Mini-)OS zu programmieren ich denke auch dann mal bei Linux vorbei zu schnuppern

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren

• Ich versteh sowieso nicht warum man ständig das Rad neu erfinden will... es gibt soviele halbfertige Minibetriebssysteme in den lustigsten Sprachen die auch noch OpenSource sind...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!