Bekommt man die irgendwie auf iPad?
iPhone Rechner App
-
-
wenn überhaupt nicht ohne jailbreak.
die taschenrechner app war damals als eins zu eins portierte app vom iphone auf einem pre release ipad. steve jobs war aber überhaupt nicht davon angetan und meinte, dass die entweder sinnvoll fürs ipad angepasst werden soll oder komplett entfernt gehört. da so kurz vor release keiner mehr etwas sinnvolles bauen konnte und sich bis heute niemand bei apple dran getraut hat fehlt diese app.
etwas ähnliches gabs damals auch beim ersten macintosh bei dem steve jobs nicht mit dem design des taschenrechners zufrieden war, worauf hin ein entwickler ein programm gebaut hat, in dem steve einen taschenrechner nach seinen wünschen designen konnte.
steve hatte halt etwas gegen hässliche taschenrechner.
-
Wenn man die ipa aus dem AppStore bekäme, könnte man die mit Tools, da sie ja mit meiner Apple-ID signiert wurde, auf das iPad installieren?
-
du darfst mich gerne eines besseren belehren.
-
du darfst mich gerne eines besseren belehren.Ich werde es versuchen. ?
-
-
Danke dir, aber es geht darum, den originalen von Apple auf das iPad zu bekommen.
-
Danke dir, aber es geht darum, den originalen von Apple auf das iPad zu bekommen.
Die App ist ja auf dem iPad, Sie ist nur versteckt. (wie z.B. das Wetter und der Kompass)Du kannst ja Siri (einfache) Berechnungen bzw. nach dem Wetter fragen und wirst auch ähnliche bzw. die gleichen Antworten (inkl. App-Icon etc.) bekommen.
Mit nem gejailbreakten Device, entsprechend extrahierten IPAs/Bundles und ausreichend gebastel (Modifikation an System und App) kann man die Anwendungen schon dazu bringen das Sie sich im üblichen "Ich bin ne iPhone App auf denm iPad"-Modus anzeigen (und nutzen) lassen.
Falls es dich interessiert, die Apps liegen bei einem installierten iOS auf einem iPhone unter /var/containers/Bundle/Application
-
Die App ist ja auf dem iPad, Sie ist nur versteckt. (wie z.B. das Wetter und der Kompass)Du kannst ja Siri (einfache) Berechnungen bzw. nach dem Wetter fragen und wirst auch ähnliche bzw. die gleichen Antworten (inkl. App-Icon etc.) bekommen.
Mit nem gejailbreakten Device, entsprechend extrahierten IPAs/Bundles und ausreichend gebastel (Modifikation an System und App) kann man die Anwendungen schon dazu bringen das Sie sich im üblichen "Ich bin ne iPhone App auf denm iPad"-Modus anzeigen (und nutzen) lassen.
Falls es dich interessiert, die Apps liegen bei einem installierten iOS auf einem iPhone unter /var/containers/Bundle/Application
Und in einer aktuellen ipsw?
-
hat clik überhaupt ein mac mit aktuellem xcode um sich eine app selber zu signieren?
-
hat clik überhaupt ein mac mit aktuellem xcode um sich eine app selber zu signieren?Hab ich nicht. Gab mal ein Windows Tool mit dem das ging.
-
Kosten ja nix mehr, selbst neu ist ein M1 Mac Mini schon gut erwerbbar.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!