Was muss ich einstellen, um alle Cores und Threads zu aktivieren, im Gerätemanager sind 8 Prozessoren aufgelistet? Laut der Intel-Website müsste der 8 Cores haben.
i7-4770 nur 1 Core and 2 Threads?
-
-
Der i7-4770 hat 4 Kerne und 8 Threads (Intel-Seite zum i7-4770)
Haste im UEFI alle Kerne und HyperThreading aktiviert?
-
Der i7-4770 hat 4 Kerne und 8 Threads (Intel-Seite zum i7-4770)Haste im UEFI alle Kerne und HyperThreading aktiviert?
Ich gucke nach und melde mich wieder.
So die Cores gehen maximal auf 3. -
Unterstützt das Brett den Prozessor vollumfänglich?
Ist das UEFI aktuell?
Was meldet ein Live-Linux zum Prozessor? -
Unterstützt das Brett den Prozessor vollumfänglich?
Ist das UEFI aktuell?
Was meldet ein Live-Linux zum Prozessor?UEFI wird gerade aktualisiert.
So noch nichts gebracht. -
Jeder Thread wird als eigener Core im Gerätemanager angezeigt somit wenn da 8 mal der i7 steht passt das so
Wenn im bios ne drei bei den cores steht dann weil der erste Core Core0 ist
-
So noch nichts gebracht.Woran siehste denn, dass nicht alle Kerne/Threads genutzt werden?
-
Beitrag von Vicky (
25. Dezember 2021 um 04:10 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Woran siehste denn, dass nicht alle Kerne/Threads genutzt werden?
Weil im Taskmanager unter Leistung: Kerne: 1
Und Logische Prozessoren 2 steht.
Msconfig.exe war die Ursache. jetzt stimmt alles. Dort war (warum auch immer) nur 2 Prozessoren eingestellt, und man konnte es NICHT verändern. Dann habe ich das Häkchen aus Prozessoranzahl rausgeklickt und neugestartet. Dann hat alles gestimmt. Jetzt wird alles richtig angezeigt unter Leistung. -
schau du hast entweder was im bios übersehen oder hast eine fake-china-cpu erwischt wo nur 4770 drauf steht aber nicht drin ist.
teildefekt ebenso möglich. -
schau du hast entweder was im bios übersehen oder hast eine fake-china-cpu erwischt wo nur 4770 drauf steht aber nicht drin ist.
teildefekt ebenso möglich.Msconfig.exe war die Ursache. jetzt stimmt alles. Dort war (warum auch immer) nur 2 Prozessoren eingestellt, und man konnte es NICHT verändern. Dann habe ich das Häkchen aus Prozessoranzahl rausgeklickt und neugestartet. Dann hat alles gestimmt. Jetzt wird alles richtig angezeigt unter Leistung.
-
des ist wenn man dauernd an seinem Windows rumspielen muss und Dinge verändert, da passiert sowas dann
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!