Alles anzeigen
Direkt Supported werden laut Win31-Manual diese:There are three printer drivers that support the Hewlett-Packard (HP) DeskJet
family of printers in Microsoft Windows and Windows for Workgroups. The HP
DeskJet family of printers includes the HP DeskJet, DeskJet Plus, DeskJet 500,
DeskJet 500C, DeskJet 510, DeskJet 520, DeskJet 540, DeskJet 550C, and DeskJet
560C.Natürlich gabs auch Treiber nachträglich. Ich hatte damals ein Lexmark Z11, der war Windows 3.11 bis XP fähig.
oder der z.B https://www.ebay.de/itm/2750116653…RhgVvc#viTabs_0
Bedenke aber, das sind alles alte Mühlen, selbst wenn du einen ergatterst benötigt der erstmal viel Handarbeit um alles wieder gängig zu bekommen.
Falls du auf Basteln stehst:
Ähm... da hab ich nix verstanden...
Man könnte bestimmt eine Linux-Box nehmen (z.B Raspberry Pi), irgendein neumodischen Drucker anbinden und was mittels Netzwerk oder Nullmodem per TCP/IP und Cups jagen. Sicherlich Overkill, aber warum nicht.
Welcher Drucker geht
-
Compaco -
1. November 2021 um 17:32
-
-
Mh, also ich weiß nicht.. meinst du nicht es wäre vielleicht sinnvoll sich einfach einen billigen(eventuell sogar geschenkten/vom Elektroschrott geholten) "neuen" PC zuzulegen und deine Mama zumindest an ein Windows für das man noch Treiber auftreiben kann zu gewöhnen? Wenn sie den PC ohnehin nur als Schreibmaschine nutzt, kann ja im Prinzip eh nicht viel schiefgehen.hat ich auch schon gedacht...
-
Wenn er noch lange halten soll, würde ich eine Sicherung der Festplatte machen, mit diesem Alter darf eine Festplatte schon mal sterben - Austausch auf modernen Flash-Speicher ist einfach möglich sobald die originale Platte kaputt geht. Weiter würde ich den Computer öffnen und - falls verbaut - den BIOS Akku wechseln. Je nach Modell können die auslaufen und durch ihren korrosiven Elektrolyt Leiterbahnen auf dem Motherboard angreifen.sorry,
ich kann rein garnix damit anfang was du hier mir vorgeschlagen hast.
du bist nicht zufällig in der nähe vom bodensee?wenn er halt nicht mehr geht, werde ich ihn unter tränen zum bauhof fahren müssen
-
hätte man nicht bei dem kaufen eines alten druckers wieder das problem, dass verbrauchsmaterialien et cetera schwer zum beschaffen sind? die ganzen alten hp tintenpatronen kriegt man doch nicht mehr?
-
hätte man nicht bei dem kaufen eines alten druckers wieder das problem, dass verbrauchsmaterialien et cetera schwer zum beschaffen sind? die ganzen alten hp tintenpatronen kriegt man doch nicht mehr?Lassen sich aber relativ gut in Stand setzen.. das war halt doch mehr Qualität. Tintenpatronen-Nachbauten gibt es nach wie vor ohne Probleme.
-
sorry,
ich kann rein garnix damit anfang was du hier mir vorgeschlagen hast.
du bist nicht zufällig in der nähe vom bodensee?wenn er halt nicht mehr geht, werde ich ihn unter tränen zum bauhof fahren müssen
Mir ist bisher nur ein User hier bekannt der am Bodensee wohnt, aber leider nicht mehr aktiv ist.
Aber man könnte dich ja auch Stück für Stück durch die Probleme und Fehlerbehebungen durchleiten! Du kannst gerne z.B Fotos machen und wir lotsen dich bis zum Erfolg durch. Hat auch den Nebeneffekt das du vieles bei lernst, musst es natürlich aber auch wollen.
Ich würde erstmal mit dem Drucker anfangen, du sagtest ja dieser Funktioniert nicht mehr.. was ich mich hier Frage, was genau geht den nicht mehr? Vielleicht lässt er sich mit 1-2 Handgriffen wieder überreden. Alte Technik lässt sich meist, auch für laien, super einfach Reparieren.
-
ansonsten wird der Druckverbrauch ja nicht so hoch sein, dann nimmt man n USB Disketten LW und druckt halt wo anders
-
Mir ist bisher nur ein User hier bekannt der am Bodensee wohnt, aber leider nicht mehr aktiv ist.Aber man könnte dich ja auch Stück für Stück durch die Probleme und Fehlerbehebungen durchleiten! Du kannst gerne z.B Fotos machen und wir lotsen dich bis zum Erfolg durch. Hat auch den Nebeneffekt das du vieles bei lernst, musst es natürlich aber auch wollen.
Ich würde erstmal mit dem Drucker anfangen, du sagtest ja dieser Funktioniert nicht mehr.. was ich mich hier Frage, was genau geht den nicht mehr? Vielleicht lässt er sich mit 1-2 Handgriffen wieder überreden. Alte Technik lässt sich meist, auch für laien, super einfach Reparieren.
ich wohne leider nicht mehr bei meiner mama... interesant klingt das dennoch, aber ist leider nicht machbar.
lernen würde ich durchaus gern... zwischen 4 kinder, küche, teilzeitjob aber keine zeit -
ansonsten wird der Druckverbrauch ja nicht so hoch sein, dann nimmt man n USB Disketten LW und druckt halt wo andersbekommt man noch alte disketten?
und wo soll man mit einer alten diskette als speicher dann drucken können?
ich hab leider kein disketten laufwerk mehr... hat man da überhaupt noch?
-
bekommt man noch alte disketten?Disketten 3½″ 1,44 MB sind vereinzelt noch zu bekommen. 386er wurden damals meist mit einem Diskettenlaufwerk, das diese Disketten verarbeiten kann, ausgestattet.
und wo soll man mit einer alten diskette als speicher dann drucken können?Das geht an jedem Rechner, der die auf dem 386er verwendeten Dateiformate lesen kann. Welche Programme die zu druckenden Daten liefern, wurde bisher nicht erwähnt.
ich hab leider kein disketten laufwerk mehr... hat man da überhaupt noch?Nein, deshalb ja auch ein USB-Diskettenlaufwerk …
-
-
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!