Ideen für Winhistory Quiz 2.0?

• Ja ich bin ernsthaft am überlegen das teil noch mal anzupacken, aber wahrscheinlich nur die fragen zu übernehmen.

Jedenfalls die ideale gelegenheit ideen von euch zu übernehmen.

Das einzige was feststeht ist das es weiterhin eine Javaanwendung sein soll.

Ideen von mir:
    Fragen werden überarbeitet -> mehr Bilder
    Fragen zufälliger -> Reihenfolge der Antworten soll varieren

Sachen die Diskutiert werden können:
    Schwierigkeitsgrade?
    Verschiedene Anzahl an Fragen?

• vielleicht so nach "Wer wird Millionär?" Stil? Mit jeder Frage steigt der schwierigkeitsgrad. so um die 15-20 fragen ingesamt pro runde

Spoiler anzeigen

Das letzte Update ist ein weilchen her :fresse:
    Hauptsystem: Intel Core i7 950 @ 4x 3.03 GHz - 6x2 GB DDR3-1333 - nVidia GTX 295 - Creative X-Fi Titanium - Be Quiet! 700W
    HTPC: Zotac ZBOX ID42 - Intel Celeron 847 @ 2x 1.01 GHz - 1x4GB DDR-1333 - nVidia GeForce GT 610
    Netbook: Acer Aspire 150 - Intel Atom N270 @ 1.6 GHz - 1GB DDR2-533 - Intel GMA950
    Convertible Laptop: HP Compaq TC4200 - Intel Pentium M 750 @ 1.8 GHz - 2x1 GB DDR2-400 - Intel GMA 900
    Thinkpad: IBM Thinkpad T42 - Intel Pentium M 725 @ 1.6 GHz - 2x1 GB DDR-333 - ATI Mobility Radeon 7500
    Nintendo Stat. Konsolen: Famicom, NES, SNES, N64, GC, Wii, Wii U
    Nintendo Port. Konsolen: VirtualBoy, GBA, GBA SP, NDS, N3DS
    Microsoft Stat. Konsolen: XBOX, XBOX360 (Fat)
    Sony Stat. Konsolen: (Ur-)PS, PS2 Slim, PS3 Slim
    Sony Port. Konsolen: PSP (2000 Serie), PSVita
    Sega Stat. Konsolen: Mega Drive 2, Dreamcast
    Atari Port. Konsolen: Lynx (2)

• Ergebniss ansagen variieren:
    Nützlichkeit in nem Bob Assistent
    Funktional von Microsoft Windows aus gesehen
    und schlicht und ergreifend ein spruch wie: "Du bist ein echter Windows kenner, du hast X von X richtig!"

• Zitat von winfreak

Ergebniss ansagen variieren:
    Nützlichkeit in nem Bob Assistent
    Funktional von Microsoft Windows aus gesehen
    und schlicht und ergreifend ein spruch wie: "Du bist ein echter Windows kenner, du hast X von X richtig!"

"Als Windows-Funktion wärst du so nützlich wie der Windows DVD Maker - So sinnlos wie'n Kropf"?

• Zitat von winfreak

Ja, das ist auch gut, aber ich würd eher sagen: "Du bist so gut wie Windows XP Professional - perfekt für alles" oder so.

Du bist so wie Windows 95 - Für die damalige Zeit hübsch, aber heutzutage reiner Schrott :fresse:

• WWM Stil hatte ich auch schon mal überlegt. allerdings bis auf der 50:50 joker fällt mir nicht viel ein. einer könnte noch "schieben" sein. und einer vielleicht austauschen. im bobstil würde ich bleiben.

will nachher noch nen bob aufsetzen und schau mal wie da was schönes machbar ist. will auf jeden fall nen fenster haben, wo sich zumindest nach der tageszeit der hintergrund ändert.

WWM wäre dann aber auch bei der ersten falschen frage zuende...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!