Mal gucken, was es dieses Mal so neues gibt und wie die neuen Geräte so aussehen werden. Mich interessieren ja eigentlich nur das iPhone 14 und das iOS 16. Mal gucken, auf wie vielen Geräten iOS 16 laufen wird. Wenn weiterhin das iPhone 6S und das iPad Air 2 noch supported werden, dann ist das eine feine Geste von Apple. Das Air 2 wird dann länger als 9 Jahre im Support sein, was ich persönlich richtig krass finde in der mobilen Welt.
Apple Keynote 2022
-
-
Mal noch nicht zu sehr freuen heute, es geht jetzt erstmal die WWDC los. Historisch gesehen kommt da eher selten neue Hardware raus; Der M2 Mac Pro o.ä. wären zwar Kandidaten, die kriegen aber meist ihr eigenes Event.
Im September wird man dann sehen, wies mit iOS, macOS und den anderen Geräten weiter geht. Hab hier selber noch ein Air 2 und würde mich natürlich freuen, wenn das weiterhin einfach unterstützt wird
-
der erste M2 Mac wäre schon schön zu sehen. M1 ist ja jetzt doch schon 2 Jahre alt und wird von der Konkurrenz zwischenzeitlich überflügelt.
-
Mal noch nicht zu sehr freuen heute, es geht jetzt erstmal die WWDC los. Historisch gesehen kommt da eher selten neue Hardware raus; Der M2 Mac Pro o.ä. wären zwar Kandidaten, die kriegen aber meist ihr eigenes Event.Im September wird man dann sehen, wies mit iOS, macOS und den anderen Geräten weiter geht. Hab hier selber noch ein Air 2 und würde mich natürlich freuen, wenn das weiterhin einfach unterstützt wird
Das wirst du dann in der Keynote sehen, weil ja heute die Beta 1 herauskommt. ?
-
PpW ist zwar immer noch überdurchschnittlich aber gerade im Prosumer-Desktop und -Laptop Markt gibts auch andere Optionen. Fände ich auch schön, der erste Intel Mac Pro kam ja auch auif der WWDC IIRC. Wird generell spannend, ob sie da den super-modularen Weg von 2019 weitergehen oder obs eher wieder Richtung 2013 zurückgeht und es ein "Verdoppelter Mac Studio" wird.
Das wirst du dann in der Keynote sehen, weil ja heute die Beta 1 herauskommt. ?Ach ja klar... D'oh. Stimmt. Hab leider nur keine Geräte mehr zum testen (außer das iPad Air 2)
-
PpW ist zwar immer noch überdurchschnittlich aber gerade im Prosumer-Desktop und -Laptop Markt gibts auch andere Optionen. Fände ich auch schön, der erste Intel Mac Pro kam ja auch auif der WWDC IIRC. Wird generell spannend, ob sie da den super-modularen Weg von 2019 weitergehen oder obs eher wieder Richtung 2013 zurückgeht und es ein "Verdoppelter Mac Studio" wird.Ach ja klar... D'oh. Stimmt. Hab leider nur keine Geräte mehr zum testen (außer das iPad Air 2)
Na da hoffen wir alle, das die Beta 1 wirklich für das iPad Air 2 kommt. B1
-
bei der letzten keynote wurde der mac pro auf apple silicon basis noch angekündigt (ganz am ende, sowas wie "wir haben nur noch ein produkt vor uns").
wie winfreak schon richtig gesagt hat wurde der erste intel mac pro auf einer wwdc angekündigt, so unwahrscheinlich wäre das nicht. die gerüchteküche brodelt gerade aber eher in hinblick aufs macbook air, welches jetzt doch nicht bunt werden soll. schade. auf lila hätte ich bock gehabt...
-
Ich glaube der nächste Mac "Pro" wird aus Enthusiastensicht eher enttäuschend. Die Zusammenarbeit aus GPU (inkl. Codier-HW), RAM und CPU ist zu sehr Selling point als da was Modular wird. Im Besten Fall bekommen wir ein Gehäuse mit ein paar m.2 Slots, RAM wird verlötet bleiben und der Rest auch. Verstehe daher nicht was da dran so spannend sein soll.
