Ich überlege mir dochmal ne neue Fritzbox zuzulegen. Die alte 7390 kommt doch langsam in die Jahre, kein Support mehr, manchmal hat die auch nen Schiefen Tag.
Jetzt bin ich auf die 7530 AX gestoßen, und überlege, ob die was ist. Will bei AVM bleiben, weil die halt Modem-Router Kombis anbieten, bei anderen Firmen ist das eher seltener. Hab immernoch 50 VDSL, da ist auch demnächst nichts anderes zu erwarten. Bisher sind auch keine Highedge Geräte hier, meine das Telefon meiner Frau nen S20 mit WIFI 6 ist das höchste der Gefühle.
Von den Features her nutze ich inzwischen nur noch das interne DECT. FON nicht mehr, und schon länger kein ISDN Zeug mehr um ältere Telefone anzuschließen. Die nicht AX hätte wohl noch ISDN gehabt. Mediaserver mache ich über die NAS, weiß nicht ob das nen Punkt wäre. Glaube das ist bei der 7590 (AX) das Feature, dass da USB 3 dran ist.
https://avm.de/produkte/avm-p…le-anschluesse/
Ist die überlegung Richtig oder übersehe ich da was? Der Unterschied scheint wohl im Kern USB 2/3 und eine Antenne zu sein zum Spitzenmodell. Preisunterschied aber 100 € (250 zu 150) etwa.