• Ich biete n paar Retrohardwarebundles an:

1. Bundle:

- Biostar M6VCH, vorgejumpert auf den Celeron
    - Grafikkarte: Matrox Millenium G200 G2DMILA/8D/OE2
    - Intel Celeron mit 433 MHz
    - 64 MB SD-Ram PC100

2. Bundle:

- Gigabyte GA 7Z MMC Rev. 2.0, (Achtung: FSC-Bios, Brett stammte aus einen Fujitsu-Siemens PC)
    - AMD Keramik-Duron mit 800 MHz
    - Grafikkarte Nvidia Riva TNT2 CM64A mit 32 MB Ram
    - 64 MB SD-Ram PC133

Hab auch noch ein paar Prozessoren zu den Boards hier. Sprich einen AMD Keramik-Duron mit 1100 MHz (Wird vom Board als Athlon erkannt und läuft ungewöhnlich warm)
    und so 2 Pentium 3 (700/256/100 und 800EB/256/133)

Bei beiden Boards sind die Bios Pufferbatterien ratzeputz alle. Sollte aber kein Problem darstellen, es handelt sich hierbei um den Typ CR2032.
    Beim Sockel A-Brett ist leider kein Slotblech mehr da. Die sind mir irgendwie alle ausgegangen. Design ist das damals übliche Standarddesign ohne Netzwerkanschluss über den USB-Buchsen.
    Was auch noch organisiert werden muss: Prozessorkühler/-lüfter.

Treiber müssen auch selbst besorgt werden. Beim Biostar bin ich nur auf nen Soundtreiber gestoßen. Fürs Gigabyte wird man auf der Gigabyte-Seite fündig. Bios-Update auf eigene Gefahr. Wers versemmelt - Pech gehabt. Hab euch gewarnt, beim Gigabyte-Brett ist ein Bios drauf, das Fujitsu-Siemens angepasst hat.

Wenn Interesse besteht:
    Schreibt, für was ihr Interesse habt, am Besten mit Preisvorschlägen.

• AMD Keramik-Duron mit 1100 MHz (Wird vom Board als Athlon erkannt und läuft ungewöhnlich warm)

Was ist das denn genau für einer? Ein DHD1100AMT1B?

und so 2 Pentium 3 (700/256/100 und 800EB/256/133)

Haste da die sSPECs (also SL3Y2 oder sowas in der Richtung) zur Hand?

Dann mach es da so

Code
    8D

. ^^

Oder einfach einen noparse-Tag drum packen: 8D 8D

Dann funktioniert das auch im Fließtext.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Einmal editiert, zuletzt von Xaar (2. Juli 2021 um 19:25)

• oh, der duron ist gar kein 1100er... hab halt doch nimmer die besten augen... So kleingedrucktes Zeugs liest sich so mies.

Bei den CPGA-Athlons und Duron, die die Beschriftung auf dem Die haben, ist das aber auch tlw. echt bescheiden lesbar.

DHD1000AMT1B

Ist dann der mittlerste Morganstern. Täte ich nehmen b1. Preisvorschlag: 4 € inkl. Versand als Brief oder Warensendung?

Von den Pentiums:
    Der 700er: SL3XX
    Der 800er: SL3Y2

Schade, die hab' ich schon :b2:

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Das Board magst ned noch haben?

Ich bin da etwas hin- und hergerissen. Einerseits habe ich schon 'ne Menge Sockel-A-Boards (6 Stück, davon aber 3x ein Dual-Sockel-A-Board), auf der anderen Seite wäre das GA-7ZMMC ein relativ früher Vertreter von Anfang 2001 - der für 'nen Athlon Thunderbird bzw. Duron Spitfire/Morgan mit 200 MHz FSB geeignet ist. Andererseits hats den VIA-KM133-Chipsatz mit der leider buggigen VT82C686B als Southbridge.

Das mit dem BIOS wäre aber kein Problem - hab' ja ein paar dieser Flash-EEPROMs, mit denen ich rumprobiern könnte :D

Auch wäre der Rest des Bundles (v. A. auch der 800er Duron und die Riva TNT2 M64) nicht so wirklich interessant.

Kurzum: Das Board würde ich mit dem 1000er Duron nehmen - den Rest (800er Duron, RAM und die Riva TNT2) nicht :fresse:

• Ich bin da etwas hin- und hergerissen. Einerseits habe ich schon 'ne Menge Sockel-A-Boards (6 Stück, davon aber 3x ein Dual-Sockel-A-Board), auf der anderen Seite wäre das GA-7ZMMC ein relativ früher Vertreter von Anfang 2001 - der für 'nen Athlon Thunderbird bzw. Duron Spitfire/Morgan mit 200 MHz FSB geeignet ist. Andererseits hats den VIA-KM133-Chipsatz mit der leider buggigen VT82C686B als Southbridge.

Das mit dem BIOS wäre aber kein Problem - hab' ja ein paar dieser Flash-EEPROMs, mit denen ich rumprobiern könnte :D

Auch wäre der Rest des Bundles (v. A. auch der 800er Duron und die Riva TNT2 M64) nicht so wirklich interessant.

Kurzum: Das Board würde ich mit dem 1000er Duron nehmen - den Rest (800er Duron, RAM und die Riva TNT2) nicht :fresse:

Ok, geht auch, aber da reichen halt die 4 Euro ned so ganz. Wird dann auch schwierig, das als Brief durch zu bekommen xD

Hab noch andere Grafikkarten in der Auswahl.

Einmal ne Gigabyte GV-GF1280-32E (Geforce 2 MX200)
    dann noch ne Radeon 7500LE
    Die beiden sind jeweils mit 64 MB Speicher bestückt und bieten neben nen VGA-Anschluss noch nen S-Video-Anschluss

Dann hab ich noch ne Matrox Millenium G200, Rage 128 und ne Rage Pro 3D. Die bieten lediglich nur nen VGA-Anschluss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!