Wie gesagt wär ich eher dran interessiert was das neue M2 MacBook Air dann kann. 2 externe Displays ansteuern wär schonmal ein geiles Feature
-
2 externe Displays ansteuern wär schonmal ein geiles Featureoh ja, bitte! so ein zweites 4k display wäre schon praktisch manchmal... war schon kurz davor deswegen ein m1 mac mini deswegen zu kaufen, aber das ist gerade im moment sinnlos rausgeschmissenes geld.
-
Bin irritiert: Waren die Keynotes nicht immer im September?
-
Naja es gibt verschiedene. WWDC (Traditionell im Juni) ist eigentlich eher ein Softwareevent, aber weil sich einige Produkte verzögert haben könnte diesmal doch Hardware auch dabei sein. Die ersten iPhones wurden immer auf der WWDC vorgestellt bis sie in den Herbst gerutscht sind. Mid 2012 Macbook Pro auch zB. 2019 Mac Pro.
Deswegen die Hoffnung das diesmal auch wieder Hardware dabei ist.
-
Beitrag von winfreak (
6. Juni 2022 um 12:08 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Wann kommt denn immer die Geräteliste?
-
was für eine Geräteliste?
-
was für eine Geräteliste?Auf denen iOS und iPadOS 16 laufen wird. Ist noch nichts durchgesickert. B2
-
Steht doch hier:
https://www.apple.com/de/macos/macos-ventura-preview/
https://www.apple.com/de/ipados/ipados-16-preview/
https://www.apple.com/de/ios/ios-16-preview/Macs:
iMac 2017 und neuer
Mac Pro 2019 und neuer
iMac Pro 2017
Mac mini 2018 und neuer
MacBook Air 2018 und neuer
MacBook 2017 und neuer
MacBook Pro 2017 und neueriPads:
iPad Pro (alle Modelle)
iPad Air (3. Generation oder neuer)
iPad (5. Generation oder neuer)
iPad mini (5. Generation oder neuer)iPhones:
iPhone 13
iPhone 12
iPhone 11
iPhone XS
iPhone XR
iPhone X
iPhone 8
iPhone SE (2. Generation oder neuer)Unsere iPads und mein (noch angebotener) iMac sind also beide leider raus!
-
Die Beta 1 sah auf dem iPad 6. Generation fürchterlich aus. Nur das neue Design der Uhrenapp hat mir gefallen. Jetzt ist erstmal wieder iPadOS 15.5 drauf. Mal gucken, wie sich das noch ändert.
-
Die Macs sind somit nun auf 5 Jahre Softwareunterstützun wieder runtergerutscht.
Ich bin mal gespannt mit welcher macOS-Version dann der x86-Cut kommt.
-
Die Macs sind somit nun auf 5 Jahre Softwareunterstützun wieder runtergerutscht....
Maximal, erschreckend ist ja der Support-Zeitraum vom Mac Mini, Macbook Air und Mac Pro. Diese Geräte haben jetzt kürzere Support-Zeiträume als iOS-Geräte.
Dazu die Preissteigerung bei den Macbooks, holla die Waldfee, erstmal 300€ teurer geworden. 1499€ fürs Air und 1599€ fürs Pro, das ist mal definitiv heftig und das für die absolute Basisausstattung mit 8GB Ram. Also zieht man hier jetzt das iPhone Spielchen ab und guckt wie hoch man mit den Preis gehen kann.
iPod touch (2019), auch sehr ekelige Sache, bis zur Abkündigungen vor ein paar Wochen noch zum Vollpreis verkauft, bekommt natürlich entsprechend auch kein iOS 16, ergo nach 3 Jahren keinen Support fürne neue iOS-Version, was für Appleverhältnisse auch alles andere als Glanzwerte sind.
-
Also zieht man hier jetzt das iPhone Spielchen ab und guckt wie hoch man mit den Preis gehen kann.
Das ist wohl eher das Zusammenspiel aus Inflation und schwachem Euro und dürfte uns bei den nächsten iPhones auch erwarten. Die USD-Preise sind nicht mal ansatzweise so hoch.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!